Kurzgeschichte
Hannes Gedankenwelt - Schreibparty 95

0
"Hannes Gedankenwelt - Schreibparty 95"
Veröffentlicht am 25. Januar 2022, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: M. Schauten
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.
Hannes Gedankenwelt - Schreibparty 95

Hannes Gedankenwelt - Schreibparty 95

Hanne schlenderte durch den inzwischen winterlichen Wald, es machte ihr nichts aus, dass dort einige wilde Tiere lebten, obwohl sie doch ein wenig Angst vor Wildschweinen und Wölfen besaß.




Aber sie liebte es, den Eichhörnchen, diesen kleinen, die einfach selten stillsaßen zuzuschauen. Gerade dann, wenn sie ihr scheinbar in die Augen blickten, musste sie unwillkürlich lächeln und vergaß dabei alles um

ihr herum. Nichts konnte sie in diesem Augenblick ablenken, keine Gedanken zur Umwelt oder gar zum herrschenden Unmut in unserem Land. So genoss sie diese Augenblicke, sie gaben ihr Kraft und Mut.

Leider verschwand viel zu schnell

das Eichhörnchen, sodass sie sich Gedanken machte über das vergangene Jahr. Für sich selbst fand sie, dass die Politiker nicht vernünftigerweise an einem Strang zogen, sondern ihr eigenes Süppchen kochten. Wäre es nicht einfacher und sinnvoller gewesen, im Herbst nochmals für alle das freizügige Leben herunterzufahren, damit sich keine Teilung der Bevölkerung bildete. Und jeder vernünftige Mensch ist ein Querdenker, der auch mal hinterfragt, wie auch Hanne. Ihre Gedanken verliefen nur ein wenig anders als diese sogenannten

Querdenker, die nur auf Krawall heraus waren. Mit der Zeit hatte sie schon gar kein Interesse mehr an den Nachrichten, sie versuchte es niederzuschreiben, es funktionierte aber nicht, denn sie wollte niemanden anklagen, da sie im Grunde wusste, die frisch gewählten versuchen erst einmal Fuß zu fassen. Hanne fand aber, die Segel hätten anders gesetzt sollen, nicht dass sie nicht mit dem Impfangebot einverstanden sei, sondern die Umsetzung. Ihr ging definitiv das Getöse um 2 G oder gar 2 G + tierisch auf die Nerven, ebenso eine allgemeine Impfpflicht.

Gibt genug Impfungen, die die Leute sogar freiwillig machen, weil sie in ein bestimmtes Land reisen wollen, welche Behördengänge sind diese durchgangen und das zu welchen Standards, das ist mehr als fraglich. Das Thema hat sich für sie erledigt und tut es mit wenigen Worten ab, „Was bringt eine Impfplicht, wenn schon die Schulpflicht nicht geholfen hat“.

Hanne wollte so gerne mal eine nette Kindergeschichte schreiben, was passierte aber dauern, dort schob sich unwillkürlich Realität mit ein. Laufend machte sie beim

Tippen Fehler, dass ihr Verdruss brachte. Doch zum Glück hatte sie ein weiteres Hobby und vertiefte dieses ein wenig. Dabei verließ sie die irdische Welt und ihre Gefühle gingen in die Hände oder dem Pinsel über. Ohne es zu merken hatte sie plötzlich ihre Segel ein wenig anders in den Wind gesetzt. Zu ihrer Überraschung schaffte sie bei einem Bild, beides miteinander zu verbinden, was sie glücklich stimmte.



Alle Bilder selbst gemalt.

0

Hörbuch

Über den Autor

schnief
Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Liebe Manuela,
du hast hier ein so schönes Buch erstellt - in Wort und Bild sehr berührend. Ich bin Hanne so gern auf ihrem Spaziergang gefolgt, habe mich in ihre Gedankenwelt versetzt und verstehe sie sehr gut. Oft sieht man ja erst in der Rückschau, was zu der allgemeinen Unzufriedenheit beigetragen hat. Wie gut, dass Hanne in der Natur Ablenkung finden kann und noch besser, dass sie mit ihren beiden Hobbys für sich einen Weg entdeckt hat, ihre Segel selbst zu setzen.
Manuela, ich bewundere immer dein Talent zum Malen und Zeichnen. Auch hier hast du wieder wunderbare Bilder eingefügt. Danke.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Enya,
das freut mich sehr und ich danke dir. Ich male einfach, nicht alles gelingt, dafür ist es ab ein Hobby, dass alles um einen vergessen lässt.
Und nu ist es doch passiert, es hat mich erwischt, aber es geht mir gut, ein wenig Schnupfen mit inzwischen leichten abgeklungenen Husten.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Das tut mir leid, hoffentlich überstehst du es rasch und ohne Folgen. Gute Besserung.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Manuela,
auch mein Favoritenbild ist natürlich das auf S. 9. Perspektive, Wasser, Licht, Farben ... Hut ab wieder einmal.
Und Deine Analogie Schulpflicht -- Impfpflicht muß ich mir merken.
Gruß und Dank,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Lieber Gerd,

das freut mich sehr, das dir die Bilder und besonders das auf Seite 9 gefällt.
Danke dir vielmals.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Sind das Aquarelle liebe Manuela. Bewundernd, streife ich durch deine Zeilen und die schönen Bilder. Passt alles perfekt zusammen.
Schöne Grüße
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Andrea,

Die Landschaftsbilder sind alles Aquarelle und besitzen eine Originalgrösse von 30 x 40 cm. Es freut mich sehr, dass dir mein Text und die Bilder gefallen.
Danke dir vielmals.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Das mit den Booten, ist der Hammer
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Danke, das freut mich unheimlich.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Wie und wo malst Du, liebe Manuela? Machst Du dir Skizzen? Was machst du mit den ganzen Bildern? Gibst Du Ausstellungen? Kann man die Bilder kaufen? Fragen über Fragen….:o)))
Was für ein zartfühlendes Talent hast du da, was für eine Lebensquelle!
Und dass sich beim Zeichnen die Gedanken lösen, kann ich sooo gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

168554
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung