Romane & Erzählungen
Telefon (Teil Vierundzwanzig) - Serieller Onlineroman

0
"Telefon (Teil Vierundzwanzig) - Serieller Onlineroman"
Veröffentlicht am 05. März 2009, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Telefon (Teil Vierundzwanzig) - Serieller Onlineroman

Telefon (Teil Vierundzwanzig) - Serieller Onlineroman

Die Tor-Tour

"Atomwaffen ?", fragte Sarah. "Meinen Sie die Massenvernichtungswaffen, nach denen die Amerikaner jahrelang vergeblich gesucht haben ?"
Rochmann schaute sie nur an und schwieg.
"Und selbst wenn", fuhr sie fort, "was hat das mit mir zu tun ?"
"Nun", sagt er, "Sie werden sicher eine ganz plausible Erklärung haben, was Sie und Dr. Al-Wahed miteinander zu bereden hatten, nicht wahr?"
Sarah seufzte. Dann erzählte sie zum zweiten Mal an diesem Tag die ganze Geschichte. Er hörte er aufmerksam zu und machte hin und wieder einige Notizen.
Als sie mit ihrer Schilderung fertig war, schob er seine Notizen in den Pappordner, stand auf und bat Sarah noch um ein wenig Geduld. Er ging zur Tür, lies die Polizistin herein, die ihren Platz neben der Tür wieder einnahm und schloss die Tür hinter sich. Sarah nahm sich noch einige Notizzettel und malte weiter Tierbilder.

Andy bog von der Sonnenallee auf den Cottbuser Damm und fuhr in Richtung Kreuzberg.
"Wo issen Dein Treffpunkt ?", fragte er den Iraker.
"Friend sagt, Frankfurter Tor. Da is Subway. Treffen there."
"So ein Scheissverkehr !", fluchte Andy. "Und wo ist das Frankfurter Tor ?"
"Gib mir mal den Stadtplan da rüber.", sagte Charly zu Nabil. "Danke."
Sie schaute kurz hinein und wandte sich an Andy. "Hier weiter gradeaus und am Kottbuser Tor rechts. Immer weiter gradeaus, über die Spreebrücke und Du fährst direkt zum Frankfurter Tor."
"Was für ein Dorf !", sagte Andy, schüttelte ungläubig den Kopf und gab Gas.

Nach einigen Minuten kam Rochmann zurück. Wieder nahm er umständlich Platz hinter dem Schreibtisch und schickte die Polizistin zurück auf den Flur.
"Sie kennen Andreas Baumert und Nabil Al-Wahed erst seit heute ?"
Sarah nickte.
"Und mit Charlotte von Mahlshausen sind Sie seit der Schulzeit befreundet ?"
"Ja."
"Sie und Ihre Freundin haben die Semesterferien bislang dafür genutzt, den Baumert aufzuspüren ? Weil er Ihre Freundin bestohlen hat ?"
Wieder nickte Sarah.
"Das heisst", sagte er und beugte sich dabei ein wenig vor,"Ihre Freundin ist erst recht nicht mit dem Baumert bekannt ?"
Sarah schüttelte den Kopf.
"Und warum hat sie vor zehn Minuten in Neukölln zusammen mit den beiden anderen ein Polizeifahrzeug gestohlen und ist mit ihnen geflüchtet ?"

Am Frankfurter Tor parkte Andy den Opel mitten auf dem breiten Bürgersteig der früheren Prachtstrasse und stellte das Blaulicht auf das Armaturenbrett. Die drei stiegen aus und gingen in Richtung U-Bahn. Nabil erkannte seinen Kontaktmann sofort. Er stand vor einem Stadtplan bei den Rolltreppen und verglich den Plan mit Notizen in einem kleinen schwarzen Buch. Nabil wollte auf ihn zugehen, da packte ihn Andy am Arm und zog ihn in eine Wandnische. Im nächsten Moment kamen von drei Seiten Polizisten in Zivil auf den Mann vor dem Stadtplan zugestürmt und nahmen ihn fest. Charly, Andy und Nabil drehten um und gingen wieder in Richtung Treppe nach oben.
"Nicht hinsehen", raunte Andy," und nicht rennen !" 
Sie kamen unbehelligt bis zum Wagen.  
"Was war das denn ?", fragte Charly. "Was läuft hier eigentlich für ein Scheissfilm ?"
"Am besten, wir verschwinden erstmal", sagte Andy und stieg ins Auto.
Charly nahm Nabil den Koffer aus der Hand und schob beide auf den Rücksitz. Dann setzte sie sich auf den Beifahrersitz. "Okay", sagte sie, "laß uns erstmal hier weg und dann reden."
Andy fuhr los.

Sarah wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Charly soll einen Streifenwagen geklaut haben ? Charly auf der Flucht , zusammen mit Andy und Nabil ? "Das kann doch nicht wahr sein !", rief sie.
Rochmann schaute sie ungerührt an. "Wissen Sie was Al-Wahed in Berlin vorhat ?", fragte er.
"Er wollte jemand treffen. Er hatte eine Art Messgerät bei sich, das wollte er wohl verkaufen. So ganz genau habe ich es nicht verstanden."
"Was für eine Art Messgerät ?"
"Sowas wie ein Geigerzähler, nur viel empfindlicher. Er war sehr stolz darauf !"
"Wissen Sie wo dieses Treffen sein sollte ?"
"Nein. Hören Sie, was immer da los ist, Charlotte hat ganz sicher nichts damit zu tun. Das müssen Sie mir glauben."
Er machte sich einige Notizen.
"Und Sie sind ganz sicher, daß Sie mir alles erzählt haben ?", fragte er.
Sarah nickte.
"Sie haben bestimmt nichts vergessen ?"
Sie dachte einen kurzen Moment nach und schüttelte energisch den Kopf.
Er entnahm dem Pappordner ein Foto und legte es vor ihr auf den Tisch. Sarah warf einen Blick darauf und zuckte einen winzigen Moment zusammen.
"Kennen Sie den Mann auf dem Bild ?", fragte er ruhig.
Gleichmütig schüttelte sie den Kopf.
"Ganz bestimmt nicht ? Sie haben ihn noch nie gesehen ?"
Sarah sah ihm direkt ins Gesicht und sagte: "Ich habe diesen Mann noch nie gesehen. Wer ist das ?"
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64853.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64854.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64855.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64856.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64857.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64858.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hagenbaeumer

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Arachova So Mister M... - ...auch dieser Abschnitt ist geschafft. Super und die Spannung steigt.
Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
gaethke Re: Re: FĂŒr das Cover -
Zitat: (Original von Hagenbaeumer am 05.03.2009 - 09:56 Uhr)
Zitat: (Original von gaethke am 05.03.2009 - 09:18 Uhr) ...gibt es einen halben Punkt Abzug! Da trĂ€umt man ja schlecht von. Schöner Cliffhanger am Schluß. Wer ist auf dem Foto? Baumert? Der tote Kanadier? Steiner? Blaumann? Eine neue Person?


Und wenn Du als erster wissen willst, wer der Mann auf dem Foto ist, schreib mir. Schreib mir auf mein Konto bei der Postbank !


So dringend ist es nun auch nicht...
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: FĂŒr das Cover -
Zitat: (Original von gaethke am 05.03.2009 - 09:18 Uhr) ...gibt es einen halben Punkt Abzug! Da trĂ€umt man ja schlecht von. Schöner Cliffhanger am Schluß. Wer ist auf dem Foto? Baumert? Der tote Kanadier? Steiner? Blaumann? Eine neue Person?


Na hör mal ! Wenn ich Dir das sage, ist es doch kein Cliffhanger , oder ?
Morgen kommt die nÀchste Folge.
Und wenn Du als erster wissen willst, wer der Mann auf dem Foto ist, schreib mir. Schreib mir auf mein Konto bei der Postbank !
Vor langer Zeit - Antworten
gaethke FĂŒr das Cover - ...gibt es einen halben Punkt Abzug! Da trĂ€umt man ja schlecht von. Schöner Cliffhanger am Schluß. Wer ist auf dem Foto? Baumert? Der tote Kanadier? Steiner? Blaumann? Eine neue Person?
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Grins .... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.03.2009 - 09:08 Uhr) ... ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: Der Mann auf dem Foto ist der Autor???

Gespannt auf das Ende
lg
Gunda



Nein, Gunda , ausnahmsweise ist es mal NICHT der Autor ,der auf dem Foto zu sehen ist.
Der Autor ist allerdings, leicht verfremdet, auf dem Cover der Ausgabe zu sehen. Das aber soll nur Verwirrung stiften... .
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Grins .... - ... ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: Der Mann auf dem Foto ist der Autor???

Gespannt auf das Ende
lg
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

17446
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung