Hallo liebe Schreibfreunde,
wir starten mit der 105. Schreibparty.
Thema: "September"
Erlebnisse und/oder Gedanken zu diesem Herbstmonat, Veränderungen/Besonderes in Natur und Gesellschaft, im Übergang vom Sommer zum Herbst, etc.
Vorgaben: Ruhe, Wind, Drachen, farbenbunt, Fahne, Stachel,
optimistisches Ende
Die REGELN:
1. Jeder Wettbewerbsbeitrag muss für alle freigeschaltet und zugänglich sein.
2. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder von myStorys,(auch die Jury-Mitglieder. Werbung ist erlaubt).
Sobald ein Beitrag in Forum verlinkt ist, darf nichts mehr geändert werden. Also lieber vorher den Text noch einmal genau durchlesen und prüfen.
3. Jeder kann 2 Textbeiträge einreichen, max. 20 Seiten (Vorwort und Bilder werden nicht mitgerechnet). Es können auch bereits veröffentlichte Texte sein.
Vorgaben in Fettdruck oder mit Großbuchstaben kennzeichen.
Die Form des Textes ist freigestellt, (Kurzgeschichte, Gedicht, Drabble).
Keine Randbeiträge
4. Vor der Abstimmung sind alle Beiträge zu lesen und mit einem Kommentar zu versehen. Ein freundlicher, respektvoller Ton ist dabei selbstverständlich.
Abstimmungsberechtigt sind alle
myStorys-Mitglieder, die hier bereits veröffentlicht haben. Die Teilnehmer, die Beiträge eingereicht haben, sind zur Abstimmung verpflichtet. Bei Nicht-Abstimmung entfällt der Beitrag/die Beiträge sowie die abgegebenen Stimmen
aus der Wertung.
Eine Enthaltung zählt nicht als Abstimmung.
5. Erlaubt sind alle Kategorien.
(bei Ü18, bitte den Akt herauslassen)
6. Abgestimmt wird durch die Festlegung einer Reihenfolge für die eingereichten Texte (ausgenommen die eigenen). Die Jury ermittelt daraus entsprechende Punkte.
Gewürdigt werden die ersten 3 Plätze. Deren Autoren bilden die Jury für die nächste Schreibparty.
7. Maßstäbe zur Bewertung sind: Cover, Idee, Textaufbau und Lesefluss, Rechtschreibung und Grammatik
8. KI-Tools zur Erstellung und Bearbeitung der Texte sind nicht gestattet. Die Jury setzt dabei auf Fairness und Vertrauen.
9. Für Cover- und Bilder im Buch bitte nur eigene Bilder verwenden.Man braucht nur den Titel darauf bringen und ein Fotoprogramm hat sicher jeder auf dem Handy. Auch hier bitten wir um Fairness und Vertrauen.
Nachtrag
Nur kostenlose Bilder verwenden, wenn es wirklich sein muss oder es nicht anders geht, aber sie sollten dann selbst bearbeitet sein und keine Ki Bilder. Am Besten natürlich selbstaufgenommene Bilder. Auch hier bitten wir um Fairness und Vertrauen.
Schreibphase bis einschl. dem 30.09.2024 und Abstimmung bis einschließlich dem 10.10.2024. Die Wertungsreihenfolge ist per PN an schnief (manuela) zu senden.
Schnief und Kornblume wünschen allen viele keative Ideen, Freude und Spaß beim Schreiben.
>