Humor & Satire
Der Gärtner gärtnert jederzeit

0
"Der Gärtner gärtnert jederzeit"
Veröffentlicht am 17. März 2024, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Der Gärtner gärtnert jederzeit

Der Gärtner gärtnert jederzeit

Der Gärtner gärtnert jederzeit, ist zum Gärtnern stets bereit, weil Gurken, Zwiebeln und Tomaten, Kräuter für den Sonntagsbraten, Erbsen, Bohnen und auch Möhren, zu seinen Lieblingen gehören. Doch wenn ein Unkräutchen hochblickt er sofort gleich den Spaten zückt. Gräbt es aus, wirft mit der Hand, es in Nachbars Zwergenland, weil diese blöden Zipfelmützen, grinsen durch des Zaunes Ritzen,

wenn nachmittags so gegen vier, er sich gönnt auch mal ein Bier, dass er zischt gleich im Stehen, weil er noch will Spinat aussähen. Verschnitten werden müssen Rosen, abgeerntet Aprikosen, niemals gönnt er sich mal Ruh, sein Liegestuhl sieht traurig zu. Den Rasen mäht er extra kurz, dem Maulwurf ist das völlig schnurz, buddelt nachts ganz viele Hügel, dem Gärtner wird beim Anblick übel.




Legt sich stündlich auf die Lauer, doch der Maulwurf ist viel schlauer. Dem Gärtner will es nicht gelingen, den kleinen Kerl auch umzubringen. Kauft sich im Baumarkt eine Falle, doch der Maulwurf kennt sie alle, selbst als ins Loch er Gift reinsteckt, der Maulwurf auch nicht davon schleckt. Der Gärtner gärtnert einfach gerne, selbst im Urlaub in der Ferne, wird er Gärten sich angucken, sich nach jedem Unkraut ducken.




Dem Fachmann zeigen dort das Jäten und den Umgang mit Geräten, die erleichtern ihm das Schuften, Rosen empfehlen, die stark duften. Die ganze Fahrt auf dieser Reise, wird er heimlich still und leise, hier und dort ein Kraut abzwacken, so manchen Keim einfach raushacken, Pflanzt ihn zu Hause in den Garten, muss nun das Anwachsen abwarten. So manches Mal wird es gelingen, dann beginnt er mit dem Düngen.





Zeigt sich das Kraut in Blütenpracht, des Gärtners Herz so richtig lacht, lädt ein voll Stolz die Nachbarschaft, doch sein Tun wird hart bestraft. Die ist erpicht nur auf sein Bier, davon trinkt jeder Stücker vier, essen die Bratwurst und das Steak, erleichtern sich auf seinem Weg. Das sieht der Gärtner gar nicht gern, hält künftig sie vom Leib sich fern, gärtnert weiter vor sich hin, denn nur das macht für ihn Sinn.





Malen, dichten sind tabu, da fallen ihm die Augen zu. Er schläft am liebsten gleich im Garten, die Ehefrau zu Haus kann warten. © Martina Wiemers

Buchcover:Bild von Alamy,kostenlos

gefunden bei google

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derdilettant Das Grüne kommt nach oben, glaube ich wenigstens.
Seit ich einmal ein Blumenbeet gerodet habe, weil ich dachte, es wäre Unkraut, was dort wächst, bin ich vom Gartendienst befreit.
Schade auch.
LG
Alan
Dieses Jahr - Antworten
Brubeckfan Eigene Beobachtung sagt mir, Du hast leider vollkommen recht. Warum nur wird ein erholsames Hobby schnell zum Dauerstreß? (Hm, ehrlich, meine Anfangszeit bei mystorys, die war allerdings ähnlich, doch inzwischen denke ich längst nicht mehr bei jedem Konzertbesuch, ob da was zum Schreiben rausspringen könnte.)
Viele Grüße,
Gerd
entspannt gesegnet mit einer Reihe leerer Blumentöpfe aus ehelicher Zeit ...
Dieses Jahr - Antworten
Apollinaris Der Gärtner gärtnert jederzeit und das auch noch mit Wonne,
am liebsten aber tut er das im Schatten bei viel Sonne. ;)

Sagt Simon ( Gärtnergeselle )
Dieses Jahr - Antworten
sorrynocoffee 
Witze über Zwerge sind auch tabu. Ich habe keinen grünen Daumen und muss immer ein Warenmuster mitnehmen, wenn ich beim Blumenladen etwas besorgen soll. Krysamt... ähm?

Grüßle,
sonoco
Dieses Jahr - Antworten
Brubeckfan Wunderbar.
Zum Glück haben die eifrigen Verkäuferinnen immer einen passenden Rat für mich (jedenfalls schien es bisher so).
Dieses Jahr - Antworten
Kornblume Man mag sie, oder man mag sie nicht die Zipfelmützen an denen sich die Geister streiten ob nun Kitsch oder Kunst.
Ein bisschen grüner Daumen, Sonne und Wasser und einfach wachsen lassen.Ein schöner Balkon oder Garten erfreut nicht nur das Auge sondern auch das Gemüt.
Danke, für Lesen und Kommentieren, sagt die Kornblume
Dieses Jahr - Antworten
Tetris Ist ja süß.
Ein hübsches Gedicht.
Grüße
Tetris
Dieses Jahr - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ach, die arme Gärtnerseele kann einem noch nicht mal richtig leid tun! Selber schuld!
Schmunzelnd grüßt
fleur
Dieses Jahr - Antworten
Kornblume Der Gärtner wird manchmal auch zum Mörder. Davon konnte schon Reinhard Mey ein Liedlein singen.Ob das vielleicht an den Gartenzwergen oder den putzigen Goldfischen liegt.
Schmunzelgrüße schickt die Kornblume
Dieses Jahr - Antworten
HarryAltona Ach diese Gärtner führeh schon ein einsames Leben. Oder doch nicht? Sind ihre Gefähten Rosen, Primeln, Hyazhinten mit denen er seine Träume teilt? Kann man verstehen. Die essen keine Wurst und machen nicht auf die Wege. Lass blühen, Bruder! (Von einem der vom Gärtnern nur eines weiß: Das Grüne gehört nach oben!)
lg... harryaltona
Dieses Jahr - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

171146
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung