Humor & Satire
Schöne Aussichten? - Drabble

0
"Mal wieder was in alten Aufzeichnungen gefunden"
Veröffentlicht am 18. August 2020, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Delphimages - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Mal wieder was in alten Aufzeichnungen gefunden

Schöne Aussichten? - Drabble



Sie sind zwar fast menschenähnlich haben sich aber auch im Laufe der Zeit weiter entwickelt.

Sie gehen und laufen wie wir und eines Tages werden sie über die Städte und Dörfer herfallen und alles nach ihrem Geschmack „umbauen“. Felder bebauen und Nahrung schaffen ist für sie völlig uninteressant. Dabei ist es ihnen egal, ob es klug oder unklug ist, die Natur zu erhalten oder zu zerstören. Umweltverschmutzung ist für sie ein Wort, das in ihrem Sprachgebrauch nicht vorkommt. Wenn ihr denkt, es sind die Affen. Nein.


Denn eines Tages wird es heißen: „Rette sich wer kann,die Roboter sind los“

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast 
Vielleicht werden die einst die letzten unserer Zunft zu Grabe tragen ;-)
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta In Science fiction-Filmen wird das ja auch schon oft gezeigt.
Danke Dir.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Sorry, seit dem letzten Technikeinbruch hier werde ich immer sehr schnell ausgeloggt.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so. Wenn ich mal 10 Minuten nichts schreibe oder lese, muss ich mich immer wieder neu anmelden. Habe das im Forum schon geschrieben.
Danke Dir, auch für die Talerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Liebe Bärbel,
fast habe ich es geahnt.
Es ist ein erschreckendes Bild, wenn ich es mir vorstelle, was du zeichnest. Gar so unrealistisch ist es nicht, dennoch hoffe ich, dass wir derart verschont bleiben.
Lieben Gruß
Enya
PS.: da es ein Drabble ist, wollte ich nicht zu viel verraten ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das mit dem verraten nehme ich nicht so tragisch, dehalb auch kein derartige Vorwort von mir.
Ich sehe die ganze KI mit etwas gemischten Gefühlen. Einesteils ist sie hilfreich, aber der kleinste Eingabefahler und es setzen sich Prozesse in Gang, die dann nur schwer steuerbar sind.
Danke Dir, auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

165598
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung