Biografien & Erinnerungen
Die Brücke des Vertrauens

0
"Die Brücke des Vertrauens"
Veröffentlicht am 18. Februar 2009, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Die Brücke des Vertrauens

Die Brücke des Vertrauens

Beschreibung

Eine Szene aus Papua New Guinea, ich war damals 6 Jahre alt.

Ich weiss nicht mehr, ob es in dieser Nacht kalt war, oder immer noch warm und schwül. Ich kann mich nicht erinnern, ob Sterne am Himmel schienen, oder Wolken sie schamlos verdeckten. Ich höre jedoch noch das Rattern des Range Rovers und das Scheppern von Blech das auf dem lehmigen, vertrockneten Boden aufschlug. Es war eine bedrückende, beängstigende Nacht. Mein Kinderherz schlug mir bis zum Hals und ich grub meine Fingernägel so tief in die Handflächen, das es schmerzte. Es rüttelte und schüttelte mich durch, so dass ich blitzschnell wieder nach der Halterung an der Türe griff und mich panisch daran festklammerte. Der Mann am Steuer sagte kein Wort. Konzentriert blickte er auf den Weg den man nur höhnisch als Strasse bezeichnen konnte. Es war eher eine Todespforte! Neben ihm sass eine Frau, ihre Lippen bewegten sich leise, ich denke sie hat Gebete in den Himmel geschickt. Mit einem abrupten Ruck blieb der Wagen plötzlich mitten im Urwald stehen. Angestrengt richtete ich meinen Blick aus dem Fenster. Der Weg war zu Ende.

„Wir sind bei der Schlucht.“ sagte der Mann mit den gewellten Haaren die so schwarz waren wie eine mondlose Nacht. Seine grünen Augen hatten mir schon immer Trost gespendet, doch als er jetzt zu mir und meinen Brüdern auf den Rücksitz blickte, sah ich nur tiefe Besorgnis darin.

„Daddy?“ entwich es ängstlich meinen Lippen. „Müssen wir über die Schlucht?“

Meine Mutter seufzte und mein Vater öffnete die Wagentüre.

„Alle mal raus hier!“ Er drückte meinen einjährigen Bruder meiner Mutter in die Arme, die nun auch meine kleine Hand entschlossen in die ihre nahm. Daddy hievte sich den zweijährigen Matthew auf die Schultern und beleuchtete uns mit seiner Taschenlampe den Weg bis an den Rand der Schlucht. Ich sah den gähnenden, etwa 20 Meter tiefen Abgrund vor mir, und die Brücke, wo wir gleich rüber gehen mussten. Das abgelegene Dorf mitten im Busch (Urwald) wollten wir heute noch erreichen.

Die Brücke bestand aus zwei Holzstämmen die der Länge nach über der Schlucht befestigt waren. Auf diesen Stämmen waren einige Holzlatten festgenagelt worden, etliche fehlten bereits oder waren zerbrochen.

„Ich bringe euch rüber und dann fahre ich nach!“ erklärte uns mein Vater mit ruhiger Stimme. Doch ich sah wie seine Hand und die Taschenlampe zitterte.

Die Angst schnürte mir mit eisernem Griff die Kehle zu, ich kriegte kaum noch Luft! Wie in Zeitlupe nahmen wir Schritt für Schritt diese Brücke ein, ein Fehltritt, und wir währen  zu Tode gestürzt. Ich vertraute blind der Führung meiner Mutter, die uns dann alle sicher ans Ziel brachte. Wie mein Vater mit dem schweren Range Rover diese Brücke gemeistert hat, mit der Balance, dass keines der Räder auf diesen Holzplanken ausrutschte oder hängen blieb, ist mir heute noch ein Rätsel.

Doch ich weiss: Wo Vertrauen ist, ist nichts unmöglich! Mit Liebe, Glauben und Zusammenhalt können so viele Probleme überwunden und Wunder geschafft werden!
 

Ich danke meinem Vater, der mir immer noch viel Zuversicht gibt und ein starker Halt ist, und ich danke meiner geliebten Mutter, die mir einen unerschütterlichen Glauben vorgelebt, uns mit Liebe und Fürsorge überschüttet hat und den Weg vom Glauben zum Sehen vorausgegangen ist!
 

Conny B.


 


 


 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_16880-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_16880-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_63225.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_63226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_63227.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_63228.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
131

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: ich habe mit gelitten. -
Zitat: (Original von ConnyB am 20.10.2010 - 22:32 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 19.10.2010 - 20:55 Uhr) die Angst deines Vaters und deiner Mutter muss gewaltig gewesen sein.

liebe Grüße deine Ute


hi liebe Ute
Das denke ich auch! Aber ihr Vertrauen und der glaube an das Gute war noch gewaltiger!
Ich grüsse Dich ganz lieb und wünsche Dir noch einen schönen Abend
Conny :)



ich habe eben erst das wunderbare Foto dazu gesehen. sehr passend.

ich liebe das schwizzer Müntschi ;-)

Bussi zurück, deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: +++++ -
Zitat: (Original von Quatscha am 20.10.2010 - 22:43 Uhr) 10-15 solcher Geschichten aus deiner Kindheit in Papua und dann noch gut zusammengefügt und feddisch ist ein interessantes Buch.
Lese und Schreibe halt lieber längere Sachen, lol.
Bis denne
Uwe


hi lieber Uwe
Es freut mich sehr dass Du gern längere Sachen liest *lach*, ich habe schon etliche Storys von Papua New Guinea hier veröffentlicht, aber da ich noch ziemlich klein war als wir dort wohnten spuken mir meine kleinen, grauen Hirnzellen (oder sind sie rosa? egal) nicht mehr an grossen Mengen Erinnerungen zu Tage! Trotzdem, schön dass Du es gelesen hast und vielen Dank für Deine Antwort!
glg und schönen Abend noch!
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha +++++ - 10-15 solcher Geschichten aus deiner Kindheit in Papua und dann noch gut zusammengefügt und feddisch ist ein interessantes Buch.
Lese und Schreibe halt lieber längere Sachen, lol.
Bis denne
Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: ich habe mit gelitten. -
Zitat: (Original von UteSchuster am 19.10.2010 - 20:55 Uhr) die Angst deines Vaters und deiner Mutter muss gewaltig gewesen sein.

liebe Grüße deine Ute


hi liebe Ute
Das denke ich auch! Aber ihr Vertrauen und der glaube an das Gute war noch gewaltiger!
Ich grüsse Dich ganz lieb und wünsche Dir noch einen schönen Abend
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ich habe mit gelitten. - die Angst deines Vaters und deiner Mutter muss gewaltig gewesen sein.

liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: voller -
Zitat: (Original von anteus am 19.02.2009 - 22:17 Uhr) Spannung gelesen

Habe die Angst gespürt.
Conny ein super
Liebe Grße
Anteus


Lieber Anteus
Ich danke Dir von herzen für Deinen lieben Kommi und dass Du die Geschichte gelesen hast! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!
glg, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
3balmers Re: Re: Ich bin tief bewegt - Oh ja mini Liebi, das isch es gueti Idee. Am beschte grad mit Verbindigstüre :)
LG Karin

Zitat: (Original von ConnyB am 19.02.2009 - 19:26 Uhr)
Zitat: (Original von 3balmers am 18.02.2009 - 23:44 Uhr) von diesen Zeilen meine liebe Conny. Da ist so viel drin. So viel an Lebenserfahrung, an Wachsen und Reifen, Angst überwinden........und ja es ist wahr. Genau das ist Glauben und Vertrauen. Loslassen und gehen auch wenn wir nicht wissen wie es heraus kommt. Das ganze Leben ist ein Wagnis. Manchmal überfällt mich heute noch Angst vor dem Leben oder dem Sterben und in solchen Momenten bin ich so froh für den Griff nach oben, dass ich dem Chef alles sagen kann und für solche Menschen wie Du es bist.

I ha Di so fescht gärn mini Fründin. No nie isch mir e Frou so kostbar gsi. Gäu mir blibe Fründinne bis mir de mau bi ihm si.
Drücke Di
LG Karin


Liebi Karin
Dini Wort hei mi zutiefscht bewegt und zu Träne grüehrt! Du bisch viel mehr für mi als e Fründin, wie ä "grossi Schwoscht" wo ig vo härze lieb ha! Und Du versteisch mi so guet, sogar ohni viel Wort ds mache! Und ig füehle ou mit Dir!
Jaaaa, mir bliebe Fründinne uf ewig!! Hoffentlich hei mir "dobä" de ds Hus mal näbenand! Ig gloub das muess ig no bstellä hihi!!
I ha Di mega fescht lieb!
Dini Fründin, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
anteus voller - Spannung gelesen

Habe die Angst gespürt.
Conny ein super
Liebe Grße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Lieber Horst, Lieber Himmelsreiter - Ich danke euch auch herzlich für eure Bewertung und dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Geschichte zu lesen!! Ich freue mich sehr darüber!!
glg von mir
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: eine spannende -
Zitat: (Original von Boris am 19.02.2009 - 14:52 Uhr) Geschichte - man ist mittendrin

LG Boris


Lieber Boris
Ich danke Dir, dass Du meine Geschichte gelesen hast! Es ist das tollste Kompliment für mich, wenn man sich in der Geschichte "mittendrin" fühlt, das freut mich!
glg an Dich und noch einen schönen Abend!
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

16880
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung