Sonstiges
SP 96 - Corona Öffnung - Krieg in der Ukraine

0
"SP 96 - Corona Öffnung - Krieg in der Ukraine"
Veröffentlicht am 11. März 2022, 14 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
SP 96 - Corona Öffnung - Krieg in der Ukraine

SP 96 - Corona Öffnung - Krieg in der Ukraine

SP 96



Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. Françoise Sagan


Nein, liebe MS Schreiberkolleginnen und - kollegen, dieses Forumsbattle war keine Schreibparty, wie wir es von den 95 vorhergehenden Battles kannten. Auf eine unendlich traurige Weise ist es während der Laufzeit zu etwas Besonderem mutiert.




Einen Krieg beginnen heißt nichts weiter, als einen Knoten zerhauen, statt ihn aufzulösen. Christian Morgenstern


V O R W O R T

von Loraine


Das Battle begann als wir noch in Corona-Alltagsblättern unser Dasein formten -

mit Masken wie Regeln bekleidet - weltweit zog die Pandemie ihre Erfahrungswege

wie Gewichte. Doch selbst in einer solch fordernden Zeit fiel es einem russischen Machthaber ein - Krieg ins Hier und Jetzt als Realität einzubringen.

So werden neue Felder von Angst -

Unsicherheiten wie Nöte breiter gesät,

wo doch das erste noch jeden Einzelnen prägt - verändert - ja seine "normalen" Lebensumstände ins Abseits drängt.








Wo wir hautnah deutlich spüren und erkennen

wie wichtig FRIEDEN und LIEBEN für alle Menschen auf der Welt sind.

Unser Battle hat keine Sieger/innen - den jeder einzelne Beitrag ist über diesem uns alle erreichenden Zeitbogen ein wichtiger und guter!

DANKESCHÖN an alle Teilnehmer/innen die dieses freie kreative wie aktuelle Battle zu etwas Einmaligem arrangierten!








0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Auch ich freue mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Auflistung der vielen unterschiedlichen Beiträge in dieser Zeit.
Loraine hat das alles schon so wunderbar beleuchtet.
Deshalb nur DANKE an Alle! Ganz besonders an Loraine und Angie. Ich bin froh, dass wir uns einig waren, es abzuändern und von dem vorgegebenen Modus abzuweichen. Alles andere wäre nicht stimmig gewesen. Auch ich hoffe sehr, dass das Battle weitergeführt wird, denn es hat etwas Motivierendes und Verbindendes!
Alles Liebe, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Merle, liebe Angie,

von ganzem HERZEN Dankeschön!
Mir war etwas mulmig - doch Ihr zwei wunderbaren Frauen und Autorinnen - habt es zu einem besonderen Erlebnis wie Erfahrungsschatz gemacht!
So fein - die vielen unterschiedlichen - hautnahen - zwischenmenschlichen - gefühlvollen Beiträge. Jeder Einzelne ein Zeitgeschichtenteil in Worten.
Danke Merle - das Du mein Friedensgebet mit hinein gegeben hast.
Das Battle war frei - voller Chancen - Menschenlichter - Erlebnisfarben - Gefühlen - Aktualitäten wie Vergangenheitsbilder
und dem Friedenswunsch im Heute wie Morgen.
Achtsamer und nicht rein selbstverständlich was Alltag ist und ausmachen kann, vor allem wenn wir in einer so inhaltsreichen Phase von Anforderungen erkennen wohin unsere Daseinsspuren sich real
positiv bewegen mögen...
L i e b e!
F r i e d e n!
M i t e i n a n d e r!
Dann begreifen und leben wir es besser vom ich und Du ins Wir.
Dankeschön Euch allen.
Bleibt gesund und beste Wünsche
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, liebe Merle, mit der Zusammmenfassung der Beiträge zur Schreibparty 96. Das Thema zweigeteilt, Vorfreude auf Neues, Schönes nach 2 Jahren Pandemie und der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine, welcher mich immer noch fassungslos macht und mir Angst und Schrecken einjagt, wenn ich die täglichen Bilder und Berichterstattungen im Fersehen verfolge. Unendliches Leid für Tausende. Hass der noch lange auf beiden Seiten die Menschen ins Unglück stürzen wird.Stoff, für sicher noch viele Texte hier bei my storys.
Das Weitergehen der Schreibparty, wenigstens bis zur 100.würde ich mir sehr wünschen.
Grüße an Dich schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Kornblume -
DANKESCHÖN für Deinen interessanten und hautnahen Beitrag der wertvoll im Battle mitwirkt!
Ja - unendliches Leid - Unglück - Hilflosigkeit - Angst und Schrecken,
setzen wir aktiv und intensiv LIEBE - Zufriedenheit - Frieden - Dankbarkeit bewusst dagegen.
Ohne Waffen dafür mit KRAFT!
Schön wäre es wenn die Schreibparty die 100 erreichen würde.
Liebe Grüße
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das habt ihr super gut gemacht, liebe Jury.
Die Aufmachung ist sehr ansprechend, auch wenn die Beiträge zum größten Teil sehr bedrückend sind.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Sabine -
das Cover wie die Gestaltung des Ergebnisbuches hat Merle großartig gemacht DANKESCHÖN!
Die Beiträge sind Spiegel unserer Zeit und sie finden positive wie heilsame Veränderung durch Liebe - Hoffnung - Frieden.
Daran dürfen wir glauben.
Danke Dir und herzliche Grüße
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Das ist ein tolles Sammelbuch geworden, danke an alle Beteiligten. Leider ist meine Soldatenhochzeit, auch vom 7.3., zu spät gekommen. Ich hatte nicht mehr an das Battle gedacht.
Liebe Grüße an alle
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Schau nochmal rein, liebe fleur. Wir haben uns abgesprochen, da es diesmal keine Wertung gab, spricht nichts dagegen, dein Buch noch mit aufzunehmen.
Liebe Grüße zu dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Fleur -
SCHADE! Aber das Gedicht ist für viele lesbar zugänglich und geschätzt.
Danke für Dein leserisches wie kommentierendes Dabeisein!
Ja - Merle hat das Ergebnisbuch toll gemacht!
Chapeau!
Es war - Nein - es ist ein tolles Team und durch jede Einzelne durfte
ich ein besonderes Storybattle erfahren. HERZlichen Dank!
Liebe Grüße
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Von Herzen Dank, liebe Merle, das freut mich jetzt aber riesig! Vor allem für die beiden jungen Eheleute, möge es ihnen Glück bringen, in diesem wunderschönen Buch Erwähnung zu finden!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

168840
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung