Biografien & Erinnerungen
Anderer Meinung sein

0
"Anderer Meinung sein"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2022, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: kassandra - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Anderer Meinung sein

Anderer Meinung sein

Rebensaft

Meine Freundin Gaby rief mich an: "Hier hat ein Weinstübchen neu aufgemacht, wird von einer Frau geleitet, müssen wir unterstützen". Wir verabredeten uns vor dem Lokal. Ein kleines unscheinbares Weinlokal. Hätte ich so gar nicht wahrgenommen. " Wie hast du das entdeckt Gaby?", fragte ich sie überrascht. "Mein Fitness ist gegenüber und hier sitzen immer Frauen auf der Bank vor dem Lokal mit einem Glas in der Hand, dazu die Sonne, hat mich angelockt", fügte sie lachend hinzu.


Die Besitzerin erzählte uns von einem

Weinseminar, das sie gerade besucht hatte. "Keine Eiswürfel ins Glas, sondern besser gefrorene Früchtchen. Das Getränk arbeitet dann. Sie werden es am fruchtigen Geschmack merken".Ein amüsanter schöner Nachmittag.


Am nächsten Tag traf ich mich mit meiner Freundin Sabine zum Essen. Natürlich trinken wir dazu Wein. Stolz erzählte ich von meinem Erlebnis vom Vortag. Ich fühlte mich ja wie eine Weinkennerin. Sabine sah mich an: "Woher weißt du denn, dass die Traube, die in dein Weinglas gelegt wird, von derselben Rebe stammt wie dein Wein?"


"Keine Ahnung", ich lachte, " meine Weintrauben stammen vom Discounter."


"Nein, das geht gar nicht. Das passt nicht. Ich habe mal auf einem Weingut gearbeitet. Du kannst das so nicht machen". Sabine lachte nicht.


Ich dafür umso mehr. "Sabine, das wird mir hier zu anstrengend. Ich lege mir am Wochenende, wenn ich mir einen Coctail mixe, eine gefrorene Mandarine ins Glas". Keine Traube also.


Wahrscheinlich - beim nächsten Glas Wein - werde ich mich mental auf zur Mosel machen...







0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SaenaPJ Mit einen Schmunzeln gelesen. So kann es kommen. Genieß ihn so wie es dein Herz mag.
Prost
Herzlichst Petra-Josie
Vergangenes Jahr - Antworten
Annabel Lieben Dank Petra-Josie für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass du darüber schmunzeln konntest. ich hab mich über meine Freundin doch sehr amüsiert. Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Annabel
Vergangenes Jahr - Antworten
sugarlady Hauptsache der Wein schmeckt. Prost liebe Annabel. Ich würde sogar eine Kirsche nehmen, wenn der Wein dazupassen würde.
L.G. Andrea
Vergangenes Jahr - Antworten
Annabel Hallo liebe Andrea,
ich mag Wein - gerne lieblich und ich trinke mit gefrorener Weintraube. Kirsche werde ich austesten - bin gespannt. Danke für deine Lesezeit und einen schönen Abend, lieben Gruß, Annabel
Vergangenes Jahr - Antworten
baesta Hmmm, lecker Moselwein. Erinnert mich an einen Urlaub an der Mosel vor vielenJjahren. Der Moselwein schmeckt ,ir eigentlich am Besten, auch der sogenannte Eiswein. Habe sogar noch eine Flasche, die schon seit mehr als 20 Jahren bei mir im Regal steht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Bärbel,
ich danke dir für deinen Kommentar. Moselwein - echt köstlich. Ich wünsche dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

169707
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung