Aphorismen
Übel

0
"Wieder mal kurz quer gedacht...."
Veröffentlicht am 22. Juli 2020, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: "Bing"
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder mal kurz quer gedacht....

Übel


Maßlosigkeit ist die Wurzel allen Übels.

Corona hat uns dies vor Augen geführt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer Tja - und das haben viele noch immer nicht kapiert. Es wird einfach weitergemacht, als wäre nichts geschehen.
Ganz schön traurig.
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manche Menschen sind halt ziemlich lernresistent und lassen sich von aller Art Medien beeinflissen.

Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Ich denke, durch Corona ist so manches Übel aufgedeckt worden, Versäumnisse, Ignoranz, falsches Machtdenken.
Traurig, dass es solcher Krisen bedarf, dass wir wahrnehmen.

Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Deine Gedanken gingen schon in die von mir gemeinte Richtung. Viele Kartenhäuser sind plötzlich in sich zusammengebrochen, viel Schmutz aufgewirbelt (siehe Wirecard - blos gut, dass ich kein Geld zum "Anlegen" übrig habe -lach).
Danke Dir, auch für den Favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ja, dass Corona sozusagen als Brennglas gewirkt hat, das manche Dinge fokussierte. Ich hatte es zuerst anders verstanden.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Ich bin mir auch unsicher, wie es gemeint ist.
Aber "vor Augen geführt" - da ist dein Vergleich mit dem Brennglas sehr passend.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Meinst du, Corona sei uns als Strafe geschickt worden?
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nein, das nicht, aber es hat uns die Augen geöffnet. Manche haben es mit dem Feiern wohl doch etwas übertrieben. Wozu brauchen wir ständig diese großen Events, wo sich Menschenmassen drängeln.

Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Damit hast du so Recht!
Ich fand z. B. diesen ganzen Fußballzirkus unmöglich! Auf der einen Seite gings um Intensivbetten, Atemgeräte, Schutzkleidung, zig Ärzte und Pfeger:innen sind gestorben und auf der andern Seite das Gejammere der Fußballprofis und Barbesitzer, Kosmetiksalons und Hoteliers, Kleinkunstdarsteller, Sportreporter ...
Da sieht man dann, wer und was wirklich gebraucht wird, wenn's ernst wird. Ja, ich habe dir eben sehr gern den Favo gegeben, wusste anfangs nicht, wie es gemeint war.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so war es gemeint. Danke auch für den Favo zu meiner "Wortspielerei".

Liebe Grüße
Bärbel
Muss jetzt erst mal meine Urlaubsbilder aufarbeiten, dann kommt mal was Neues von mir.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

165450
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung