In der Bahn
Ich liebe es, in der Bahn zu sitzen und den Gesprächsfetzen zu lauschen, die zu mir herübehallen.
In der Sitzreihe hinter mir ließen sich zwei Jugendliche nieder. Ich hatte mein Buch aus der Tasche genommen und hörte einen der Beiden sagen: "Ne, Dicki, ich fahr nicht Billstedt."
Billstedt ist ein Stadtteil von Hamburg. Ich mag die Gegend. Ich bin in der Nähe aufgewachsen.
Also, war klar. Meine Neugier siegt. Ich drehte mich um und betrachtete die jungen Leute.
Absolut sympathisch. Als unsere Blicke sich trafen, lächelte ich und beide lächelten mich ebenfalls durch ihren Mund- und Nasenschutz an.
Erst jetzt sah ich den Jungen, ich schätzte ihn auf vier Jahre, der in der Reihe gegenüber der jungen Leute saß. Seine Mutter trug einen Mund-Nasenschutz und der Vierjährige war Batman. Er trug eine Batman-Maske, die über das ganze Gesicht ging. "Geht es gut mir der Maske Schatz?", fragte seine Mutter. "Ja, endlich kann ich mal wieder Batman sein." Ich konnte seine glitzernden Augen sehen. Er war
zufrieden. Wundervoll.
Ich liebe es aber noch mehr, meinen Enkeln zuzuhören. Das ist immer wieder ein Volltreffer. Wir hatten Gäste und einer unserer Gäste sagte zu meinem Freund: "Hast du eigentlich mal einen Kurzen für mich?"
"Was ist ein Kurzer", fragte meine 10-Jährige Viktoria-Charlotte interessiert.
Mein Freund sah Viktoria lächeln an. "Das ist ein Getränk in einem kleinen Glas."
"Super, Dann möchte ich einen Wasserkurzer."
Ich liebe solche Wortschöpfungen!".
Titel
Habe ich beim Joggen gefunden. Eine tolle Idee- Steine verstecken. Auf der Rückseite steht: Bitte weitergeben.
Titel
Mein Enkel kann sehr gut zeichnen -
10 Jahre jung.