Biografien & Erinnerungen
Telefonate

0
"Telefonate"
Veröffentlicht am 25. Februar 2009, 2 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Telefonate

Telefonate

Telefonate 

In der Siebzigern hatten wir im Betrieb noch eine Telefonistin, die alle ein - und ausgehenden Gespräche per Hand vermitteln musste. Sie war auch immer sehr gut informiert.In der Weihnachtszeit arbeitete die Firma nur mit einer „Notbesetzung“ – wer noch Urlaubstage hatte nutze diese, um mal nicht zu malochen.Deshalb war auch die Chefetage ausgedünnt und die Telefonzentrale wurde von einer Reinigungskraft betreut, die sehr schlicht im Gemüt war.Am späten Vormittag erreichte diese Dame ein Anruf des Ersten Kreissekretärs der SED, des Gen K. und er verlangte nach dem Gen. Betriebsdirektor.Wahrheitsgemäß verneinte die „Fachkraft für Bodenkosmetik“ die Anwesenheit des Chefs. Prompt verlangte der SED Chef den Stellvertreter. „Der ist auch nicht da!“ flötete unsere „Schaum Doris“ zurück.Das war zuviel für einen  Kreiskönig. Er rief ungehalten: „Wer ist denn überhaupt da?“ und erhielt auch hier umgehend Antwort: „Es sin nur mir paar Blöden da!“Ich meine, der Chef la SED lies vor Wut den Hörer fallen und am Montag nach dem Wochenende war die Führungsriege fällig.
Ob es gewirkt hat?
Ich kann mich nicht erinnern.
Mit Sicherheit kam unser „Ata-Girl“ dort nicht mehr zum Einsatz. 

2009-02-25    JFW
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64133.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_64134.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris sie - war so - da kann man nix machen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Telefonate - Obwohl der Inhalt einiges aussagt, ist mir die Story zu flach gehalten, "ich kann mich nicht erinnern" ist einfach keine gute Pointe.
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Lieber Boris, - ja, das liebe Hnady kam mir auch noch in den Sinn - aber das war da noch nicht in Sicht...zumal die Telefonistin selbst noch über das Fernamt mußte

LG Boris
Zitat: (Original von mukk am 25.02.2009 - 11:14 Uhr) auch ich kann mich noch an das "Telefonfräulein" erinnern - lang ist ´s her. Aber man war wenigstens nicht immer und überall erreichbar - würde manchem stressgeplagten Menschen von heute gar nicht schaden, eine ungestörte Freizeit.
Anrerseits - so ein Handy ist schon eine prima Sache!
Mit lieben Grüßen
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Lieber Boris, - auch ich kann mich noch an das "Telefonfräulein" erinnern - lang ist ´s her. Aber man war wenigstens nicht immer und überall erreichbar - würde manchem stressgeplagten Menschen von heute gar nicht schaden, eine ungestörte Freizeit.
Anrerseits - so ein Handy ist schon eine prima Sache!
Mit lieben Grüßen
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

17185
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung