Sonstiges
Die Neue - Ein Drabble

0
"Ist tatsächlich so passiert"
Veröffentlicht am 01. Juli 2021, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ist tatsächlich so passiert

Die Neue - Ein Drabble


Wir waren heuern wieder in unserer langjährigen Ferienwohnung in der Nähe von Zittau. Mal wieder auf einem Polenmarkt einkaufen gehen, das hatte was. Ich kaufte dort eine Bluse aus locker gewebtem Leinen und da wir uns abends mit Freunden in einer Gaststätte treffen wollten, zog ich diese auch gleich an. Doch irgendwie fühlte ich mich darin nicht so wohl, denn es kratzte dauernd etwas auf meinem Rücken. Da ich zur Toilette musste, nahm ich die Gelegenheit wahr, zog die Bluse aus und was kam zum Vorschein?


Das ziemlich harte Verkaufsschild, das sich mir den ganzen Abend in Erinnerung bringen wollte.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Liebe Bärbel,
Deinen ebenso amüsantes wie gelungenes Drabble ließ mich grinsen.
In der Tat besteht es aus 100 Wörtern (gezählt habe ich es nicht, sondern in ein WORD-Dokument kopiert und WORD zählen lassen).

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Friedemann,
danke Dir vielmals für´s Lob und die Talerchen.
Übrigens, ich schreibe auch erst im Word vor und kürze dann, dass es passt mit Hilfe des Zählprogramms. Selber nachzählen ist mir auch zu aufwändig.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Lie besteht Bärbel,

ein ganz bezauberndes Drabble... eine Textsorte, die auch ich liebe... muss mal in meinem Fundus graben, hab sicher noch welche auf Halde.

Bäh, Italien ist im HF. Porca miseria
LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir und freu mich, dass es Dir gefällt.

LG Bärbel
PS: Fußball ist so gar nicht meins, freu mich allerdings, dass D. raus ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Lach,
ja , kann passieren, lästig und quälend ist es allemal.
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist mir bisher noch nicht passiert, aber es gibt halt immer ein erstes Mal.
Danke für Deine Lesezeit und das Geschenk.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

167494
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung