Biografien & Erinnerungen
Freude

0
"Freude"
Veröffentlicht am 11. März 2025, 12 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.
Freude

Freude

Freude

Schnief



Schreibparty 108


Vorgabeworte:

Kornblume, Hundehaufen, Fischgräte, Kiefer, Netz, Fächerfarn


Text und Bilder von Schnief

Genau am meteorologischen Frühlingsanfang, an dem sich zu den bereits blühenden Schneeglöckchen Krokusse in unserem Garten gesellten, erreichte uns am späten Mittag eine wunderbare Nachricht.


Da wir uns eigentlich am Nachmittag den Karnevalszug in unserem Dorf mit seinen vielen bunten Wagen ansehen wollten, verschwand ich rasch im Bad, um mir den Kopf zu waschen. Beim Haarewaschen am Waschbecken, wurden nicht nur meine Haare nass, nein, auch mein rechtes Bein. "Ausgerechnet heute muss der Siphon undicht werden", dachte ich in diesem Moment.

Somit machten wir uns umgehend auf den Weg zum Baumarkt. Da wir aber auf dem Rückweg nicht durchs Dorf fahren

konnten, weil dann sicher bereits die Straßen abgesperrt waren, fuhr ich, um den Rückweg durch die Felder zu nehmen (Ist ja normal nicht gestattet, was mich aber nicht juckte). Als wir gerade durch das Industriegebiet fuhren, klingelte mein Handy. Ich holte es aus der Jackentasche, nahm ab und stellte es auf Lautsprecher, danach reichte ich es meinem Mann, der auf dem Beifahrersitz saß. Noch während ich das Handy weiterreichte, hörte ich die Stimme unseres Schwiegersohnes, der uns mit einem "Herzlichen Glückwunsch Oma

und Opa" begrüßte. Ganz aufgeregt erzählten sie, dass in der Nacht die Fruchtblase geplatzt sei und sie dann um 4.30 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Um 10.46 Uhr hätte er das Licht der Welt erblickt. Beide waren sehr aufgekratzt und sprachen etwas durcheinander.

Wir drückten alle Drei aus der Ferne und waren überglücklich.


Vor dem Baumarkt nahm mich mein Mann in seine Arme.


Rasch gingen wir noch in den Baumarkt, vorbei an den ersten Frühblühern wie Narzissen und Co.. Da unser Kind Kornblumen liebte, sahen wir uns

danach um, obwohl ich gleich meiner besseren Hälfte sagte, die sind noch nicht soweit, allerdings entdeckten wir beim Umschauen kleine Fächerfarne.

Da ja Straßenkarneval war, trugen auch einige ihre Kostüme, einer war als Angler mit einem Netz sowie darunter hängende Fischgräten verkleidet. Fand ich zwar hässlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Nachdem wir den Baumarkt verlassen hatten, musste ich breit grinsen und zeigte auf eine Kiefer, die am Rande des Parkplatzes stand, denn in der Kiefer hing noch immer die Weihnachtsbeleuchtung und das beim meteorelogischen Frühlingsanfang.

Als wir wenige Minuten später durch die Felder fuhren, fragte mein Mann:

"Was liegen denn da für Tüten?"

"Das sind Tüten für den Hundekot. Die Vollwaisen lassen die dann einfach fallen, statt in den nächsten Mülleimer zu entsorgen. Ist sowieso affig, dass die Leute die Haufen in Tüten packen, in ein bis zwei Tagen wären die sowieso verwest, zumal die Hunde ja nicht auf dem Weg schitten, sondern auf den Feldrändern und Feldern, gibt Dünger. In der Stadt ist das etwas anderes, denn niemand mag in einen Hundehaufen treten." Zustimmend nickte mein Mann.



Kaum waren wir zuhause angekommen, da piepte mein Handy erneut und das erste Bild unseres ersten Enkels mit seinen Eltern erreichte uns.

Das nachfolgende Bild hatte ich gerade am Abend vorher gemalt und war auf die Kritik meiner Tochter gespannt. Aber die Kritik war inzwischen so egal, denn ich freute mich so sehr. Auch wenn uns an diesem sonnigen Tag die Natur bezaubern konnte, etwas Schönes gibt es wohl nicht.






0

Hörbuch

Über den Autor

schnief
Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Eichenlaub 
Hallo Manuela,
eine ganz großartig geschriebene Geschichte mit passendem selbst gemalten Bild dazu. Die Wörter hast Du gut eingearbeitet.
Und gratuliert hatte ich Dich per Nachricht bereits.
Was gibt es Schöneres und Größeres auf der Welt, als ein wahres Naturgeschenk, eine Geburt.

Lieben Gruß an die junge Oma
von Gerlinde

Vergangene Woche - Antworten
schnief Liebe Gerlinde,
das freut mich sehr und ich danke dir vielmals.
Liebe Grüße Manuela
Vergangene Woche - Antworten
FranckSezelli Gratulation zum 1. Enkel, ein Frühlingsbote! Da kommt Freude auf.
Und ein schönes Bild von dir – alles passend zur Schreibparty.
Liebe Grüße
Franck
Vergangene Woche - Antworten
schnief Danke dir herzlich und ich freue mich sehr.
Liebe Grüße Manuela
Vergangene Woche - Antworten
Kornblume Glückwunsch an die stolzen Großeltern und an Dich liebe Manuela ein Dankeschön für die Geschichte.Vielleicht ein 2.in Schreibpartybeitrag? Hast alle Vorgabeworte gut eingearbeitet.
Kornblumenblaue Grüße
Vergangene Woche - Antworten
schnief Herzlichen Dank, ja wir sind so glücklich.
Es wird sicher ein zweiter Beitrag, aber ich möchte nochmals in Ruhe darüber schauen.
Danke dir herzlich mit lieben Grüßen Manuela
Vergangene Woche - Antworten
Kornblume Nimm Dir Zeit,denn ein paar kleine Fehlerchen haben sich eingeschlichen. Ein Enkelkind ist was Wunderbares und Außergewöhnliches.
Vergangene Woche - Antworten
FLEURdelaCOEUR Liebe Manuela,
das Enkelkind zum metereologischen Frühlingsanfang ist natürlich der Clou,
kann selbst von der Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr getoppt werden! Da hat deine Geschichte einen wunderschönen Inhalt zum passenden Titel, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und das Bild mit dem spiegelnden Wasser finde ich hervorragend gelungen!
Liebe Grüße
fleur
Vergangene Woche - Antworten
schnief Liebe Fleur,
wir hatten gar nicht damit gerechnet, denn sie wollten ja am nächsten Tag zu uns kommen. Wir sind sehr glücklich.
Es freut mich, das dir das Bild gefällt.

Danke dir herzlich und mit lieben Grüßen
Manuela

Danke dir herzlich.
Vergangene Woche - Antworten
Gast Schönes Aquarell Schnief
Vergangene Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

172280
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung