Kurzgeschichte
Familientreffen

0
"Familientreffen"
Veröffentlicht am 02. Mai 2007, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben. will ich auch nicht
Familientreffen

Familientreffen

Der hämmernde Rythmus schlug in seinen Ohren und die Musik dröhnte :" Willst du bis der Tod uns scheidet treue sein für alle Tage? NEIN! NEIN! Willst du bis...." Er wartete. Er wartete darauf das er für heute Abend seinen Teil an höflicher Heuchelei endlich erfüllt hatte. Familientreffen. Wie er diese Menschen verachtete. Hohle Menschen ohne Sinn und Verstand und mit sowas sollte er verwandt sein. Er schaltete ein Lied weiter und ließ die dröhnende Musik in seine Adern dringen und sein Herz erfassen. Musik, ohne sie könnte er nicht leben. Sie trug ihn davon in eine Welt aus Hass und Blut, in die reale Welt, die sich fast niemand traute auszusprechen. "Ihr glaubt zu töten seie schwer, doch wo kommen all die Toten her..." Er musste lächeln. Seine Familie hatte genügend Leichen im Keller, doch übermalte sie sie mit dicker, zähflüssiger, rosa Farbe und traf sich regelmäßig zum Kaffeekränzchen, um die Farbe zu erneuern. Kaffeekränzchen deren einziger Sinn und Zweck in oberflächlichen Unterhaltungen und vorgeheuchelten Gefühlen bestand. Er schnippte seine Zigarette weg und packte seinen Mp3-Player ein. Er musst zurück auf die Bühne und wieder seinen Platz in dieser Komödie einnehmen.
Gelangweilt zog er an der Leine und lies den Dackel loslaufen. Er konnte das Tier nicht besonders leiden, aber so lange alle anderen glaubten das er es würde, hatte er einen Grund zu verschwinden.
Als er das Wohnzimmer des alten Bauernhauses betrat, empfing ihn schon seine Tante Marinne mit ihren wulstigen Fingern "Ach was für ein schöner Bub du doch bist." Er verzog das Gesicht zu einem Lächeln "Schad das wir schon gehen müssen, ich hät mich gern noch ein wenig unterhalten." Er verzog wieder sein Gesicht "Ja, das ist wirklich schade, aber das nächste Mal unterhalten wir uns länger, versprochen." sprach sein Mund und lächelte...
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14514.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_14515.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Artemis
Du hast noch nichts über dich geschrieben.

will ich auch nicht

Leser-Statistik
278

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SylviaB Sagt alles aus! - Gutes Ende!
Guter Spannungsbogen, gute Rechtschreibung, prima Stil, in sich rund!

Ich bin auf weitere Werke von dir gespannt.

Gruß
Sylvia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

1677
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung