„Wo man Götter trifft“ -ein interview-
Eine Liebesgeschichte in 250 Worten
-Hallo und Willkommen bei „Wo man Götter trifft“, von und mit Herkules Halber.
Heute heißen wir unsere überaus beliebte „Göttin der Stunde“, Aphrodite Liebdich willkommen!
-Hallo Süßer…
( sie zwinkert…er lacht, räuspert sich verlegen…)
-Du bringst mich aus der Fassung …also…der neuste Klatsch des Olymps und bereits in aller Götter Munde : du hast ein Schuhgeschäft eröffnet!
-Ja…
-Das
stimmt?
-Verwundert?
-Nun, du bist DIE Aphrodite, man erwartet wohl eher ein Dessous-Laden. Wieso Schuhe?
-Nichts verkörpert die Liebe besser, als ein Schuhgeschäft…
-Auf welche Weise?
-Siehst du DIESE Schuhe hier?
( Sie hebt elegant ihren Fuß in roten High Heels in Halbers Augenhöhe… er seufzt!)
Sind sie nicht wundervoll? Verführerisch? …sexy…?
-…jaaa…
(er keucht leise)
-Schuhe, sie gehören zum Flirten und
Verlieben. Mein Laden ist ein Herzensgeschäft!
-So habe ich es noch nie betrachtet!
-Nun…(sie lächelt süffisant…)
du gehst nie in Schuhgeschäfte, nicht wahr? Du trägst seit Jahrtausenden Riemchenledersandalen und seit Mitte des letzten Jahrhunderts, mitsamt Socken!
(Sie stöhnt)
Du bist einfach nicht mehr auf dem neusten…Stand.
( Aphrodite steht auf und schwebt mit ihren High Heels und einem Hüftschwung zu ihm hinüber)
-Ich… ich… WAS hast du gegen Socken? Die sind von
Hermès!
-Diese Socken…sind Liebestöter!
-Liebestöter?? Ok…ich brauche wohl neue Schuhe…
(Er seufzt)
-Ich kann dir gerne mit neuen Optionen helfen…(sie streift leicht mit ihren High Heels über seine Sandalen)… natürlich nur wenn du willst…
-Ich….will
-…..Komm….
(Stuhl fällt polternd um, hastiges Suchen nach dem Schalter für Pausen- Musik…Interview unterbrochen!)
©️Nina P.Câmara
>