Schreibparty 85
Vorgabewörter:
- Adel
- Pest
- Vasall
- Glöckner
- Burg
- Tautropfen
- Habseligkeit
- Hoffnungsschimmer
- Narr
Thema:
Königreich
Verzweifelter narr
"Oh Prinzessin, ich wage nicht Ihre Meinung zu bezweifeln."
"Dann fahre deine Krallen wieder ein, so Wahr ich die Prinzessin bin!"
"Nun, Sie sollen jedoch gewiss an jene VASALLEN denken, welche kein ADELSblut in sich trage."
"Inder Tat. Doch Tatsache ist, dass du nervig wie ein Gockel bist. Ich ertrage nicht, was aus deinem Schnabel kommt."
"Mein ganzes Leben lang habe ich in der BURG die Adeligen belustigt... wo soll ich denn hin? Ich kann doch nichts anderes."
"Probiere dich als GLÖCKNER, gewiss eine Aufgabe, für solch eine taktlose Trommel wie dich."
"Geben Sie mir doch einen HOFFNUNGSSCHIMMER. Ich tanze für Sie wie in Kindheitstagen."
"Gott bewahre, wenn du deine Stelzen schwingst."
"Bitte Prinzessin, da draußen bin ich vogelfrei, ich hasse es dort wie die PEST."
"Wenn der letzte TAUTROPFEN gefallen ist, nage dir ein Rattenloch bei einem anderen."
"Prinzessin... dann ziehe ich lieber den Galgen
vor."
"Nein."
"Warum nein?"
"Ich habe gesagt, wenn der letzte Tautropfen fällt."
"Gewiss Prinzessin. Nur worauf wollen Sie hinaus?"
"Nun, gehe, und lasse den letzten Tautropfen nicht fallen."
"Oh Prinzessin... ich pflege jeden noch so bescheidenden Tautropfen, nicht ein Letztes soll es geben."
"So mache dich auf, samt deiner HABSELIGKEIT, sodass dir die Tautropfen gnädig sind."
"Gewiss Prinzessin, Sie sind wahrhaft gnädig."
"Gewiss. Einer Mücke sei das Leben vergönnt, doch ein NARR, über ihn kann man ja doch lachen."