Sonstiges
Mein Tagebuch - 16.11.2021

0
"Mein Tagebuch - 16.11.2021"
Veröffentlicht am 17. November 2021, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...ich bin Ines, geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, nach der Grenzöffnung und seit dem Auszug meiner 3 Kinder viel unterwegs, woraus sich auch mein spitz- und username vagabundinchen (vagabund + inchen) ergibt. Ich bin ein Typ, mit dem man Pferde stehlen kann (wenn ich das von mir selbst behaupten darf), meine Hobbys sind lesen, schreiben, Fahrrad fahren, wandern, angeln, zelten ...und alles, was Spaß macht. Ich mache ein paar Mal ...
Mein Tagebuch - 16.11.2021

Mein Tagebuch - 16.11.2021

Die Ruhe vor dem Sturm?

Dienstag, Kartenspieltag oder wie ich immer liebevoll dazu sage: Der senile-Senioren-Schummel-Skip-Bo-Tag. Warum der so heißt, habe ich euch ja zu früherer Zeit schon einmal erklärt. Heute gab es zu der Tasse Kaffee und dem gelegentlichen Likörchen auch noch ein Stück Geburtstagstorte dazu. Sehr süße Marzipan-Geburtstagstorte. War aber trotzdem lecker. Christa aus dem zweiten Stock hatte vor zwei Tagen ihren Ehrentag. Einen runden noch dazu. Denn sie ist 90 Jahre alt geworden. 90! Das muss erst einmal einer schaffen!

Ich glaube, ich krieg das nicht hin. Und bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das in dieser verrückten Zeit heute überhaupt will. Die Zeit ist an Christa aber auch nicht spurlos vorbeigegangen. Denn sie war immer noch ziemlich geschafft von dem Besuchermarathon ihrer Familie von vor zwei Tagen. Wir haben daher nach dem Kaffeekränzchen nur noch zwei Runden Skip-Bo gespielt. Dann wollte sich meine Lieblings-Nachbarschafts-Omi ein wenig hinlegen. Verständlich. Also verabschiedeten Eva und ich uns und ließen sie allein.

Anschließend, da ich ja unverhofft noch etwas Zeit gewonnen hatte, war ich noch etwas draußen spazieren. Unten im Naturschutzgebiet entlang der Wuhle. Aber leider war das Wetter nicht so schön. Ziemlich düster und wolkenverhangen, jedoch zum Glück niederschlagsfrei. So konnte ich in Ruhe noch ein paar Bilder schießen, die die stille Herbststimmung ganz gut einfingen, wie ich finde. Ja, die Natur zieht sich langsam zurück, um sich vom vergangenen Sommer zu erholen. Irgendwie scheinen heute alle etwas groggy zu sein. Nicht nur die Menschen,

sondern auch die Natur an sich. ... :-) Deshalb mache auch ich heute Feierabend. Ich wünsche euch allen da draußen noch einen schönen Abend … und passt auf euch auf. Euer vagabundinchen

0

Hörbuch

Über den Autor

vagabundinchen
...ich bin Ines, geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, nach der Grenzöffnung und seit dem Auszug meiner 3 Kinder viel unterwegs, woraus sich auch mein spitz- und username vagabundinchen (vagabund + inchen) ergibt. Ich bin ein Typ, mit dem man Pferde stehlen kann (wenn ich das von mir selbst behaupten darf), meine Hobbys sind lesen, schreiben, Fahrrad fahren, wandern, angeln, zelten ...und alles, was Spaß macht. Ich mache ein paar Mal in der Woche Linedance und probiere gerne mal was Neues aus. Freundschaften sind mir sehr wichtig. Wenn ihr mir schreiben wollt, dann traut euch ruhig. Ich beiße nicht.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen...

Leser-Statistik
3

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

168105
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung