Humor & Satire
Der Augustapfel - Kleine Ode an die süße Frucht

0
"Der Augustapfel - Kleine Ode an die süße Frucht"
Veröffentlicht am 11. August 2020, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Der Augustapfel - Kleine Ode an die süße Frucht

Der Augustapfel - Kleine Ode an die süße Frucht


Ein Apfel, frisch vom Baum gepflückt, danach bin ich ganz verrückt, habe ihn ganz schnell verdrückt, schmatz ihn hinter, ganz entzückt und gucke danach ganz entrückt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Ahhhh, so lecker, diese Augustäpfel.
Eine so süße Hommage hast du für diese Frucht kreiert.
Könnte jetzt auch in eine hineinbeißen.
Ich bekomme sie geliefert für eine kurze Zeit von einem Bauern aus der Region. Bald schon ist die Erntezeit wieder vorbei. Ich kenne ihn unter dem namen "Klarapfel".

Lieben Sommergruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es gibt schon verschiedene Sorten. Ich glaube, Klarapfel ist der Überbegriff. Es gibt sie ja in unifarben oder auch in "gestereift". Früher gab es mal richtig große. Da machte es Spass reinzubeißen.
Danke für den netten Kommi und den Favo.

Liebe Grüße aus der Hitze
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hmm lecker - die ersten Äpfel!
Hübsch verwortet.
Liebe Grüße
Angie
Leider noch Taler-Sperre ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja sie sind wirklich lecke, nur zu kaufen kriegt man sie nicht. Sind ja auch nicht so lange haltbar.
Mein Mann hatte mir gestern einen Apfel von einer Gartennachbarin mitgebracht und da kam mir spobtan die Idee zu dem kleinen Verschen.
Danke Dir (Talerchen sind doch nicht wichtig).
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift lacht*
"Der Augustapfel..."
Dazu fällt mir nur ein,
»Der Affe gar possierlich ist, zumal, wenn er vom Apfel frißt.«
Meine Oma hatte einen Augustapfelbaum in ihrem Garten zu stehen,
von dem wir als Kinder immer die schönsten Exemplare vernaschen
durften... ...smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich liebe diese Apfelsorte. Leider sind es keine Lageräpfel, aber geschmacklich nicht zu toppen. Wenn ich kann, esse ich nur die.
Hmmm.
Danke, auch fürs´s "Fallobst".
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Da bin ich richtig neidisch, wir haben leider keine August- oder Kornäpfel, wie sie früher auch genannt wurden.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wir haben ja auch keine, aber eine Gartennachbarin hat noch welche und da hat mein Mann einen "geklaut" (natürlich mit Erlaubnis der Nachbarin.)

Es ist noch die alte Sorte und die liebe ich, weil sie do saftig und süß-säuerlich schmecken.
Bei uns im Dorf hängen manchmal welche am Gartenzaun zum mitnehmen, wer Appetit drauf hat.
Danke Dir, auch für den Favo und
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

165559
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung