Biografien & Erinnerungen
geliebte Familie

0
"geliebte Familie"
Veröffentlicht am 15. August 2021, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: kassandra - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
geliebte Familie

geliebte Familie

feiern

Es ist so schön, wenn man die Familie um sich hat - alle gut gelaunt sind - das Treffen sich wundervoll gestaltet. So war es auch diesmal.


Lachend erzählte meine Kollegin von ihrer Familienfeier. Am Ende stand sie in ihrer Küche - voller Geschirr, das darauf wartete, abgewaschen zu werden.


Veronika fotografierte den Abwaschberg. Vorher - Nachher Foto - dachte sie schmunzelnd. Geduldig wusch sie alles von Hand ab. Für einen Geschirrspüler war die Küche zu klein. Für meine

Kollegin und ihrem Mann war der Abwasch kein Problem. Nachdem alles wieder schön war, Geschirr wieder im Schrank - super ordentlich - wurde auch dies von Veronika fotografiert.


"Das schick ich mal schnell an Manuel" und schon hatte sie das Foto von der Chaos-Küche und das Foto von der Küche jetzt an ihren 13jährigen Enkel versandt: "Lieber Manuel - für später - damit du mal siehst, wie eine Küche aussieht, wenn die geliebte Familie zu Besuch war und hinterher."


Prompt kam Manuels Antwort: "Omilein, das Leben ist nun mal kein Ponyhof".


Wir haben uns über diese Antwort königlich amüsiert - die Jugend - so schlagfertig. Das fehlte mir früher gänzlich.


Heute war ich auf dem Markt - Blumen kaufen. Ich schloss mein Fahrrad an, drehte mich um und ging einen Schritt, während ich in meiner Handtasche nach meiner Maske kramte. Dabei kam ich einer Frau in die Quere. Ihr Kommentar: "Pass doch auf du blöde Kuh". Ich hab auf sowas immer noch keine schlagfertige Antwort parat.




0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Liebe Annabel,
eine amüsante und anregende, lehrreiche Geschichte. Bei unseren Familienfesten helfen sich am Ende die Damen zumindest beim Geschirr-in-die-Küche-tragen gegenseitig aus, im Freundeskreis dagegen nur selten (ich bin ohnehin keine Hilfe beim Geschirrspülen, weil ich leider da stets nur im Wege stehe). Daher laden sich nun bei Geburtstagen die Frauen gegenseitig zum Frühstück oder Brunch in Cafes ein.

Liebe Grüße,
Friedemann

PS (zum letzten Satz): „Danke für den Hinweis, Du Ochse!“ wäre vielleicht eine schlagfertige (vielleicht aber auch schlag-einladende) Antwort gewesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel lieber Friedemann, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr über deine Worte. "Danke für den Hinweis - du Ochse", als ich das las, musste ich doch lachen. Ich bin feige und kann das nicht sagen, weil ich vor der schlagfertigen Antwort doch Angst gehabt hätte. :-)) Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und danke. Lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Oh ja, so gerne ich die Familie hier habe, das verstehe ich gut! Nach dem anstrengenden Umzug habe ich nun auch einen Geschirrspüler, toll!
Muss ihn nicht mal selber ausräumen! ;-)
Und das andere - ignorieren!

LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ein Geschirrspüler, den ein anderer ausräumt - wundervoll. Ganz lieben Dank für deine Lesezeit und deinen Kommentar. Ich wünsche dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

167664
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung