Humor & Satire
Der kleine Unterschied

0
"Der kleine Unterschied"
Veröffentlicht am 26. Februar 2009, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Der kleine Unterschied

Der kleine Unterschied

Beschreibung

Das Gedicht ist schon vor Jahren entstanden, als ich im Radio einen Bericht über eine Studie hörte, dass Frauen besser lügen könnten. Ich bin ja manchmal erstaunt, zu welchen Dingen es alles Studien gibt.

Eine Studie hat neulich ergeben,
Frauen lügen sich besser durch `s Leben.
Denn Frauen lügen ziemlich leicht.
Im Lügen sind Frauen unerreicht.

Frauen lügen skrupellos.
Der Mann fragt sich: „Wie merk` ich `s bloß?“
Doch Frauen sind geschickt und klug,
da kommt ein Mann halt nicht zum Zug.

Lügt eine Frau, weiß sie, daß es klappt,
denn Frauen werden nie ertappt.
Eine Frau wird dabei nie rot.
Sie verkauft ihm noch  `nen Knochen als Brot.

Ein Mann kann nicht glauben, daß man ihn belügt,
beschummelt, veräppelt oder gar noch betrügt.
Wenig sensibel und oft arrogant,
hat Mann eine Lüge noch nie erkannt.

Belügt ein Mann mal eine Frau,
dann merkt sie das meist ganz genau.
Sie hat dafür halt ein Gespür.
Die Männer können nichts dafür.

Denn Frauen erkennen die kleinen Zeichen
für Lügen. Ein Mann wird das nie erreichen.
Drum wag` ich zu sagen, ihr gebt mir wohl Recht:
Die Frauen sind das starke Geschlecht.

Ich will euch die Zeit nicht länger rauben,
was ich gesagt hab`, könnt ihr mir glauben.
Doch muß ich euch sagen, ich bin eine Frau.
Drum überlegt euch das ganz genau.  

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17078-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17078-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168485.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168486.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
109

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Lügen haben kurze Beine -
Zitat: (Original von Gerbera am 26.02.2010 - 07:02 Uhr) das ist mein Spruch.
aber, lustiges Gedicht lach...
Grüß Dich herzlich
Helga



Liebe Helga,
ich denke, jeder von uns hat schon mal eine Lüge aufgetischt, und sei es nur eine Notlüge. Also ich spreche mich nicht davon frei.
Oft lügt man, um andere nicht zu verletzen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: *lach* das liegt daran, -
Zitat: (Original von timeless am 25.02.2010 - 22:51 Uhr) dass Männer ihr schlechtes Gewissen mit Blumen und Geschenken bereinigen wollen, auf solche Idee käme Frau nie.

Liebe Grüße deine Ute



Liebe Ute,
das kann gut sein. ;-)
Ich weiß nicht, wie es bei den Männern ist, aber ich kann durchaus überzeugend die Unwahrheit sagen. Alldering würde man mir jederzeit ein schlechtes Gewissen ansehen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Der kleine Unterschied -
Zitat: (Original von Rehmann am 25.02.2010 - 22:46 Uhr) ist nicht die Lügerei, sondern das, was zum Vorschein kommt, wenn die Hüllen fallen. ;-)))
Wären die Zeilen nicht so lang und die Silbenzahl nicht so unterschiedlich, würde es mir besser gefallen !
LG
H. Rehmann



Lieber Horst,
danke Dir herzlich für Deine konstruktive Kritik.
Mit dem Rhythmus hast Du wohl Recht, der ist vebesserungsfähig.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera Lügen haben kurze Beine - das ist mein Spruch.
aber, lustiges Gedicht lach...
Grüß Dich herzlich
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster *lach* das liegt daran, - dass Männer ihr schlechtes Gewissen mit Blumen und Geschenken bereinigen wollen, auf solche Idee käme Frau nie.

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Der kleine Unterschied - ist nicht die Lügerei, sondern das, was zum Vorschein kommt, wenn die Hüllen fallen. ;-)))
Wären die Zeilen nicht so lang und die Silbenzahl nicht so unterschiedlich, würde es mir besser gefallen !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: lustig -
Zitat: (Original von Goofybienchen am 25.02.2010 - 10:04 Uhr) echt spaßiges Gedicht, ja genau wer winmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.

hm aus eigener Erfahrung weiß ich das Männer teilweise noch besser als Frauen lügen können.



Liebe Beatrice,
herzlich willkommen auf diesen Seiten. Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.
Gleichzeitig danke ich Dir herzlich, dass Du mein Gedicht gelesen und kommentiert hast..
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: wahr -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 25.02.2010 - 09:59 Uhr) wer lügt dem glaubt man nicht,obwohl er auch die wahrheit spricht !
und egal wer hier wen ertappt,,,,bisschen spass muss sein.das machts doch aus..lach



Liebe Daniela,
ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Gleichzeitig heiße ich Dich in diesem Forum herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Goofybienchen lustig - echt spaßiges Gedicht, ja genau wer winmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.

hm aus eigener Erfahrung weiß ich das Männer teilweise noch besser als Frauen lügen können.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
38
0
Senden

17078
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung