Sonstiges
Willkommen ... - SP 89

0
"es darf gelacht werden"
Veröffentlicht am 13. März 2021, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Andrea Minutillo
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich - eindeutig rot - freiheitsliebend - in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt - nach außen der Fels in der Brandung - die Person, auf die man sich verlassen kann - auch mal anlehnen, kein Problem - ein dunkles samtiges Rot also - richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand - Struktur - Kunstschule Zürich - zahlreiche Ausstellungen in der Region - flippig - flapsig - bunt in mir drin - auch mal ...
es darf gelacht werden

Willkommen ... - SP 89

Schreibparty 89




Fernreisen Fern – ferner – am fernsten Feedre, Kornblume und Frettschen

laden ein …


Hallo und herzlich willkommen zur Schreibparty 89!






Lachen ist gesund, sagt man so. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Wir sind der Sache fix mal auf den Grund gegangen und haben festgestellt, lachen lohnt sich! Lachen regt unser Herz-Kreislauf-System an. Es trainiert unsere Bauchmuskeln. Während eines richtig ausgiebigen Lachanfalls findet eine innere Massage unseres Unterbauches statt. Die ausgeschütteten Hormone sind förderlich für unser Immunsystem. Endorphine wirken euphorisierend. Jedes Schmerzempfinden wird verringert. Und obendrein hilft diese Therapie beim Abbau von Stress.

Na, wenn das kein Grund ist, sich öfter mal einen Moment Zeit zu nehmen um ausgiebig zu lachen … Ein Lächeln ist nicht zu verachten, reicht aber bei weitem nicht aus! Stattdessen darf ruhig einmal ein Tränchen fließen. Das nur nebenbei. Unser Thema lautet „Fernreisen“ Reiselust hilft ebenfalls richtig gut bei Alltagsfrust. Reisen ist zwar im Moment eher nichts (wird nicht gern gesehen in dieser Zeit), dennoch - Phantasiereisen sind frei … da gibt es Orte, die noch niemand zu Gesicht bekam. Oder Planeten, die völlig unbeleckt von Zivilisationen sind.

Wir suchen ungewöhnliche Orte um neues zu erleben und abzuschalten – eben eine wohlverdiente Fernreise.

Und weil wir uns alle zusammen amüsieren möchten, beziehungsweise in dieser verflixten Pandemie dringend ausgiebig lachen müssen, wollen wir von euch diese fernreisigen Abenteuer als Zungenstolpergeschichten präsentiert bekommen. Gerne auch als Hörbuchvariante – das gibt zwei Punkte obendrauf.

Ein paar Expertenwörter haben wir natürlich auch. Diese müssen nicht eingebaut werden, dennoch erhöhen sie die Gesamtpunktzahl. Kein Text soll unter diesen Wörtern leiden.

Deswegen bitte nur einbauen, was sich sinngemäß einfügen lässt, ohne Schmerzen zu verursachen. Werden diese Worte schlüssig, logisch und passend in den Text eingefügt, gibt es pro Wort je einen Punkt.


Metzgermesser Whiskymixer Zierteichschnecke Zwitschern Raubvogelnacht Horizontbespanner Erdbahnkreuzer Picknickpaket Wipfelspitzen Wachsmaske

Wie immer werden die übrigen Punkte nach folgenden Kriterien verteilt:

- Gemäß der Rangfolge ihrer Beurteilung vergeben die Juroren dem Letzten einen Punkt und dem Ersten so viele Punkte, wie Beiträge eingereicht wurden.

- Zusätzlich spendet jeder Juror einen Punkt für seine Lieblingsstory, muss dies aber nicht. - Einen weiteren Punkt gibt es für ein gelungenes Cover.

- 2 Minuspunkte werden für grobe Rechtschreibfehler verteilt.



- Außerdem möchten wir 2 Punkte für eine Tonaufnahme – also ein Hörbuch – verteilen.


Sonstige Regeln:

- Es muss sich um einen neu eingestellten Beitrag handeln.

- Der Beitrag darf 15 MyStorys-Seiten nicht übersteigen. Ein Vorwort und evtl. eingefügte Bilder werden nicht mitgerechnet.

- Wird ein Beitrag ins Forum (hier auf der SP-Seite) verlinkt, darf nichts mehr geändert werden! Also lieber vorher den Text noch einmal genau durchlesen und prüfen.

- Neben dem Wettbewerbsbeitrag kann zum

gleichen Thema außerhalb der Konkurrenz auch ein Rand-Beitrag eingestellt werden, der (wie auch die Jury-Beiträge) nicht bewertet wird.

- Die angewendeten Vorgabewörter bitte in GROSSBUCHSTABEN oder fett markieren, damit der Jury das Zählen erleichtert wird.

- Die ersten drei Plätze bilden dann die Jury der nächsten Schreibparty und dürfen eine neue Aufgabe kreieren.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 11.April 2021! Wir schließen dann um 11Uhr und 4 Minuten die Party.


Wir wünschen viele Lachtränen beim Vertüfteln der Vorgaben und freuen uns voller Neugierde darauf, was ihr daraus zaubert … Feedre, Kornblume und das Frettschen

0

Hörbuch

Über den Autor

Frettschen
Ich
- eindeutig rot
- freiheitsliebend
- in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt
- nach außen der Fels in der Brandung
- die Person, auf die man sich verlassen kann
- auch mal anlehnen, kein Problem
- ein dunkles samtiges Rot also
- richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand
- Struktur
- Kunstschule Zürich
- zahlreiche Ausstellungen in der Region
- flippig - flapsig - bunt in mir drin
- auch mal nachdenklich
- manchmal introvertiert
- stets auf der Suche nach Neuem
- in meinem Bereich versteht sich
- Sternzeichen Löwe
- Querdenker und Rebell
- reiße mir die guten Seiten des Alltags unter die Nägel
- manchmal erwische ich auch die weniger Guten,
doch die schüttele ich hastig ab

ich liebe:
- einsame Orte
- den Wind
- das Geklapper der Taue an den Masten
- ob an Fahnen oder Booten, ist mir egal
- die Ruhe im Wald
- der Schutz eines Baumes - wenn man sich darauf einlässt
- das Eintauchen in die Arbeit an der Staffelei
- wenn`s gelingt
- das sichere und untrügliche Gefühl,
etwas Besonderes entstehen zu lassen
- das Spielen mit unserer Sprache
- gutes Essen
- ein unerwartetes Lächeln
- Musik - alle Richtungen
- am besten schön laut
- Tanzen
- Ausdruck
- Profil
...

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
matzetino Als ob die Vorgaben noch nicht genug wären, auch noch Zungenstolpergeschichten... *großeaugenmach*

Mal sehen ob mein Gehirn dazu etwas zusammen schustern kann.

Liebe Grüße
Mari
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Da bin ich mir ganz sicher :) wenn du erstmal einen Anfang hast ... dann wird das besser flutschen, als du denkst.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Und du brauchst wirklich nicht alle Vorgabewörter übernehmen - besser als viele Wörter, ist ein attraktiver Text.
Vor langer Zeit - Antworten
derdilettant Okay, interessante Aufgabe, crazy Wortvorgabe.
Was zur Hölle versteht ihr unter Zungenstolpergeschichten???
Verstört mich etwas ...

LG
D.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.
Es geht drum, schön verkorkste Sätze zu einer Geschichte zu vertüfteln. Und dann vorzulesen. Denn das ist dann die Vollendung dieser Challenge. Das Ganze zum Thema Fernreisen. Ob du nun auf der Erde bleibst, oder noch ferner reist - ja, das bleibt dir ganz allein überlassen.
Liebe Grüße
Frettschen :)
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Die Verwendung von Worten oder Sätzen in der gewünschten Fernreisegeschichte bei denen die Zunge stolpern muss wie "Metzgermesser" etc oder bei Sätzen wie " frische Fritten aus Fritzis Frittenbude".Hauptsache lustig ,denn wir wollen nicht nur die Zunge verdrehen beim Lesen sondern uns auch noch amüsieren.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

166866
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung