Warum das Wetter jetzt keine Ausrede mehr ist
Ich habe mir vor ein paar Tagen verschiedene Laufbänder angeschaut. So kann ich auch „wandern“, wenn das Wetter draußen für mich zu ungemütlich wird. Denn eigentlich bin ich ein totaler Kälte- und Wintermuffel. Ich blühe erst so richtig auf, wenn alle anderen schon über die Hitze jammern. Warum das so ist, weiß ich nicht, nur, dass das schon immer so ist.
Nun hatte ich Angst, dass ich meine Kondition, die ich den Sommer über so mühsam aufgebaut habe, wieder in der kalten Jahreszeit verliere. Also musste eine Lösung her, die es mir erlaubt,
täglich, auch bei schlechtem Wetter, zu trainieren.
Gestern nun kam das Laufband, gebraucht, aber noch gut in Schuss. Und nun laufe ich jeden Tag erst einmal 30 min. Also, besser gesagt, ich gehe auf dem Laufband. Denn Joggen ist ja nun gar nicht mein Ding und sollte ich auch nicht machen, laut meines Arztes. Aber Wandern oder Spazierengehen schon. Das stärkt die Muskulatur und da ich bei offenem Fenster Sport treibe, hoffentlich auch das Immunsystem.
Bei dem Training an diesen beiden Tagen ist mir aufgefallen, dass das Laufen auf
dem Sportgerät irgendwie anders ist, als wenn ich draußen durch die Natur stromere. Also ich glaube, dass ich irgendwie ganz andere Muskelgruppen in Anspruch nehme. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Ich weiß es nicht, aber ich werde es weiter beobachten.
Wenn dem wirklich so ist, kann ich das bestimmt zu meinem Vorteil nutzen. Denn wenn ich dann täglich drinnen gehe und draußen wandere, dann würde ich mehr Muskeln trainieren, als nur bei einem einseitigen Training.
Zusätzlich habe ich mir noch ein
einfaches Hometrainer Fahrrad bestellt, um noch abwechslungsreicher trainieren zu können. Das Ding ist neu und hat sehr gute Bewertungen. Allerdings kommt der Verkäufer irgendwie nicht in die Hufe. Bis jetzt (nach 4 Tagen) habe ich zwar eine Bestellbestätigung, aber noch keinen Termin für die Lieferung. Jedes Mal, wenn ich auf die Sendeverfolgung gehe, steht dort, dass ich benachrichtigt werde, sobald der Artikel versendet wird... Na, schauen wir mal. Da bin ich ja mal gespannt. Und bis dahin wandere ich eben auf meinem Laufband und draußen auf meiner Hausrunde.
Und für heute mache ich aber erst einmal
Schluss hier (ist schon fast Mitternacht), wünsche euch allen da draußen noch eine gute Nacht
… und passt auf euch auf.
Euer vagabundinchen