Sonstiges
Wünsche, Wünsche, Wünsche - Schreibparty 96

0
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt - Albert Einstein"
Veröffentlicht am 16. Februar 2022, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Memory
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt - Albert Einstein

Wünsche, Wünsche, Wünsche - Schreibparty 96





Schreibparty 96 „Was ist wenn Corona vorüber“




Wünsche, Wünsche, Wünsche Ich wünsche mir Leichtigkeit zurück. Ich wünsche mir, nicht raten zu müssen, ob mein Gegenüber unter seiner Maske lächelt. Ich wünsche mir, dass meine Nachbarin die Einsamkeit übersteht, da sie sich vor Angst komplett zurückgezogen hat. Ich wünsche mir, dass der Besuch bei meinen Enkeln nicht mit der Frage beginnt. „Oma, darf ich dich knuddeln oder habt ihr wieder Corona in der Arbeit?“


Ich wünsche mir volle Spielplätze.

Ich wünsche mir unbeschwerte Arztbesuche für alle, die eine Behandlung benötigen.

Ich wünsche mir endlich ehrliche Anerkennung für viele Berufe. Ich wünsche mir, dass Statistiken nicht mehr alles entscheiden, weil darüber nachgedacht wird, warum manche so schlecht ausfallen. Ich wünsche mir, dass ich "meinen" Rentnern in der morgendlichen Zeitungsrunde wieder viele gute Nachrichten vorlesen kann. Ich wünsche mir, dass ich nicht erschrecke, wenn meine Katze hustet.


Ich wünsche mir, in einer Schlange am Eisstand anzustehen und die Kinder vor und hinter mir bei ihren Gesprächen belauschen zu können, weil der Abstand nicht zwei Meter beträgt. Ich wünsche mir, dass ich irgendwann meine Konzertkarten einlösen kann, die ich 2019 zum Geburtstag bekam. Ich wünsche mir mehr als sonst, dass ich das alles nicht ohne meinen Partner erleben muss. Ich wünsche mir, dass meine Freundin wieder „normal“ auf eine Einladung zum Kaffee reagiert.


Ich wünsche mir, dass ich selbst entscheiden darf, ob ich mich zum dritten Mal impfen lasse, ohne bei Nichterfüllung meinen Job zu verlieren, während 30 Prozent der Bevölkerung ungeimpft herumläuft. Ich wünsche mir, dass „meine“ Rentner Besuch zu jeder Tageszeit und ohne Beschränkungen bekommen dürfen. Ich wünsche mir Urlaub ohne Rücktrittversicherung planen zu können. Ich wünsche mir Kinderturnen ohne Maske. Ich wünsche mir, dass das politische Kaspertheater endlich aufhört.

Ich wünsche mir, dass meine halbe Familie nicht 7000 Kilometer weit weg gezogen wäre, um ihren vier Kindern einen soliden, sicheren und vernünftigen Schulalttag zu gewährleisten. Ich wünsche mir für meine Enkel hier, dass dieses Schulchaos endlich aufhört. Ich wünsche mir für „meine“ Rentner, dass sie die Pflege bekommen die ihnen zusteht (und die sie bezahlen) und nicht darunter leiden müssen, dass immer mehr Pflegepersonal dem Irrsinn entflieht. Ich wünsche mir geregelte Dienstpläne für alle zurück.

Ich wünsche mir volle Cafes mit gut gelaunten Gästen. Ich wünsche mir, dass der Tag nicht mit dem vorsichtigen Blick auf die Corona-Warn-App beginnt. Ich wünsche mir, dass wir nicht jeden Tag einen kompletten Müllsack mit Schnelltest-Abfall entsorgen müssen. Ich wünsche mir, dass es nie wieder Homeoffice in Verbindung mir Homeschooling gibt und dass die betroffenen Eltern ihre Nerven regenerieren können. Ich wünsche mir, dass nicht jeder Schnupfen

zum persönlichen Supergau wird.

Ich wünsche mir, dass Menschen wieder miteinander und nicht übereinander reden. Ich wünsche mir, dass das Wort „Spaziergang“ seinen faden Beigeschmack verliert.


Ich wünsche mir, dass wir uns als Familie nicht strafbar machen, wenn wir uns treffen. Ich wünsche mir Akzeptanz oder wenigstens Toleranz der eigenen Meinung. Ich wünsche mir, dass Worte wie Boostern, Quarantäne, Corona und Homeschooling aus unserem Wortschatz verschwinden und das

Wort „positiv“ nicht länger negativ ist. Ich wünsche mir, Klarheit, Knappheit und vor allem Logik in politischen Entscheidungen. Vor allem aber wünschte ich mir, dass ich nie über diese Wünsche nachdenken müsste, weil es sie nicht geben würde. © Memory (Februar 2022)


0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Hallo Sabine,
soviele unbeschwerte Wünsche, die auch meine wären. Das Leben voller Lust genießen, endlich wieder normal aufeinander zugehen, umarmen ohne Maske dem Gegenüber in die Augen schauen.
Über Nacht hat sich für mich die Welt verändert und mich in Angst und Schrecken versetzt. Wünsche mir Frieden ;Frieden, Frieden dann will ich auch wieder die Maskenpflicht und das Brimboruim drumherum ertragen.
Ein schöner Beitrag zur Schreibparty.Vergiss nicht, ihn im Forum zu verlinken.
Grüße an Dich schickt die Kornblume

Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, liebe Kornblume.
Im Moment finde ich mein Wunschbuch dermaßen banal, dass ich es am liebsten löschen würde ...
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Mein 1.Beitrag "Dies und Das "ist noch viel banaler in Anbetracht der Weltlage.Wollte ihn schon zurückziehen.
Aber irgendwie müssen wir uns mit Banalem über Wasser halten Sonst werden wir alle Depressiv liebe Sabine.Deshalb lasse ich meine Beirtrag auch stehen.
Grüße an Dich von von der blauen Blume
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ein ganzer Sack voller guter Wünsche und die sollten nicht unerreichbar bleiben, weil sie ja einfach nur das ganz normale Leben bedeuten.

Bei unns gehen Geimpfte und Ungeimpfte relativ relaxt miteinander um und giften sich nicht gegenseitig an, wie es die Medien gerne verbreiten.

Liebe Grüße
Bärbel
PS: Bin leider nicht mehr jeden Tag hier, darum der verspätete Kommi.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das macht doch nichts, liebe Bärbel.
Ich bin auch nicht immer hier, wir haben wieder mega Corona-Streß im Heim und manchmal ist mir dann einfach nicht mehr nach Laptop.
Die Frage nach den Impfungen stellt sich ja nicht mehr, wenn man in der Pflege arbeitet.
Hoffen wir, dass es irgendwann alles wieder normal läuft. Im Moment sieht ja nichts nach Normalität aus.
Vielen Dank, liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich denke mal, dass es in den Heimen so schlimm aussieht, ist auch auf die schlechtere Ernährung der Alten zurückzuführen (bei uns im Heim ist es jedenfalls so-meine Schwiegertochter hat da gearbeitet und da kam nur Supermarktbilligessen auf den Tisch), dazu der tägliche (vlt. sogar überdimensionale Tablettenkonsum) trägt wohl sein Übriges zum schlechten Zustand des Immunsystems der Heimbewohner bei.
Zur Impfung habe ich meine eigene Meinung und da sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Mit Zwang richtet man gar nichts aus.
Wenn Du magst, schau Dir das hier mal an: https://www.youtube.com/watch?v=ooTiHHiqhy0&list=WL&index=10
Ich verfolge immer im Kartenmaterial auf www.intensivregister.de die tatsächlichen Infektionszahlen und die sagen was ganz anderes aus, als in den Medien verbreitet wird.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Wünsche, die jeder nachvollziehen kann, liebe Sabine. Die Sehnsucht nach Normalität hat in diesen zwei Pandemiejahren einen anderen Stellenwert erhalten. Die normalen Dinge im Miteinander haben an Bedeutung gewonnen.
Ein ganzer Sack voller Wünsche ... hoffen wir, dass sie sich erfüllen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Hoffen wir, dass er sich erfüllt.
Vielen Dank, liebe Kara. Im Moment sind wir leider sehr weit von der Normalität entfernt.
Lieben Gruß zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Valerina 
Mit einem tiefen Seufzer schließe ich mich deinen Wünschen an, liebe Sabine
und setze noch einen dazu:
ich wünsche allen, die an diesem Virus erkrankten,
dass keine Schäden zurück bleiben und auch sie wieder
das Leben genießen können ...
Ach, wäre es doch endlich so weit :-)

Lieber Gruß
Valeri
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ja, wäre es doch endlich soweit ...
Vielen Dank, liebe Valeri. Ich glaube, der Wunsch nach Normalität ist in uns allen unermesslich.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

168680
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung