>|< Starke Wurzeln >|<
Vor einigen Jahren, als ich auf Wanderschaft in der Umgebung war, suchte ich den Laubwald auf und genoss in himmlischer Ruhe die Waldwege. Denn ich liebe die Einsamkeit beim Wandern. Dashalb bin ich nicht abgelenkt und kann mich auf die schöne Natur konzentrieren. Mein einzigster Begleiter war dabei natürlich meine kleine Digitalkamera in der Tasche.
Ich beobachtete die Bäume, das Grün der Blätter, den Stamm, die Rinde und vor allem einige sehr alte Baumwurzeln.
Vor einer, vom Regen ausgespülten Wurzel, die am schrägen Hang noch ihren Halt fand,
blieb ich beeindruckend stehen und hielt sie mit meiner Kamera fest.
.
Nach einiger Zeit erkundete ich einen ganz anderen Waldweg und fand tatsächlich auch dort wieder eine sehr alte Wurzel.
Sie sprach mich regelrecht an, da sie vom Regenwasser eine Ausschwemmung erfahren hatte, unter ihre starken, freiliegenden Wurzeln zu kriechen.
Ich hörte direkt, wie sie zu mir flüsterte: "Komm her und blicke hindurch zum Himmel."
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen!
Denn es gibt nichts Schöneres im Wald, als abenteuerlich auch einmal unter Wurzeln zu kriechen und sich der reinen Natur hinzugeben.
Das Gefühl des Glücks, sich dabei keinen Knöchel verknackst zu haben, den Rücken sich zu verrenken oder die langen Haare zwischen dünnere Wurzeln sich verheddern, bzw. die Ameisen unter die Hosenbeine kriechen würden, ist ein herrliches.
Das alles war nicht geschehen, ich hatte mir nur das trockene Laub und den Staub von den Knien geklopft.
Hier habe ich mein Foto "gespiegelt" und wieder zusammengesetzt.
Das ergibt oftmals in der Mitte des Fotos ein beonderes Bild, ein Gesicht oder nur ein Fanatsiegebilde...
Text, Fotos und Fotospiegelung
G.K-F (Eichenlaub)