Unbedingt
Schon seit Tagen wird die Werbetrommel getrommelt.
Auf Plakaten wird ein neues Produkt angepriesen. Es soll ein Weltverbereerer sein. Es soll die Lösung aller Probleme werden. So verspricht es das Plakat und auch die Werbung in Funk und Fernsehen. Selbst das Handy begrüßt uns am Morgen mit dieser
Werbung.
Dann, war es entlich so weit. Lange Schlangen vor dem Supermarkt. Ein jeder wollte es haben. Ein Jeder der sich angestellt hatte wollte der Erste sein. Der das hat was so vieles auf einmal verändern kann.
Neben den großen Stapel des neuen Produktes war die Gemüseabteilung eine Augenweide und appetitlich angerichtet. Darüber war ein Banner gespannt mit folgenden Worten.
"Eure Nahrung sollen eure
Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen Nahrung sein" ©Hippokrates von Kos
Einige nahmen diesen Banner war und andere sahen ihn kaum. Doch er wurde auch von anderen verpönt. Ja sie lachten förmlich drüber. Das selbstverständlich wird eben als gegeben einfach hingenommen.
Das Gemüse nahm langsam ab doch der Stapel der hoch angepriesen Werbung die sich die Kunden einiges kosten lassen haben, war im Handumdrehen
vergriffen.
Daheim öffneten sie voller Glückseligkeit und Freude ihre neue Errungenschaft. Betrachteten Es und liebäugelten es von allen Seiten. So sehr sie sich auch bemühten einen Sinn oder Wert darin zu erkennen. Er war einfach nicht zu finden. Von Umtausch ausgeschlossen stand ganz klein geschrieben auf der Quittung des Kaufbeleges. Die Emotionen kochen hoch und nahmen ihren Lauf.
Die Moral der Geschicht' sei achtsam mit dem was du glaubst brauchen zu müssen. Damit du
keine Enttäuschung am Ende erfährst. Und wenn es doch so war, werde wachsam und lächle über dich.
Mundpropaganda ist doch immer noch die beste Werbung.
©Petra-Josephine, 10.10.2020