Ratgeber
Wenn Wünsche wahr würden - Ergebnisbuch SP 95

0
"Wenn Wünsche wahr würden - Ergebnisbuch SP 95"
Veröffentlicht am 05. Februar 2022, 16 Seiten
Kategorie Ratgeber
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1953 wurde ich in Husum geboren. Ich bin an der Nordsee und in Frankfurt aufgewachsen. Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Zahlreiche Gedichte und Geschichten von mir haben in Anthologien und Gemeinschaftsbüchern ihren Platz gefunden. Seit zehn Jahren schreibe ich Romane, von denen bislang sieben veröffentlicht wurden. In meinen Büchern zeichne ich menschliche Grenzsituationen, die immer von einem Funken Hoffnung ...
Wenn Wünsche wahr würden - Ergebnisbuch SP 95

Wenn Wünsche wahr würden - Ergebnisbuch SP 95

Schreibparty 95

Grundlage der Thematik waren zwei Zitate, bei denen es um Veränderung und Wünschen geht, auf die unter der Prämisse "Was wäre, wenn Wünsche wahr würden" Bezug genommen werden sollte.
Es war für uns sehr spannend zu sehen, auf welch vielfältige Weise das Thema angegangen wurde. Nicht nur inhaltlich gab es Unterschiede, es wurden auch verschiedene Genres bedient.
Kurzgeschichten, Gedichte, Fabeln und fast philosophisch anmutende Texte waren vertreten.
Wir haben uns über jeden Beitrag

gefreut und bedanken uns bei allen Teilnehmern.
Das Bewerten war - wie immer - das Schwierigste. Wie vorab bekannt gegeben, erfolgte ein Ranking nur für die ersten drei Plätze. Die Punkte haben ergeben. dass diesmal zwei Beiträge auf das Silberpodest klettern, und wir wollten das so belassen. Neben den vier Siegern belegen alle anderen den ehrenvollen vierten Platz.




Euer Jury-Team
Angie, Marina und Enya

Platz 1

"Neue Wegespuren gehen, um das Selbst wie das Dasein besonders zu erfüllen – berühren – vervollständigen." Mit ihrem klugen und feinsinnigen Text ist es Loraine gelungen, eine positive Lebensphilosophie zu vermitteln. In diesen Zeiten brauchen wir das.

Platz 2

"Anlegen am Lebensstrand Glück liegt in der eigenen Hand." Alan hat mit seinem Gedicht punktgenau aufgezeichnet, worauf es ankommt, prägnant ein selbstbestimmtes Leben mit ein paar Zeilen beschrieben.


Platz 2

"Dann wusste man, ob das, was man sich wünschte,in Erfüllung gehen würde oder nicht."
Schnörkellos beschreibt Merle in ihrer Geschichte eine fast ausweglose Situation, die es leider öfter gibt, als wir es wahrhaben möchten.

Platz 3

"Als sich die Wellen glätteten, sah ihm ein fremdes Gesicht entgegen."
In ihrer Fabel "Die vier Engel und der bunte Hund" über Wünsche und ihre Erfüllung zeigt Katharina, dass es nicht immer große Veränderungen sind, die uns glücklich machen.

Die vierten Plätze


Kornblume:
Pflegehelden
Anerkannt und wertgeschätzt

Trotz eigener Anstrengung und Einsatz
werden Wünsche nicht immer wahr.




Kornblume:
Ich wünschte mir

Klar formulierte und reflektierte

Wünsche zeichnen das Buch aus.




Schnief:

Hannes Gedankenwelt

Friedlich seine Meinung zu äußern als Vorbild für Veränderung, ist hier der

Tenor.




Katharina:
Ein Leben in Wanderschuhen

Die liebevoll bewahrten Erinnerungen

an die Mutter über den letzten

Abschied hinaus berühren sehr.




Friedemann:
Hedgefonds

Angeprangerte gesellschaftliche
Miss- und Umstände werden hier
sehr treffend formuliert.












0

Hörbuch

Über den Autor

Enya2853
1953 wurde ich in Husum geboren. Ich bin an der Nordsee und in Frankfurt aufgewachsen. Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Zahlreiche Gedichte und Geschichten von mir haben in Anthologien und Gemeinschaftsbüchern ihren Platz gefunden. Seit zehn Jahren schreibe ich Romane, von denen bislang sieben veröffentlicht wurden. In meinen Büchern zeichne ich menschliche Grenzsituationen, die immer von einem Funken Hoffnung begleitet werden. Letztes Jahr wurde mein erstes autobiografisches Werk veröffentlicht: Wenn der Raps blüht.
Zurzeit arbeite ich an der Fortsetzung. Arbeitstitel: Storchenjahre.
Ich habe Mathematik, Psychologie und Pädagogik studiert und war im Bildungsbereich tätig.
Inzwischen genieße ich das Rentendasein und die Beschäftigung mit meinen Enkelkindern. Ich bin außerdem als Lektorin und Korrektorin tätig.

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Wenn Wünsche wahr würden - Ergebnisbuch SP 95..."
Auch ich möchte allen Gewinnern auf dem Treppchen gratulieren,
auch wenn ich selbst nicht am Wettbewerb teilgenommen habe...
Dennoch ungeachtet dessen, ein super gestaltetes Ergebnisbuch,
liebe Enya... ...smile*
P.S. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, die einzelnen Werke mit einen jeweiligen Link zum Nachlesen versehen zu haben, denn alles habe ich aus persönlichen Gründen bislang noch nicht lesen können... ...sorry...
LG
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Danke, lieber Louis.
Wir haben als Jury-Team prima zusammengearbeitet, und es hat uns Freude gemacht.
Hier findest du übrigens alle Werke verlinkt:
https://www.mystorys.de/forum/8243-Beitraege-zur-Schreibparty-95--Zitate--Wenn-Wuensche-wahr-wuerden.htm

Lieben Sonntagsgruß zu dir.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Noch ein Edit, Louis: In Büchern lassen sich Links nicht anklicken, haben wir schon beim Einladungsbuch versucht. Hätte dann wenig Sinn gemacht. *Smile*
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Ich danke allen, die teilgenommen haben und beglückwünsche die Platzierten. Danke für die gute Zusammenarbeit in der Jury und weiterhin allen viel Freude und kreative Ideen.

Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Glückwunsch den Siegern auf den Treppchen, den Mitschreibern ein Daumen hoch, derJury ein Bienchen und für das Ergebnisbuch ein großes Lob von der Kornblume.Die Zusammensetzung der nächsten Jury lässt ein spannendes Thema erwarten. Freue mich, dass die Schreibparty weitergeht und die 100 nun doch erreichbar ist. Bleibt gesund.Grüße an Alle schickt die blaue Blume vom Wegesrand.
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Danke, liebe Kornblume.
Ich finde es auch super, dass die Schreibparty weitergeht. Möglich ist das nur, wenn es immer wieder User gibt wie ihr jetzt, die mitmachen.
Jury kann sich aus den vier geweinnern zusammensetzen, aber wie wir verkündet haben, ist das kein Muss.
Jeder Teilnehmer könnte auch in der Jury sein.
Bin gespannt, wer mag und wie sich die neue Jury zusammensetzt.
Danke und liebe Grüße an dich.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Valerina 
Wie wunderschön, liebe Enya.
Ganz großes Kompliment für dieses zauberhafte Ergebnisbuch!

Und natürlich allen meine Glückwünsche!!!
Lieber Gruß
Valeri
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Ganz herzlichen Dank, liebe Valeri, meine Mitstreiterinnen im Jury-Team haben mich super unterstützt. Wir hatten wirklich Freude.
Sei lieb gegrüßt
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer ;o)
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Wow, was für ein tolles Buch, liebe Enya. Klasse!
Glückwunsch allen Teilnehmern, aber auch Glückwunsch an die Jury.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

168368
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung