Sonstiges
Adieu - ein Drabble - ohne ChatGPD geschrieben

0
"Adieu - ein Drabble - ohne ChatGPD geschrieben"
Veröffentlicht am 11. Juni 2024, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Adieu - ein Drabble - ohne ChatGPD geschrieben

Adieu - ein Drabble - ohne ChatGPD geschrieben



Du hast mir vierundzwanzig Jahre lang treu zur Seite gestanden, hast nie gemurrt und geknurrt, wenn Dir mal was nicht passte. Jeden Knuff und Puff hast Du schadlos überstanden und doch trotzdem immer Deine weiße Weste sauber gehalten. Deine Standhaftigkeit habe ich immer bewundert und was Du gemacht hast, war immer von guter Qualität. Nun bist Du müde geworden und hast mir zu verstehen gegeben, dass Deine Zeit um ist. Mit Tränen in den Augen nehme ich nun Abschied und muss mich schweren Herzens einer neuen Herausforderung stellen.


So lebe denn wohl, gute alte Waschmaschine, hast mir immer treu gedient.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Ganz toll gedrabbelt!
Liebe Grüße Manuela
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Vielen Dank, liebe Manuela, auch für die Geschenke.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Liebe Bärbel,
so alt ist meine Olle auch schon, ich bin lieb und dankbar zu ihr und recht sicher, eine Nachfolgerin hätte heutige Zicken und verließe mich viel eher.
Schön gebrabbelt, nein gedrabbelt.
Viele Grüße!
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Lieber Gerd,
ich hätte sie auch gerne noch etwas länger behalten, zumal wir bald in den Urlaub fahren wollen. Naja für eine Woche reicht es gerade noch. Mal sehen, wie lange es die neue macht.
Dabke für Kommi, Lob und Talerchen.
Viele Grüße
Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Du kennst ja noch meinen damaligen Abschied?:
https://www.mystorys.de/b67352-Humor-und-Satire-Vorbei.htm
Vor ein paar Monaten - Antworten
Enya2853 Oh, so lange treu ergeben - im gegenseitigen Einverständnis.
Da fällt der Abschied natürlich schwer.
Ich habe das auch schon erlebt.
Ich drücke die Dauemn, dass Neues ebenso treu und langlebig ist.
Tolles Drabble, liebe Bärbel.
Lieben Abendgruß
Enya
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Stimmt! Der Abschied fiel wirklich schwer. Leider hat sie am Freitag soclhen Krach gemacht, dass die anderen Mieter sicher auch mitbekommen hatten.
Danke Dir ganz herzlich, auch für die Geschenke und das Lob.
Liebe Grüße zurück
Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
HarryAltona Das ist ja fast wie das Ende einer Ehe. So viele Jahre treu ergeben. Wo und wie findet man da adäquaten Ersatz?
lg... harryaltona
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Ja, das stimmt. Mal sehen, ob die Neue es auch so lange aushält. Dann überlebt sie mich vielleicht.
Danke für Kommi und Talerchen.
LG Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
Tetris Das ist stark, 24 Jahre!
Da ist es verständlich, dass der Abschied ansteht.
Gruß
Tetris
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

171395
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung