Humor & Satire
Pannen

0
"Pannen "
Veröffentlicht am 21. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Pannen

Pannen

Beschreibung

Das ist autobiographisch. Das muss ich leider zugeben.

Ich bin manchmal recht unbedacht
und hab schon manchen Fehler gemacht,
der dann zu einer Panne führte,
die andere Leute sehr amüsierte. 

Eine Panne mal damit begann,
dass ich ein Mountain-Bike gewann
bei einem Quiz, das war sehr famos.
Der Quizmaster sagte: „Na, dann fahr´n se mal los.“

Ich dachte bei mir: Wie soll das denn gehen,
wo wir oberhalb von 4 Stufen stehn?
Doch wollte ich mir nicht die Blöße geben,
das Fahrrad die Treppe runter zu heben.  

Drum entschied ich: So schwer kann ´s nicht sein.
4 Stufen, die schafft doch das Fahrrad allein.
Ich setzte mich auf und fuhr locker runter.
Schon fiel ich samt Fahrrad die Treppe hinunter. 

Dem Fahrrad und mir ist gar nichts passiert.
Ich habe mich nur ganz furchtbar blamiert.
Zum Glück war der Fotograf  schon abhanden.
Sonst hätt ´s auch noch in der Zeitung gestanden. 

Jetzt bin ich beim Fahrradfahren ja nicht feig.
Drum war auch ne andere Panne mit Bike.
Wir fuhren bei Sonne und so 15 Grad
mal durch den Rheinpark – natürlich mit Rad. 

Dort ist ein Brunnen mit so einem Hang,
Ich fuhr geradeaus (noch im mittlerem Gang)
Ich wollt´ durch den Brunnen zum Nässen der Reifen,
das gibt dann beim Fahren so lustige Streifen. 

Nur hab ich leider nicht sofort gecheckt,
der Boden, er war mit Moos ganz bedeckt.
Und wie ich so bin, impulsiv und spontan,
bin ich in den Brunnen hineingefahrn.

Ein kurzer Platsch,  so bin ich inmitten
des Wassers einmal durch den Brunnen geglitten.
Unverletzt zwar, doch nass wie ein Pudel,
kam ich dann raus, aus dem nassen Strudel. 

Ich könnte noch stundenlang so berichten, 
um Werke zu meinen Pannen zu dichten.
Doch ist es wohl genug für heude.
Ihr platzt ja jetzt schon vor Schadenfreude. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17026-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17026-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_253465.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_253466.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_253467.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Shari am 16.08.2010 - 20:33 Uhr) Gerne wieder gelesen und herzhaft lachen musste ich ja schon, liebe Marion - auch wegen Deiner herrlichen, flotten Schreibe - aber schadenfroh? Nöööö, das wär gemein und garnicht fein. Humor ist, wenn man trotzdem lacht - über sich selbst zu lachen nicht jeder schafft! Das Ganze dann noch in schönen Reim gepackt! Find ich toll!

Ganz liebe Grüsse
Heidi



Liebe Heidi,
ich muss gestehen, dass mir Gedichte zu tatsächlich erlebten Dingen wesentlich leichter fallen. Freut mich, dass es ankommt.
Ganz liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Gerne wieder gelesen und herzhaft lachen musste ich ja schon, liebe Marion - auch wegen Deiner herrlichen, flotten Schreibe - aber schadenfroh? Nöööö, das wär gemein und garnicht fein. Humor ist, wenn man trotzdem lacht - über sich selbst zu lachen nicht jeder schafft! Das Ganze dann noch in schönen Reim gepackt! Find ich toll!

Ganz liebe Grüsse
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: .....nicht vor Schadenfreude... -
Zitat: (Original von NeueDimension am 15.08.2010 - 20:27 Uhr) ...aber vor Lachen :-) Schön, wenn man über sich selbst lachen kann und wenn dabei noch so schöne Reime entstehen- na dann Hals und Beinruch! .-) Lieben Gruß, Peter



Lieber Peter,
schön, dass meine Missgeschicke Dich zum Lachen gebracht haben. ;-)
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar - und natürlich auch für die Sterne.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
NeueDimension .....nicht vor Schadenfreude... - ...aber vor Lachen :-)

Schön, wenn man über sich selbst lachen kann und wenn dabei noch so schöne Reime entstehen- na dann Hals und Beinruch! .-)

Lieben Gruß, Peter
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Andre1405 am 15.08.2010 - 19:01 Uhr) Geh mal lieber wandern...grins
Ich find es echt gut.
lg-Andre



Ach nee, die letzte Zeit bin ich pannenfrei mit dem Rad gefahren. ;-)
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommi.
Sei lieb gegrüßt
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Andre1405 Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Andre1405 Geh mal lieber wandern...grins
Ich find es echt gut.
lg-Andre
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Naja, -
Zitat: (Original von autorle am 15.08.2010 - 16:45 Uhr) Schadenfreude JAAAAAAAAAAAAA, aber gerne sende ich dir die Stützräder meiner Kidis zu -- dann hast du vor dem Stürzen ruh...

5 Sternchen für die Schmerzen, nimm sie aber nicht mit zum Radfahren sie sind zerbrechlich... :) :) :) .)
LG autorle



Hallo Bernd,
erst mal danke für die Stützräder. ;-) Da kann ja nichts mehr passieren.
Dann natürlich noch Dank für Sternchen und Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Pannen - -
Zitat: (Original von mukk am 03.07.2009 - 14:53 Uhr) Grins, grins, lach, lach ..
kann auch eine Fahrrad-Geschichte beisteuern:
Wuchs in den Bergen auf und einer Zeit, wo man sich kein Fahrrad leisten konnte.
Als ich in Wien war und selbst schon verdiente, überredete mich meine Freundin, ein Fahrrad zu kaufen, um gemeinsame Ausflüge machen zu können.
Gut. Kaufen wir.
Wir treten aus dem Geschäft und meine Freundin sitzt auf. "Na", sagt sie, "steig auf!"
"Na ja", konter ich und bitte sie, mit mir und den Rädern in eine Seitengasse zu gehen. "Ich muss ja erst probieren, ob ich das überhaupt kann!"
Meine F. fiel aus allen Wolken: "Du kaufst dir ein Rad - und kannst gar nicht fahren?!"
Nach zwei, drei Fehlstart-Versuchen konnte ich es, denn ich war auch nicht feig.
Liebste Grüße
Ingrid


Liebe Ingrid,
das ist doch eine nette Geschichte. Meine Mutter hat auch erst mitr über 30 Jahren das radfahren gelernt.
LG Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

17026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung