Sonstiges
Ergebnis des 92. Battles

0
"Herausforderung bis zuletzt"
Veröffentlicht am 31. Oktober 2021, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
Herausforderung bis zuletzt

Ergebnis des 92. Battles

Herausforderung


Das 92. Battle ist beendet - und hinterlässt ncht nur bei mir eine leere Denkblase, auch Manuela alias Schnief sieht es so. Nein. Es ist das Brennglas, das den derzeit um sich greifenden Wandel nicht treffender DARSTELLEN kann.

Ich mache seit dem 22. Battle mit, Mauela seit dem 24. anfänglich mit Begeisterung und schierer Freude - es

strömte nur so aus mir heraus - doch aus gesundheittlichen und persönlichen Gründen füllt mein Elan nicht einmal mehr ein leere Sprechblase.

So betrachte ich das Blatt, auf dem wir den oder die Gewinner verkünden sollen: Es bleibt leer, es gibt schlicht nichts zu verkünden.

Nein, das stimmt nicht, ruft eine schwache Stimme aus dem dunklen Eck mir zu, es gibt noch Hoffnung, ein kleines Licht. Ich wende verwundert

meinen Blick in die Richtung, aus der die Stimme drang, und auf meiner Stirn ziehen sich die Falten zusammen: Was redest du da? Es gibt nur einen Beitrag, der gezählt und gewertet werden kann, die anderen wollen am Rand bleiben. was also soll ich da verkünden?

Schreib, drohte die Stimme und fügte ungeduldig hinzu: Mach schon.

die hat nerven! Meine innere Stimme bockte. Ich stöhnte halblaut auf und atmete

angestrengt. Dann wendete ich meinen Blick auf den grellen, fordernden Monitor. ich nahm meine notizen zur hand ... Okay, wie du willst. was soll ich denn schreiben?

Die Beiträge, kam es aus dem Dunkel.

Das geht ja im Handumdrehen, lachte ich. Da, bitte!

Hauptbeitrag: Der Sonnenschirm. Randbeiträge: Die Bollerbuxe oder wie ich Tom Jones verblueffte, Globalisierung Tempo und

andere Erkenntnisse Eine krasse Fehleinschaetzung ... Fertig! Ich musste unwillkürlich schmunzeln - Letzteres war eindeutig auf das Battle zu beziehen - das 92. war eine einzige Fehleinschätzung. Dabei war es doch gut gemeint gewesen: Erzähle eine Geschichte, in der es um Herausforderungen geht. wer offenen Auges durch die die reale wie die virtuelle Welt ging, stolperte doch von früh bis spät drüber. Oder nicht? Und

in irgendeiner verstaubten Schublade lagen sicher vollgeschriebene Blätter, die an die Luft wollten. und auch in den vergangenen Battles hatte es viele Beiträge gegeben, die als Herausforderung zu sehen waren und neu aufgelegt werden konnten. Zudem war alles erlaubt und nichts verboten (nun gut, die Vorgabewörter fett markieren war wohl doch zu viel erwartet, Schwamm drüber), Zudem war die

Schreibzeit nicht ellenlang, eine "Unsitte", die irgendwann eingeführt worden war, weil die bewährte 10-tägige Abgabefrist manchen Schreibern zu kurz erschien. Sozusagen als Kompromiss. Das wollten wir riskieren ... Das hat aber auch nicht zur Belebung der Battelei geführt - Chance vertan.

Was also tun? Einfach die 92. Schlacht mit einer Verkündung - Tatata, das Ergebnis ist da! - beenden und

auf die nächste Schlacht hoffen?

DAS ist nicht unser Ding, zudem lastet dann auf dem "Gewinner" die ganze Last: ein neues Battle ausrichten, für den er erst noch Mitstreiter suchen muss, die ihm helfen wollten, will er das nicht ganz allein verantworten ...

Du hast ja recht, Es ist schon gut. Die Stimme klang sanft und irgenwie auch traurig. Lass uns den "Sonnenschirm" einpacken und mit dem

Staffelstab mit einem riesen-Dankeschön, an Brigitte übergeben, leise, damit die Protagonistin nicht in einer neuen Ohnmacht versinkt ...


die jury 92 katharina und manuela



0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Das hast Du klasse verfasst und Dein Aufruf an die Fauheit hat mich irgendwie berührt, allerdings sind es meine Augen, die mir einfach einen längeren Aufenthalt am Bildschirm verwiegern.
Ich denke allerdings, dass es auch dieser aufregenden Zeit voller Verwirrungen geschuldet ist, dass sich die Fantasie irgendwo verkrochen hat und sich nur zaghaft wieder hervortraut.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Ich war bei dem letzten Battle Jury Mitglied - leider ohne Einsatz...
So verstehe ich Deine Zeilen die mich berühren die stets alle
Beiträge kommentierte oder belobte mit Coins oder Favo.
Es ist hier stiller geworden und die gewortete Lebendigkeit an
Kreativität und Vielfalt scheint verblasst - vielleicht nur im kurzen Herbstschlaf.
Hoffe ich stark.

Danke Euch und alles liebe
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK ... aus der Sommermüdigkeit in den Herbstschlaf wortlos in die Winterruhe?
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ach liebe Katharina, hab Dank für deine netten Worte. Schade, dass keiner dabei war, der sich traute. Wenn ich das gewusst hätte, hatte ich auch nur den Randbeitrag geschrieben. So kann ich mich nicht mal freuen. Und Arbeit hat man mir dazu auch noch aufgegebenen! Aber es sind ja hier so nette Menschen wie Manuela und Kornblume, die mir dabei helfen. Aber ich frage mich, warum macht man diese Battle noch weiter, wenn keiner mitmacht? Überlegt euch das nochmal. Das ist für jeden, der sich damit Arbeit macht, wie ihr auch, doch frustrierend.
Trotzdem noch einmal herzlichen Dank und liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hi Brigitte, noch mal zur Klarstellung: Ich habe mich schon getraut, aber ich habe meinen Beitrag an den Rand gestellt, weil es eine ältere Kurzgeschichte war, die ich den Vorgabeworten angepasst habe. Dachte das wäre nicht erlaubt, jedenfalls nicht als 'normaler' Beitrag zur Battle.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK GENAU DAS WAR ERLAUBT ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich habe es allerdings auch so verstanden wie Angie.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hab' ich irgendwie nicht mitgekriegt, ist ja jetzt auch egal.
Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht herumjammern, sondern nach vorn blicken und es noch einmal mit einer Battle versuchen - und zwar ruhig kurzfristig.
Wenn die Mehrzahl der hier vertretenen Autoren kein Interesse mehr hat, so ist das auch gut und nicht zu ändern, aber einen Versuch ist es doch auf alle Fälle wert!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
derdilettant Hallo Jury,
wirklich bedauerlich, dass es so wenige Beiträge gab - ob Rand oder Mittelpunkt ---
Trotzdem danke für Eure Mühe
LG
Alan
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Danke, Alan. Aber Trost braucht die Jury nicht, es war vorauszusehen. Aber schade ist es dennoch, da die Herausforderung ja recht niedrigschwellig gedacht war. Aber vielleicht schafft das Brigitte, die Massen zu begeistern ... Wenn ich an die Anfänge zurückdenke! Da war hier wirklich mehr los. Totgesagte leben länger ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

167980
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung