Sonstiges
Schreib Party Bescherung - Ergebnisbuch zur Schreibparty 94

0
"Schreib Party Bescherung - Ergebnisbuch zur Schreibparty 94"
Veröffentlicht am 23. Dezember 2021, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Schreib Party Bescherung - Ergebnisbuch zur Schreibparty 94

Schreib Party Bescherung - Ergebnisbuch zur Schreibparty 94

Schreibparty 94

Das Thema der Ausschreibung zur Schreibparty 94 rückte eine ganz spezielle Zielgruppe in den Fokus: Kinder bis 10 Jahre.

Jeder, der sich schon einmal damit auseinander gesetzt hat, für Kinder zu schreiben, der weiß, dass das alles andere als einfach ist.


Mehr noch als Erwachsene wollen sich Kinder mit den Figuren eines Buches identifizieren können. Da muss schon einiges beachtet werden, wenn das "Hineinschlüpfen" in die jeweiligen Charaktere gelingen soll.



Bei gewissen Gänsen, Igeln, Mäuschen, Piraten, seltsamen Katzen und einem glitzernden Ding ist das gelungen. Da wird kein Kind das Buch wieder weg legen, bevor es nicht auf der letzten Seite angekommen ist.


Genau so schwer wie das SCHREIBEN ist aber auch das BEWERTEN von Texten für Kinder. Wir haben uns unter Beachtung der Vorgaben und Kriterien redlich bemüht...


Euer Battle-Team

denen das Spaß gemacht hat!



Die Jury und sicher auch die bereits zahlreichen Leser konnten sich über sechs Hauptbeiträge von fünf Autoren freuen!


Zusätzlich wurden sieben Randbeiträge von sechs Autoren geschrieben. Von Kornblume kam noch ein Jurybeitrag hinzu.


Wir dürfen versichern, dass wir uns über jeden einzelnen Text sehr, sehr gefreut haben. Um ehrlich zu sein, über Hauptbeiträge noch ein klitzekleines bisschen mehr ;-)



Und weil bald Weihnachten ist, kommt nun die Präsentation und Bewertung der Beiträge in Form einer Bescherung daher.


0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume ich wünsche allen schöne besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben und hoffe, der Weihnachtsmann war fleißig und hat vor allem den KIndern die erhofften Geschenke gebracht.
Dir liebe Merle danke ich besonders für dieses schöne Ergebisbuch. Es hat mir Spaß gemacht mit Dir im Team zu wirken.
Bleib gesund und kreativ, wünscht die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Valerina 
Auch ich gratuliere allen Gewinnern und Teilnehmern
zu ihren wunderschönen Kindergeschichten.
Und ein großes Kompliment für dieses gelungene Ergebnisbuch,
das einzigartig, ach einfach wundervoll ist!!!

Allen einen schönen Heiligabend, ein friedvolles Weihnachtsfest
und Gesundheit für 2022.

Liebe Grüße von Valeri
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
So ein tolles Ergebnisbuch sah ich noch nie und es ist in der Tat
faszinierend professionell und mit unglaublich viel ♥ gestaltet... ...smile*
Ich gratuliere allen Gewinnern, auch wenn ich selbst keine Kinderbücher kann,
denn ein russischer Schriftsteller hat einmal gesagt,
»Für Kinder muss man schreiben, wie für Erwachsene, ....nur besser!«
Chapeau, liebe Merle... ...smile*
LG und ein frohes Weihnachtsfest wünscht...
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke an die Jury und allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht Marina.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ein Ergebnisbuch der Superlative!!!
Bin schwer beeindruckt und schicke allen Beteiligten liebe Weihnachtsgrüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks WOW, was für ein herrlich weihnachtliches Ergebnisbuch. Wunderbar habt ihr jeden Beitrag präsentiert. Vielen Dank für dieses schöne Geschenk.

Was euren Vorschlag angeht, bin ich leidenschaftslos: Auf´s Treppchen muss ich nicht. Aber die Jury-Arbeit, die möchte ich gerne mal mitmachen. Ha, das ist die Lust am Quälen :o))))

Viele, liebe Weihnachtsgrüße an Alle,
und wer den Weihnachts-Blues hat: Leute, es geht vorbei! Wir sehen uns am anderen Ende des Tunnels wieder :o)
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber "Was euren Vorschlag angeht, bin ich leidenschaftslos: Auf´s Treppchen muss ich nicht. Aber die Jury-Arbeit, die möchte ich gerne mal mitmachen. Ha, das ist die Lust am Quälen :o))))"

Ist notiert, liebe Judith. Du bist Jury-Joker Nr. 3 ;-)
Vielen Dank für Dein schönes Feedback und liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Eine wunderbare Bescherung, danke euch ganz herzlich.
Ansonsten schließe ich mich Enya an.
Euch ein wundervolles Fest.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Wow, das ist eine wunderbare Weihnachtsüberraschung und Bescherung am Tag vor dem Heiligabend.

Liebe Merle, liebe Kornblume,
euch ganz herzlichen Dank für die Ausrichtung dieses Battles (es hat großen Spaß gemacht), für eure Mühe und vor allem für dieses zauberhafte Ergebnisbuch. Es ist fantastisch.
Danke auch für eure Anregung, was künftige Battles angeht. Finde ich richtig gut.

Allen, die teilgenommen haben, möchte ich auch danken für die tollen Geschichten. Jede ist in ihrer Art wunderbar, egal, ob Rand- oder Hauptbeitrag. Herzlichen Glückwunsch @alle

Liebe Grüße
Enya


Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Nachtrag:
Eure Anregung ist genial! Ich kann nur begeistert beipflichten!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

168326
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung