Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
In Coronazeiten wird vieles zum Problem. Die Kinder müssen Homeschuling – welch Wort – machen. Bei uns Eltern liegen die Nerven blank. Wir wissen nicht mehr, was wir unseren Nachkommen Sinnvolles beibringen können, weil die alles besser wissen.
Heute lamentierte unser Großer über Zahnschmerzen. Da wir nun schlecht selber mit Bohrer und Feile da rumhantieren können, fuhren wir zum Zahnarzt.
Ich gab ihn dort in der Aufbewahrung ab und freute mich über ein paar Minuten Freiheit, ging ins nächste Cafe und gönnte mir eine Tasse.
Da sah ich es. Genau vor meinen Augen
trieben sie es miteinander, die zwei Fliegen.
(Anmerkung: die Geschichte ist rein fiktiv nur der Schluss war heute real.)
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)
Leser-Statistik
17
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
MirandaLiebe Bärbel,
zum Brüllen komisch dein Drabble. Da siehst du mal: Hunde tun es, Katzen tun es, Pferde und Kühe tun es und sogar Fliegen tun es. Wie denn, im sitzen oder beim fliegen?
Liebe Grüße
Sigrid
baestaIm Sitzen auf dem Tisch taten sie es, dauerte aber nur ein paar Sekunden.
Und das behaupten manche Medine, es gibt wenig Insekten.....(Ist aber Tatsache, nur Fliegen scheinen gegen alles resistent zu sein.)
Danke für´s Lachen aber auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
baestaLeider gingen sie mir langsam auf den Geist, wollten noch von meinem Kuchen naschen, kitzelten mich an den beinen. Das war aber auch der Anlass, dieses Drabble zu schreiben.
Danke Dir, auch für den Favo.
Liebe Grüße aus dem stürmischen Erzgebirge.
Bärbel
baestaWar gestern mit meinem mann beim Zahnarzt und in der wartezeit zum Kaffeetrinken. Da sah ich es und mir fiel ein, ein Drabble draus zu machen.
Muss es noch zum Titel schreiben, wie ich grade sehe.
Danke Dir auch für die kassenfüllung.
Liebe Grüße
Bärbel