Journalismus & Glosse
Kleinigkeiten aus der Großstadt - Nummer 10

0
"Kleinigkeiten aus der Großstadt - Nummer 10"
Veröffentlicht am 19. August 2021, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: lynx, "Subway", piqs.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Kleinigkeiten aus der Großstadt - Nummer 10

Kleinigkeiten aus der Großstadt - Nummer 10

Ja die Wahlplakate. Für die gabs früher mal richtig Budget, das für richtige Ideen und Zeichner langte; zu sehen z.B. in Bonn im Museum.

Mir begegnete heute eine Radfahrerin, die in der Berliner Verkehrsluft ganz grün angelaufen war; ferner versprach Herr Laschet (60) den Aufbau der Zu-kunft; und die FDP mahnte fünf Jahre nach der Brexit-Abstimmung die briti-schen Wähler unter uns an geistige Gesundheit: „Mental health matters“.


Oder ich hab nur nicht gerafft, daß es lauter böse Fälschungen jeweiliger Gegner

waren. *** Cor… Kennt das noch wer, stirbt etwa noch ein Spätzünder dran? Die masken-losen Teenies, die in Mengen Freiluft-discos feiern, erinnern sich gewiß an nichts. Wer sich für Ursachen steigender Inzidenzen interessiert, gehe in lauen Nächten der Musik nach, z.B. ABBA oder Take That, z.B. am Rande der Berliner Wuhlheide. Hej, was ist der Husten von übermorgen gegen den Knutscher von heute. Ungeküßt sollst du nicht sterben gehn

… *** Einem fröhlichen, sanften und klugen Mann ging leider die große Liebe kaputt. Beim Abschiedsgespräch erwähnte er nochmal die wiederholten aggressiven Ausbrüche der Frau und bekam zur Antwort „Dann wehr dich doch, du Arsch!“.

Besser kann man mißbrauchten Femi-nismus nicht

beschreiben. © 2021 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Lieber Gerd ,
die "Kleinigkeiten aus der Großstadt" haben mir fast schon gefehlt. :-)
Dank Deiner aufmerksamen Beobachtungen, bin ich jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Fröhliche, sanfte und kluge Männer haben es wirklich nicht leicht. :-)
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Das ist schön, liebe Kara, ich freue mich.
Und "Männer..." da hast Du offenbar recht.
Herzlchen Dank und viele Grüße zurück!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Das Leben ist wie es will, braucht nur einen der zuhört und - guckt; der uns erzählt vom dem und das und...Du kannst das, und es ist eine Freude dir zuzulesen.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Was für ein Lob, lieber Harry. Herzlichen Dank!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Eine Kleinigkeit aus Kabul:
Einem jungen Mann gelang mittels eines SPD- Parteibuchs mit seiner Verlobten die Flucht aus A.
Parteibuch oder Diplomatenausweis? Die Taliban bemerkten den Unterschied anscheinend nicht. Die Taliban sind bekanntermaßen alle Analphabeten...

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Sehr schön das. Und ein Grund für die verschlafene Ausfliegerei war die Diskussion um Visa hierzulande.
Es gibt übrigens ein Leben ohne Fernseher, ich teste das seit Jahren mutig an mir selbst.

Wie sieht eigentlich ein Trojanisches Nachtmahl aus? Holziges Pferdefleisch?
Schönen Abend jedenfalls,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Abends isst der trojanische Hochadel nix, sondern gibt sich die Kante. Wie sollten wir sonst die Tausende von Jahren überstanden haben??
Shalömsken
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Ach ja... Dschööömnnie in Zeiten der Choleta. Ne, Corona. Kann die Nennung schon nicht mehr hören! Würde das Aas am liebsten zu den Islamistenfaschos expedieren, da würden die ganz schön glotzen, .it ner Kalaschnikow kannste da nix ausrichten! Und dann noch dieser grauslige Wahlkrampf... ein Hauen und Stechen ohne Anstand, aber mit Röotznase. So nicht, Herr*inschaften, so nicht. Wird Zeit, dass der 26.09. umme Ecke kommt, damitste wieder in Ruhe vor der Glotze dösen kannst..

Winke winke aus Troja
Cassy

Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Verdammte Hacle, das ewige Einloggen nervt.
Darob erbost
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Lagadere 

Tja, unsere drei Superhelden......
Wonder Woman, deren Wunder im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben sind, BadMan, der sich "Ikarus" auf den Oberarm hat tätowieren lassen und CaptainFuture, der von irgendeinem kranken Schicksal dazu ausersehen wurde, uns nach der Wahl sukzessive die schlechten Nachrichten zu servieren.
Ich glaube ja zu wissen, zu welcher Kandidatin du tendierst (der war gut, lach), aber geh mal davon aus, dass das nix wird mit der Kanzlerschaft.
He! Ich bin nur der Bote!
Wer Geschichten schreiben will, muss sich in Leute hineinversetzen können - der durchschnittliche Deutsche hat in Krisenzeiten (aber nicht nur dann!) Angst vor Veränderungen; seien es moderate, oder der geplante Umbau "vons Ganze", lach.
Wie auch immer: Ich leg mich also fest: Laschet wird Kanzler (was mutig ist, weil Scholz doch gerade einen Lauf hat)

Zum Schluss des Textes sag ich nix - zu traurig.
Doppelt traurig, wenn man bedenkt, dass uns langsam die Zeit davonläuft.......


Do you remember laughter?

LG Uli


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

167672
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung