Romane & Erzählungen
Telefon (Teil fünfundzwanzig) - Serieller Onlineroman

0
"Telefon (Teil fünfundzwanzig) - Serieller Onlineroman"
Veröffentlicht am 06. März 2009, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Telefon (Teil fünfundzwanzig) - Serieller Onlineroman

Telefon (Teil fünfundzwanzig) - Serieller Onlineroman

Beschreibung

Titelbild: Amerikanische Sachverständige in Berlin (Deutsches Bundesarchiv ,Bild 102-00258)Lizenz: Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 Germany License. Bundesarchiv_Bild_102-00258,_Amerikanische_Sachverständige_in_Berlin.jpg?

Zwischenspiel vier: Backstage

"Wir sind dann hier fertig", sagte Rochmann.
Sarah stand auf ,lies sich von der Aufnahmeleiterin ein paar Essensmarken geben,  stieg über zwei mächtige Scheinwerferkabel, ging durch das Hallentor zum gegenüber eingerichteten Cateringbereich, wählte einen Eiersalat und eine Cola und sah sich nach einem freien Platz um. Zu ihrem Erstaunen fand sie die drei anderen in einer Ecke des Zeltes sitzen.

"Was macht ihr denn hier ? Ich dachte , ihr seid heute beim Aussendreh ?"
"Schon fertig", sagte Andy und biss in ein Mettbrötchen.
"Die haben die Szene vor dem Supermarkt gestrichen", ergänzte Charly.
"Gestrichen ? Aber wie soll das denn funktionieren ?", fragte Sarah.
"Die Produktion hat gesagt, sie haben die zweite Staffel im Kasten und für die dritte ist noch kein Budget da", sagte Nabil.
"Kein Budget ? Aber das können die doch nicht machen !", sagte Sarah.
"Sie haben sich alle Mühe gegeben, extra noch die zwei Cliffhanger drangehängt", sagte Andy zwischen zwei Happen. "Hat aber wohl auch nix genützt."

Erst jetzt bemerkte Sarah die gedrückte Stimmung im Cateringzelt. Offenbar hatte sich das drohenden Aus für die Serie schon herumgesprochen.

"Aber warum ?", fragte sie.
"Die Quoten", sagte Nabil.
"Ausserdem hat das mit der Förderung durch den Berliner Senat nicht geklappt", sagte Charly. "Die haben wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Wurde ja auch langsam peinlich mit den ganzen Strassenszenen und der UBahn und so ."

Sarah hatte plötzlich keinen Hunger mehr. Sie war fest davon ausgegangen, daß es auf jeden Fall noch eine dritte Staffel geben werde und extra ein Angebot für einen ungarischen Kurzfilm sausen lassen. Und jetzt ? Wieder Hundefutterreklame oder kellnern ?

"Und die Fans ?", fragte sie. "Das wurden doch in letzter Zeit immer mehr."
"Tja", sagte Charly, "aber das hat dem Sender wohl nicht gereicht."
"Vielleicht", sagte Andy und schluckte den letzten Rest des Mettbrötchens runter, "vielleicht machen die noch irgendwas los. Hat ja bei Raumschiff Enterprise auch funktioniert."
Nabil lachte. "Das glaubst Du doch selber nicht. Heutzutage zucken die Leute doch nur mit den Schultern und zappen woanders hin. Nee, das könnt ihr glauben, hier ist aus und vorbei, Cliffhanger oder nicht, da müsste schon ein Wunder passieren, um die Sache noch rum zu reissen."

Einen Moment lang hingen sie den eigenen Gedanken nach.

Schliesslich sagte Charly: "Und wenn wir selber aktiv werden ? Ich meine, Emails schreiben und Foreneinträge machen, damit wir die Fans mobilisieren. Und wenn dann die Quoten für die laufende Staffel doch noch steigen..."
"Meinste ?", fragte Andy.
"Käme auf den Versuch an", sagte Charly.
"Ausserdem haben sie doch schon den Epilog im Kasten. Das macht doch keinen Sinn, eine fertig gedrehte Schlussfolge in den Müll zu werfen, oder ?"
"Wirst sehen", sagte Nabil, "die kriegen das fertig, klatschen den Schluss einfach an die vierundzwanzigste Folge dran und scheissen auf die Story. Wollen wir wetten ?"
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17453-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17453-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64868.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64869.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64870.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64871.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hagenbaeumer

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hagenbaeumer Re: Warum... -
Zitat: (Original von Arachova am 08.03.2009 - 12:02 Uhr) ...hast Du mich nicht vorgewarnt - oder habe ich Dich nicht verstanden?
Gruß
Arachova


hmmm,

naja, also ähem, ich hoffe Du bist mir nicht böse.

Vor langer Zeit - Antworten
Arachova Warum... - ...hast Du mich nicht vorgewarnt - oder habe ich Dich nicht verstanden?
Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Danke ... -
Zitat: (Original von Gunda am 06.03.2009 - 08:03 Uhr) ... dass du mich vorgewarnt hast ... *g*
lg
gunda


;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Danke ... - ... dass du mich vorgewarnt hast ... *g*
lg
gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

17453
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung