Sonstiges
Loriot´sche Sprüche! - War er ein Hellseher?

0
"Was hätte er wohl in der heutigen Zeit gesagt.t"
Veröffentlicht am 27. Oktober 2021, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: nina_susik - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Was hätte er wohl in der heutigen Zeit gesagt.t

Loriot´sche Sprüche! - War er ein Hellseher?

Loriots beste Sprüche:

https://gutezitate.com/autor/loriot Der gute alte Loriot ist nun schon zehn Jahre tot. Was denkt er sich wohl jetzt do oben? "Nun ja, ich habe nicht gelogen."

Eine kleine Erinnerung an einen der bekanntesten Humoristen. Karrikaturisten und Schauspieler

* 12.11.1923; † 22.8.2011



"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen!" "Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee, aber das war der Kommunismus auch." "Europa ist eine wunderbare Idee, nur sind die Völker länsgt nicht so weit. Sie werden eifersüchtig in die Töpfe der Nachbarn sehen und sich übervorteilt fühlen. Aus den Europa befreundeten Staaten wird eine zänkische, missgünstige Großfamilie werden." "Das Schmieren von Politikern ist turnusmäßig durchzuführen, damit eine festgefahrene

Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt." "Warum steht Aschermittwoch eigentlich auf dem Kalender? Abgesehen von Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester, Geburtstag und drei Wochen Urlaub ist doch immer Aschermittwoch." "Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird." "Es ist nicht entscheidend, was man verdient, sondern welcher Sache man dient."

"In der Politik gibt niemals der Klügere nach, sondern der Schwächere." "Männer haben mehr Fantasie! Eine Frau wäre niemals zum Mond geflogen. Das ist eine reine Männeridee. Wenn uns Frauen regierten, hätten wir vielleicht kein Sateliten-Fernsehen, aber eine Menge Geld gespart." "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." "Wissenschaft ist keine Frage der Nützlichkeit, sondern des Fortschritts."

"Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." "Die Rechtschreibreform ist gut für Leute, die nicht lesen und schreiben können." (Was hätte er jetzt wohl zum Gendern gesagt?)

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AnneSeltmann 
Scharfsichtig, absurd und liebevoll -das war Loriot. Er zählt zu meinen Lieblingshumoristen, gleich danach kommt Heinz Eckardt.

Schön, dass du hier einige Zitate festgehalten hast!

Liebe Grüße

Anne
Vergangenes Jahr - Antworten
baesta Oh, danke♥
Freut micht, dass Du in meiner verstaubten Bücherkiste gekramt hast.
Liebe Grüße
Bärbel
Vergangenes Jahr - Antworten
Gast meint:
"Loriot´sche Sprüche!..."
»Renate, wollen Sie Karl-Heinz zu mir sagen...?«
Der beste deutsche Comedian, den dieses Land je hatte... ...smile*
Er wird mir stets unvergessen bleiben...
Super, liebe Bärbel, dass Du seiner so herrlich gedacht hattest...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh, lieber Louis, Du bist ja auch wieder hier. Freu mich, das auch Dir Loriot etwas besonderes war.
Danke für Alles und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Herrlich, liebe Bärbel!
Mir fällt spontan kein Comedian (so heißt das ja heute wohl ;o) ) ein, der Vicco das Wasser reichen könnte ...
Danke für dieses Buch
meint
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Angie, danke für Deine Lesezeit. Loriot war für mich auch der Beste. `s ist schad um ihn. Danke für den netten Kommi und auch für den favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Wie schön, liebe Bärbel,
dass Du Loriot nochmals in Erinnerung riefst. Er lebt zwar nicht mehr, doch vor allem seine Sketche leben weiter. Selbst banale Sprüche (wie „Dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“) gewinnen gewitzt an Humor, wenn man sie sich von Loriot gesprochen vorstelllt.

Liebe Grüße und Dankeschön fürs Lesevergnügen,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich fand ihn einfach genial, egal ob seine Sketche, Filme oder auch seine Sprüche. Besonders der über die Politiker ist doch so schön gesagt. Alles andere hab ich schon bei Fleur geschrieben.

Danke für Deine Lesezeit und auch die Digitalerchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Deine Zusammenstellung ist sehr interessant und amüsant, liebe Bärbel! Es war mir gar nicht bewusst, dass er schon so lange tot ist. Aber unvergessen!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bin neulich erst mal wieder auf seinen Namen gestoßen und habe gemerkt, dass er schon 20 jahre nicht mehr unter uns weil. Habe auch ein ganzes Album mit DVD´s über ihn und seine Filme. Ich mochte ihn wegen seines hintergründigen Humors. Leider kann ich die DVD´s nicht mehr anschauen, da mein Gerät nicht mehr mit dem jetzigen TV kompatibel ist. Hab aber auch keine Ahnung, wie man das richtig anschließt. Naja, irgendwann werd ich das vielleicht auch noch mal hinbekommen. Hab zur Zeit nur wenig Lust dazu.
Danke, auch für die (eigentlich unverdienten) Geschenke.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

167960
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung