Humor & Satire
Der Firma war ganz schwul

0
"Der Firma war ganz schwul"
Veröffentlicht am 14. Februar 2009, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Der Firma war ganz schwul

Der Firma war ganz schwul

Seit einiger Zeit besitze ich einen neuen Computer. Naja, nicht wirklich neu, günstig gebraucht erworben, für 49 EUR, aber mit Garantie !

Dieses Wunderwerk der Technik ist zu meinem Glück ein recht umfangreiches Programmpaket eingebaut, und so verbringe ich meine Abende mit dem Testen der Programme.

Da gibt es eine Anwendung, die Fotos in Grafiken verwandelt, ein komplettes Tonstudio, ein Internetradio und einen Abspieler für Videos. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Schon höre ich den oder die computererfahrenen Nutzer gähnen und gelangweilt fragen, ob ich sowas nicht schon längst kennen würde.
Na doch, schon ,aber dieser Computer hat eine Sprachsteuerung !
Völlig irre , er kann mir alles vorlesen und reagiert sogar auf gesprochene Kommandos.

Zum Beispiel, wenn ich will, daß er ins Internet geht und meine Emails holt, dann muss ich nur sagen : "Koch mal Kaffee." und schon habe ich meine Mails.

Das und vieles mehr habe ich durch Ausprobieren rausgefunden.
Soll der Computer mein Lieblingsspiel starten , sage ich :" Festplatte C formatieren" und schon kann ich daddeln.

Das Kommando "System ausschalten" startet das Malprogramm und wenn ich die Maschine wirklich abschalten möchte, brauche ich nur "Emails abholen" zu sagen, und schon macht er , was er soll.

Fantastisch, was die Technik heute so kann !

Seltsamerweise bewirkt der gesprochene Befehl "Übersetzung Englisch Deutsch" den Start eines wirklich guten Übersetzungsprogrammes namens "Sabbelfisch".

Ein solches Programm ist für mich aber auch nötig, denn mittlerweile habe ich fast alles vergessen, was ich damals in der Schule gelernt habe, ausser "Good Morning" und "Happy Birthday."

Aber ich höre so wahnsinnig gerne englische Pop-Musik, vor allem aus meiner Jugendzeit, und am allerliebsten habe ich den Song "No Milk Today" von meiner Lieblingsband , "Hermann und die Hermitts"

Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund den Originaltext gemailt und den lies ich durch meinen wunderbaren neuen Blechkameraden übersetzen:

"Keine Milch heutzutage meine Null ist weg
die Flasche die Tribüne als verlorenes Symbol der Frühzeit.
Keine Milch heutzutage es dünkt ein ordinäres Sehvermögen
aber die Umgehung durch die Völker weiß keine Begründung."

Ich war völlig erstaunt. So hatte ich den Text bislang nicht verstanden.

Gebannt las ich weiter:

"Wie können sie wissen die Nachricht über das Zeitalter der Ferkelei ?"

Eine derart tief schürfende Filosofie hatte ich den "Hermits" gar nicht zugetraut !

"Das Altfahrzeug vor jede Aussicht , das Altfahrzeug meiner Träume."

Das war je Topaktuell ! Die Hermits waren offenbar Profeten der Abwrackprämie und all dieses lag fast vierzig Jahre in einem unscheinbaren Lied versteckt.

"Wie können sie wissen eine Pfalz war dort gewesen ?
der Hintern die Luke
Vorher meine Liebe
gleichgültig wie eine Schwuchtel -
Es war nicht immer so.
Die Firma war homosexuell, wir drehten Nacht und Tag."

Ganz erstaunlich, dachte ich. Da haben Millionen Menschen diesen Titel gehört und nie verstanden, dass darin ein Schwulenporno beschrieben wird ? Sehr zufrieden täschelte ich meinen neuen Elektrofreund.

Ja und so erschliesst sich mir nach und nach mit Hilfe dieser wunderbaren Maschine ein bislang mir völlig unbekannter Kosmos der sprachlichen Erleuchtung.

Dem letzten Wahlkampfschlager der Kanzlerin, "Angie" von den "Rolling Stones", entnahm das Programm folgende Zeilen:

"Angie Angie wenn jene Wolken alle verschwinden
Angie Angie wo er uns von hier führt

Ohne das Lieben in unseren Seelen und kein Geld in unseren Mänteln
Sie können nicht sagen, dass wir erfüllt sind

Alle Träume, die wir hielten,
also allen gehen nahe
geschienen zu oben
in Rauch

ließen mich in Ihr Ohr flüstern
Angie Angie wo es uns von hier führt "

Reine Poesie, wenn Sie mich fragen.

Und so wahr !
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62448.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62449.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62450.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62451.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62452.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62453.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_62454.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hagenbaeumer

Leser-Statistik
101

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hagenbaeumer Re: Schade, -
Zitat: (Original von Edlistrate am 02.03.2009 - 14:50 Uhr) daß ich die Originaltexte nicht im Kopf habe.
Trotzdem herzlich gelacht!
LG .... Gerlinde


hi gerlinde,

hatte sie auch nicht im kopf, aber im netz steht ja alles. wollte sie hier nicht im original wiedergeben wegen urheberrecht und so.

aber die zeile "the company was gay" hat mich schon immer amüsiert und so ist die story dann entstanden.

bei den restlichen übersetzungen habe ich mir etwas künstlerische freiheit gelassen, aber was solls.

freut mich, wenn es spaß macht !

matthias
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Schade, - daß ich die Originaltexte nicht im Kopf habe.
Trotzdem herzlich gelacht!
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Arachova Hallo Matthias.. - ... kannst Du mir von dem Übersetzer-Programm eine CD brennen?
Ich melde mich dann später.
Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Jetzt .... -
Zitat: (Original von Gunda am 15.02.2009 - 13:34 Uhr) ... verläuft mir auch noch die Wimperntusche wegen der Lachtränen.
Klasse.
Wenn ich mal viel Zeit habe, besorge ich mir den O-Text von "no milk today". Mal gucken, inwieweit die Übersetzung deines PCs dann mit meiner übereinstimmt.

Lieben Gruß
Gunda


isse ganz einfach, cheffin:

nimmst du ixquick.com (isse bessa als guhgell)
tippst du "babelfish"
klickst du das
nimmst du zeile: "the company was gay"
fragst babelfish.
text kriegst du ganz internet, musst du kucken.
machst du so :
nimmst du ixquick.com ....

;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Jetzt .... - ... verläuft mir auch noch die Wimperntusche wegen der Lachtränen.
Klasse.
Wenn ich mal viel Zeit habe, besorge ich mir den O-Text von "no milk today". Mal gucken, inwieweit die Übersetzung deines PCs dann mit meiner übereinstimmt.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Ich glaube, man hat Dich reingelegt -
Zitat: (Original von MarionG am 15.02.2009 - 09:13 Uhr) Der Computer macht ja gar nicht, was Du sagst. Und ob die Übersetzungen so stimmen? Ich weiß nicht.
(...)


Hi Marion,

naja, zumindest macht er was er soll, und das ist weit mehr als bei meinem letzten.... .
und ob die übersetzungen stimmen ?
ich weiß es natürlich auch nicht ... ;-)

matthias

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ich glaube, man hat Dich reingelegt - Der Computer macht ja gar nicht, was Du sagst. Und ob die Übersetzungen so stimmen? Ich weiß nicht.
Der Text ist aber lustig. Von Dir oder vom Computer?
Schmunzelnde Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Schorsch *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht

Begründung: Ich will hier keine Meinung unterdrücken, sondern nur einen privaten Dialog in die richtigen Bahnen umleiten... .
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Möchte auch so einen PC -
Zitat: (Original von Schorsch am 14.02.2009 - 21:38 Uhr) Wo hast du deinen PC gekauft? Meiner kann nichtmal abwaschen. Aber deiner kann soviele schöne Sachen. Bin neidisch :-)


Tja, das ist wohl wahr. ;-) (oder auch nicht, wer weiß?)
Gekauft habe ich ihn bei uns vor Ort, in einem wirklich coolen, winzigen Computerladen, und der Preis stimmt tatsächlich !
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

16676
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung