Biografien & Erinnerungen
Stoffbeutelfee

0
"Stoffbeutelfee"
Veröffentlicht am 04. Februar 2025, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Stoffbeutelfee

Stoffbeutelfee

Die tulpenrettung

Ich hatte Tulpen geschenkt bekommen - wunderschön! Der Strauß war frisch vom Blumenhändler, aber draußen war es kalt.Ich sehnte mich nach einer Wärmflasche und so ging es bestimmt auch meinen Blumen. Ohne Schutz hätten sie wohl den Weg nach Hause schlecht überstanden.



Ich sah die Bäckerei und trat ein. "Entschuldigung, kann ich bei Ihnen einen Stoffbeutel kaufen?", fragte ich hoffnungsvoll. Der freundliche Verkäufer runzelte die Stirn. "Ich kann Ihnen eine

Papiertüte schenken." Er zeigte mir die kleine Papiertüte. Ich sah meine Blumen an. "Ach, schade, die Tüte ist zu klein."

Er versuchte es trotzdem. Wir beide standen nun da und versuchten, einen Strauß voller Leben in eine Tüte voller Begrenzungen zu quetschen.


Eine Kundin, die das Spektakel mit leichter Belustigung beobachtet hatte, griff in ihre Tasche. "Hier", sagte sie und reichte mir ihren Stoffbeutel.


"Was kann ich Ihnen denn dafür geben?" "Ich würde mich freuen, wenn Sie irgendwann auch mal einem Fremden einen Gefallen tun".


Mit geretteten Tulpen und neuem Glauben an die Menschheit trat ich hinaus in die Kälte - fest entschlossen, meine eigene Stoffbeutel-Magie weiterzugeben.




0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Stoffbeutelfee..."
Wenn diesbezüglich jeder nur einmal am Tag an jemand anderes denken würde,
dann sähe diese Welt schon tausend Mal besser aus... ...smile*
LG
Louis :-)
Vor einem Monat - Antworten
Brubeckfan Danke Dir für die kleine Portion menschliche Wärme!
Vor einem Monat - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

172138
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung