Songtexte
Marsch, Marsch - uralt und immer neu

0
"Das mußte mal sein:"
Veröffentlicht am 11. August 2024, 2 Seiten
Kategorie Songtexte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Das mußte mal sein:

Marsch, Marsch - uralt und immer neu


Wozu ist die Straße da? Zum Marschieren, zum Marschiern, wie es den Herrn gefällt. Wozu sind die Kriege da? Zum Verlieren, zum Verliern von Leben, Land und Geld. Drohnen überall und Granatenknall. Selbst auf Bergeshöhn bleibt kein Haus mehr stehn. Echte Männer lieben Kampf und Marschieren!

Doch kapieren kann das niemand in der Welt.



© 2024 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Marsch, Marsch - uralt und immer neu..."
Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte von Kriegen.
Von Eroberungen und Verlusten, von Siegen und Niederlagen...
Die ewige Gier nach Macht, Besitz und Reichtum, sie gebiert permanent neue Kriege,
egal unter welchem Deckmantel sie geführt werden...
Die Menschen lernen nicht auf Krieg und Gewalt zu verzichten,
sie lernen stattdessen nur, wie man immer bessere Waffen erfindet,
um ebendiese Ziele zu erreichen.
Und stets sind dabei der Tod und das Verderben die jeweils unvermeidlichen Paten jener unsäglichen Unternehmungen...
Nein, sie lernen einfach nicht daraus, was folgerichtig in bereits abbsehbarer Zeit zwangsläufig zum Untergang ihrer eigenen Spezies führen muss...
LG
Louis
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan ... und wieviel Energie stecken wir in "diverse" Satzzeichen und Groß-I, in vegan korrektes Eisbein, in Hahnenkämpfe von Regierungen ...
Vielen Dank, Louis.
Tun wir, was wir tun können.
Und genießen wir, was wir genießen können.
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
Darkjuls Hallo Gerd, echte Männer? Wer erzieht denn unter anderem die Jungen zu echten Männern? Die Einstellung überträgt sich oft von Generation zu Generation. Es ist furchtbar und grausam, was zwischenmenschlich abgeht und wozu Menschen in der Lage sind. Alles dreht sich um Macht und Geld. Das Thema ist ja brandaktuell, leider. Sich zusammenzusetzen und Kompromisse zu finden, scheint out zu sein. Was ist bloß mit uns Menschen los? Sei gegrüßt von einer aufgebrachten Marina.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Nur vorsichtshalber, liebe Marina: Wie ich "echte Männer" meine, sollte ja aus Text und Hintergrundbild hervorgehen. Wir mischen so viel Zeug in Luft und Wasser, da wären leichte weltweite Antiaggressiva eine Wohltat ...
Von Kindergartenjungs höre ich manchmal, sie wollen ständig nur "kämpfen", sich jagen und balgen. Und die Großen verprügeln Fans der anderen Mannschaft ... das Tier im Menschen, nicht wahr?
Die aufgebrachten Angriffe manchmal im Forum hier scheinen mir auch darauf hin zu deuten.
Dankeschön, viele friedliche Grüße,
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
derdilettant Alle verlieren bei einem Krieg. Das sollte sich endlich herumsprechen.
Gelungen.
LG
Alan
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan ... ein paar verdienen und siegen, aber auch nie für ewig.

Danke, Alan.
Macht Euch einen schönen friedlichen Abend.
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
FLEURdelaCOEUR Das ist so hirnverbrannt, bei diesem Irrsinn kann einem nur noch Himmelangst werden!
LG fleur
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan So ist es leider, liebe Fleur. Knotet sich schon der 3. Weltkrieg zusammen? Und danach gehts mit den Werkzeugen weiter, die schon Einstein vorhersah?

Dir erstmal eine schöne Woche. Und vielen Dank!
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ja, im 4. WK fallen sie dann mit Stöcken und Steinen übereinander her. Das klingt ja schon wieder harmlos, aber sie sind dann ja auch radioaktiv schwer verseucht ... Was für ein Horror!
Vielleicht ...
Komm du auch gut durch diese heiße Zeit und lösch bitte mein Kommiduplikat,
fleur
Vor ein paar Monaten - Antworten
Coyote Perfekt getroffen!
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

171602
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung