Kurzgeschichte
die Lichtfängerin - SP89

0
"an manchen Tagen ging es zu wie auf der Milchstrasse"
Veröffentlicht am 20. März 2021, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Feedre
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. Aus China
an manchen Tagen ging es zu wie auf der Milchstrasse

die Lichtfängerin - SP89

Die Lichtfängerin

Vorgabewörter:

Metzgermesser

Whiskymixer Zierteichschnecke Zwitschern Raubvogelnacht Horizontbespanner Erdbahnkreuzer Picknickpaket Wipfelspitzen

Wachsmaske
























Es war sehr lange her, dass sie sich in den HORIZONTBESPANNER verliebt hatte. Im Moment führten sie eine Fernbeziehung. Als Lichtfängerin war sie ständig auf Reisen.

Auch der Horizontbespanner reiste viel.

Voller Sehnsucht lehnte sie sich müde in den Sternentag. Wenn er Lust verspürte auf einen Urknall, schickte er ihr seinen Freund Oumuamua mit einer Message, durch welche Himmelsrichtung er kreuzte. Am besten gefiel es ihr auf der Sterneninsel. Doch wurden dort neue Planeten geboren und an manchen Tagen ging es zu, wie auf der Milchstrasse.

Aber nun fühlte sie, dass ihr Liebster sie rief. Er tanzte und schwirrte durch ihre

Wellenlängen. Sie verlor keine Zeit und sah in ihrer Astrokramkiste nach, ob alles drin war, was sie für die Extrasolare Planetenreise brauchen würde.



Es war eine RAUBVOGELNACHT, als sie

zu ihrem Triangulus Austrinus ging. So hatte sie ihren ERDBAHNKREUZER getauft. Ihr Liebster hatte ihn für sie aus einem Splitter eines Ex Plutos gemacht, damit sie immer schnell bei ihm war. Es war der rasanteste Splitter im Planetarischen Nebel. Mit Hintergrund - Strahlung und magnetischem Geschwindigkeitsbeschleuniger.


Die Vögel ZWITSCHERTEN und säuselten ihr zum

Abschied ein Lied in den WIPFELSPITZEN und in den Rabennester.

Sie setzte ihre WACHSMASKE auf, um schön zu sein für ihren Liebsten. Er liebte schöne Frauen. Es gab so viel Konkurrenz. Kleine Kugelsternhaufen die ihn umschwirrten.

Die Lichtfängerin lächelte. Diese dummen ZIERTEICHSCHNECKEN. Ständig schlüpften neue aus der Magellanschen Wolke. Aber sie würden nicht mit ihr konkurrieren können. Ihre Wachsmaske prickelte und begann ein helles Perlenlicht auszusenden, um alles an ihr zu erneuern. Bis sie bei ihm war, würde sie glitzern und funkeln, wie ein Stern.


Sie nahm ihr PICKNICKPAKET, legte ihr METZGERMESSER obendrauf, denn die

Sternschnuppensalami war mit keinem anderen Messer kleinzukriegen. Genauso hart waren auch die Milchstrassenbrötchen. Man musste sie in Sternenmilch eintunken, damit sie essbar wurden.

Im kalten Atem der Nacht schwebte sie durch die Vergänglichkeit und verlor fast den Verstand vor Glück, denn sie und ihr Liebster hatten sich zweitausend Jahre nicht gesehen.












@ Feedre



0

Hörbuch

Über den Autor

Feedre

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Aus China

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Eine schöne Geschichte zum Träumen ist Dir hier gelungen. Danke dafür. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ein herzliches Dankeschön liebe Marina
freut mich riesig....
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Mystisch schön, liebe Feedre.
... und dumme Zierteichschnecken gibt´s nicht nur im Orbit. :-)
Ach ja, jetzt weiß ich, woher mein Bäcker seine Brötchen bezieht ... leider habe ich keine Sternenmilch zum Eintunken.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Lach....da würde ich ganz schnell den Bäcker wechseln...:-))))
Liebe Kara, freu mich riesig über deinen Kommentar und dass
du ein bißchen mit mir durchs Universum gesaust bist...:-)))
Tausend Dank und ein Gruß...:-)))
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ich kann mich nur noch anschließen, denn es wurde bereits alles gesagt.
Eine ganz tolle Umsetzung!
Liebe Grüße Manuela.

PS. Kleingeld ist out
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ich hab noch ein bißchen Kleingeld...lach....
freu mich riesig, dass du vorbeigeschaut hast
liebe Manuela....und tausend Dank für Favo...freu...:-))))))))))
einen ganz lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Feedre,
da hattest Du ja eine geniale Idee gerade zur richtigen Zeit, in der das Reisen auf der Erde aufgrund dieser Sch...Corona-Viren nahezu unmöglich wurde: Einfach in den Weltraum abhauen, wo man/frau sich auch ohne diese blöden weißen Maulkörbe sehen lassen kann. Bestens umgesetzt.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Lieber Friedemann, das war es wohl auch,
was mich inspiriert hat...:-))))
freu mich sehr dass du da warst..:-)))
Bedanke mich ganz herzlich und schicke
liebe Grüße
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Deine wunderbar zart anrührende Geschichte, mit Zungenbrecherworten die man gar nicht spürt und die sich wunderbar einfügen in den Text, lässt hoffen, dass die Liebe Zeit und Raum überdauern wird. Sehr schön. Selbst das Metzgermesser hat eine sinnvolle Daseinsberechtiung.
Deine Lichtfängerin, fragil durchscheinend in meiner Vorstellung, hat mir Gänsehaut verursacht.
Samstagabendgrüße schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Das freut mich liebe Kornblume...:-))))))))))))))))))))))))
hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar
ich schicke dir ganz liebe
Frühlingsanfangwochenendgrüße...:-))
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

166868
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung