Humor & Satire
Warumfragen

0
"Warumfragen"
Veröffentlicht am 30. März 2021, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Warumfragen

Warumfragen

Warum.....

ist die Banane krumm? Naja, das weiß ja jeder.

Und dass ein Zitronenfalter keine Zitronen falten kann, ist auch bekannt.


Ob es was Neues ist? Ich weiß es nicht, aber einen Veruch ist es ja dennoch wert.

Wenn mir wieder was dazu einfällt, werde ich es natürlich erweitern.

Wer will, kann auch seinen "Senf" dazu geben.

Viel Spaß!



Also fang ich mal an:


Warum heißt ein Platzhirsch Platzhirsch, wenn er doch gar nicht platzt!


Warum heißt der Apfelschimmel Apfelschimmel, wenn er gar nicht aus schimmligen Äpfeln besteht!


Warum heißt die Schillerlocke Schillerlocke, wenn sie weder auf Schillers Haupt war, noch schillert.


Warum heißt die Triangel Triangel, wenn sie doch gar nichts angelt.


Warum heißen Sextanten Sextanten, wenn diese Tanten doch gar nichts mit Sex am Hut haben.


Warum heißt der Nachtfalter Nachtfalter, wenn er die Nacht gar nicht falten kann.


Warum heißt eine Blindschleiche Blindschleiche, wenn sie weder blind ist, noch schleicht.


Warum heißt die Schnitzeljagd Schnitzeljagd,

Schnitzel rennen doch nicht weg und müssen auch nicht gejagt werden.



Warum heißt die Handbremse Handbremse, wenn man mit der Hand gar kein Fahrzeug zum Stehen bringen kann.



Warum heißen Abgeordnete Abgeordnete, wenn sie doch dran sind nicht geordnet.


Bei einem Schießprügel erübrigt sich diese Frage, denn mit ihm kann man schießen aber auch prügeln.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Ja - warum. Die Frage/n gut.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da kommen sicher noch mehr davon, wenn mir mal wieder was dazu einfällt. Danke Dir, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Deshalb liebe ich unsere schöne Sprache
frohe, gesunde Ostern
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so. Mich ärgern diese vielen Anglizismen, die immer platzgreifender werden. Danke Dir und alle guten Wünsche für´s Osterfest.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Das ist eine gute Idee, liebe Bärbel! Darauf muss man auch erst einmal kommen!
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hat mich wohl wieder mal irgend eine Muse "gebissen". Mal sehen, ob mir noch was dazu einfällt. Danke Dir, auch für die "Eierchen"

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Bärbel, schöne Idee zur Lockerung der Stimmung.

Ja liebt der Hausfreund wirklich nur das Haus?
Neben Schuhladen und Buchladen haben wir den Kinderladen; kauft der mir mein nerviges Gör ab?

Viel Spaß jedenfalls,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja nun, da könnte man was draus "schnitzen". Werde mir mal zu deinen Doppelwörtern was überlegen.
Danke, dass Du zu Besuch bei mir warst.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wieviel kleine Pelztiere nimmt man so beim Hamsterkauf?
Wieviel Fisch brauchen Zweireiher am Tag?
Kann mein Rappe schimmeln?
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Kann man auch eine Warumfrage draus machen. ich versuche es mal. Rappe ist leider kein Doppelwort, höchstens Rosstrappe. Wäre auch was. na mal sehen. danke Dir.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

166975
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung