Mein Zuhause ist klein, aber fein.
Mein Zuhause ist nicht perfekt, aber es ist mein perfektes Zuhause.
Mein Zuhause hat nur wenige Fenster, aber diese lassen das Zimmer erhellen.
In meiner Wohnung kann ich tun und lassen, was ich will, da es nur mein ist.
In meiner Wohnung verbrauche ich viele Kerzen, trotz elektrischen Lichtes.
In meiner Wohnung zünde ich gerne viele Kerzen an, sodass sich die Flammenzungen im Fenster widerspiegeln.
In meiner Wohnung zünde ich gerne viele Kerzen an, wenn ich an meinem Buch arbeite oder ein gutes Buch mich
verzaubert.
In meiner Wohnung kann ich runterkommen, den Alltagsstress vergessen.
In der Früh, wenn ich ausschlafen kann, wecken mich die Sonnenstrahlen, die das Zimmer erhellen.
Aus dem Fenster kann ich stundenlang den Schneeflocken zuschauen, wie sie vom Himmel fallen.
Wenn ich aus dem Fenster blicke, male ich mir schon die Jahreszeiten aus:
-Frühling, wenn die Knospen sprießen und das Herz erwärmen,
-Sommer, wenn die Farbpracht der Blumen bunt blühen,
-Herbst, wenn die Bäume ihre rötlichen und goldenen Blätter ausstrecken.
Vor meiner Türe habe ich Alles, was mein Herz begehrt: Einkaufmöglichkeiten, die Zugverbindung zur Arbeit. Aber viel wichtiger sind mir die Natur, Familie und die Freunde, die ich hier gefunden habe.
-Natur: Egal ob bei Sonnenschein oder bei Stürmen, die Natur ist Balsam für die Seele. Es ist auch egal, ob dies nur mal eine schnelle Runde mit dem Rad oder ein kleiner Spaziergang ist. Oder ob es auch mal länger sein darf. Hauptsache raus, frische Luft tanken, die Seele
baumeln lassen. Dies auch gerne zu zweit.
-Familie: Meine Familie wohnt in meiner Umgebung. Darüber bin ich sehr froh, denn was würde ich ohne sie machen.
-Freunde: Durch die neue Umgebung habe ich neue Leute kennengelehrt, die nun zu meinen Freunden zählen. Auch beglückt es mich, wenn mich alte Freunde besuchen oder ich mit ihnen was unternehme.
Mein eigenes Zuhause fordert mich. Ich muss selbst dahinterstehen und mich selbst um Probleme kümmern.
Mein eigenes Zuhause hat mich stärker
gemacht, es hat mich unabhängiger gemacht.
Mein eigenes Zuhause richte ich mir kreativ ein, den es verlangt nach Kreativität.
Mein kleines Zuhause möchte ich nicht missen.