Drabble
Der letzte Akt - Drabble KI-generiert

0
"Der letzte Akt - Drabble KI-generiert"
Veröffentlicht am 01. Juni 2024, 4 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Serghei Velusceac - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Der letzte Akt - Drabble KI-generiert

Der letzte Akt - Drabble KI-generiert

Der letzte Akt

In einem prunkvollen Raum, überfüllt mit goldenen Verzierungen, stand Trump vor einem massiven Spiegel. Sein Spiegelbild schien ihn herausfordernd anzustarren. Die Welt draußen tobte, während er sich an seinen Schreibtisch setzte, die Augen auf einen dicken Stapel Dokumente gerichtet. „Es ist Zeit“, murmelte er zu sich selbst und griff nach einem Stift. Mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Zweifel begann er zu unterschreiben, jeder Strich des Stifts ein weiterer Akt

seines Vermächtnisses. Plötzlich ging die Tür auf und eine Schar Berater stürmte herein, Gesichter blass vor Sorge. Doch Trump lächelte nur. „Lasst die Geschichte urteilen“, sagte er und legte den Stift zur Seite. Als das Licht im Raum gedimmt wurde, fühlte es sich an wie der Vorhang eines großen Theaters, der sich zum letzten Mal schloss. Draußen sammelten sich die Wolken, ein Sturm braute sich zusammen. Aber drinnen, in der Stille seines prunkvollen Palasts, war es nur ein weiterer Tag im Leben eines Mannes, der die Welt veränderte.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
matzetino Das Lesen der Geschichte habe ich mir mal gespart. Allein schon dass eine KI-Geschichte hier veröffentlicht wird.

Mag sein dass auch hier Autoren das Ganze nutzen ohne es kenntlich zu machen. Ich hoffe aber dass jeder ehrliche Autor hier mit Herzblut schreibt. Vor allem auf einer Hobbyautorenseite.

Ich finde es schon mehr als Grenzwertig wie auf anderen Plattformen damit geworben wird diverse Ratgeber KI-generiert für über 30 Euro pro Exemplar zu verkaufen. Da frage ich mich ob sowas überhaupt Rechtens ist....

Rechtschreibund ist für mich etwas anderes als die komplette Idee und Umsetzung so zu handhaben...

Gruß
Martina
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK Hallo Martina, es ist schon schräg, mir die verwendete KI zum Vorwurf zu machen und gleichzeiti zu erwähnen, dass es wohl Autoren (Hobby oder nicht) gibt, die das offenbar sogar noch verkaufen wollen. Ich habe lediglich getestet und eine Diskussion angestoßen. Nebenbei leistet KI schon lange gute Dienste auch für Schreiberlinge. Das geght über reine RS-Korrektur hinaus. Deine Hoffnung, dass sich KI nicht durchsetzen wird, ist vergebens. Ich selbst habe alle KI-gestützten Drabbles gekennzeichnet, aus "Ehrlichkeitsgründen" ...
Wie sich die KI für den einzelnen Autoren als Werkzeug einsetzen lässt, will ich noch herausfinden.
Liebe Grüße, Katharina
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Kann die KI auch Worte zählen? Ich glaube, das sind mehr als 100 Worte (habe allerdings nicht nachgezählt) und auch die Pointe fehlt.
Mein Text ist allerdings ohne KI geschrieben.
LG Bärbel
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK Liebe Bärbel Papyrus sagt 158, Copilot sagt 230 ... Soviel zu den Fähigkeiten. Aber ich wette, der ein oder andere Autor auch auf mystorys nutzt KI, wofür auch immer .... Daher sehe ichg auch die Kriti8k an "meinen" Texten entspannt. Immerhin habe ich es groß dazu geschrieben, in diesen Fällen KI explizit genutzt zu haben. Nebenbei Rechtschreibung, Grammatik und sonstiges mittels KI zu korrigieren, , fällt wohll unter scghrieftstellerische Freiheit. Entspannt Euch .... Katharina
Vor ein paar Monaten - Antworten
Gast Diese "Dinger" habe ich komplett Chatgpt überlassen - allein zu Testzwecken. Und vielleichht auch, aus Belustigungsgründen ...
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta Da hat ChatGPD gründlich versagt. Jetzt weiß ich aber wenigstens, wer für unsere Politiker die Texte schreibt, die kaum noch jemand versteht. (Smile)
Vor ein paar Monaten - Antworten
derdilettant Yep, endlich blicken wir durch - von wegen Politiker und Reden schreiben!!!
;o)))
Vor ein paar Monaten - Antworten
baesta :-))))
Vor ein paar Monaten - Antworten
derdilettant Verstehe ich nicht. Hast du das geschrieben? Oder eine KI?
Was soll das denn?
Gruß
Alan
Vor ein paar Monaten - Antworten
KatharinaK ch wette, der ein oder andere Autor auch auf mystorys nutzt KI, wofür auch immer .... Daher sehe ichg auch die Kriti8k an "meinen" Texten entspannt. Immerhin habe ich es groß dazu geschrieben, in diesen Fällen KI explizit genutzt zu haben. Nebenbei Rechtschreibung, Grammatik und sonstiges mittels KI zu korrigieren, , fällt wohll unter scghrieftstellerische Freiheit. Entspannt Euch ....
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

171364
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung