Biografien & Erinnerungen
Komm grad nicht drauf

0
"Komm grad nicht drauf"
Veröffentlicht am 18. Mai 2020, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: doris oberfrank-list - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Komm grad nicht drauf

Komm grad nicht drauf

Mir fehlen manchmal worte

"Mama, Computerproblem", rief meine Tochter aufgewühlt durchs Telefon. Meine Tochter, die dem www nicht so richtig zugetan ist. Den Computer einfach nur akzeptiert, weil ihre Jungs ihn für die Schule benötigen. Sie hätte auch nichts dagegen, wie Wilma Feuerstein in Stein zu meißeln. "Mama, Ich habe eine E-Mail falsch versandt und nun eine Nachricht erhalten, in Englisch, dass ich eine ungültige E-Mail-Adresse gewählt habe. Hat die Mail jetzt ein anderer?"


"Ne, Schatzi, die hat sich jetzt gerade zu

den anderen Nicht-erreichbaren-Empfängern ins Universum gesellt."


Ich lachte. "Es gibt da doch so einen bezaubernden Film mit meiner Lieblingsschauspielerin - äh Dingens, ach, ich komme gerade mal wieder nicht drauf." Resigniert verdrehte ich die Augen. Mir fehlen manchmal Worte.


Wir sprachen noch über dies und das und gerade als ich auflegen wollte: "Mc Ryan - jetzt hab ich´s". "Hat Mc Ryan auch einen Vormanen?" - "Bestimmt Marina", sagte ich lachend: "Ich komm aber grad nicht drauf."


Muss ich mich langsam an verminderten Wortschatz gewöhnen? Hat das was zu bedeuten? Ich nahm mir mal wieder vor, Kreuzworträtsel zu lösen.


Am Nachmittag fuhr ich zu meiner Freundin. Einladung zum Essen. Sie hatte einen Salat fertig gemacht, der richtig köstlich aussah. "Oh, wie heißt denn der Salat?, fragte ich interessiert.


"Hat einen Namen - ich komm nur grad nicht drauf".


Läuft die Nummer...






0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Lach, herrlich, wenn man es mit Humor nimmt.
Ich kenne das ... irgendwie ...
Es war neulich, da hatte ich ...
Äh, sorry, komm grad nicht drauf. Irgendwas war da.

Toll geschrieben.
Ein schöner Tageseinstieg.
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich danke dir sehr liebe Enya für deine Lesezeit und deinen humorvollen Kommentar. Danke. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich sitze auf dem Balkon, PC auf dem Tisch. Wuindervoll. Lieben Gruß an dich.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Was wollt ich dazu schreiben? Komm grad nicht drauf. Ähm, klasse, wenn man älter wird.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel :-)) ein schöner Kommentar. Danke. Ach ja, ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man älter wird, so lange man fit ist. Fühl ich mich ja, nur manchmal halt, wenn ein Wort weg ist :-)) Ich hab mich entschieden. Ich lebe damit. Gestern war ich spazieren in unserem Stadtpark. Das ist wie ein Jungbrunnen. Die alten Bäume, die vielen Leute, einfach nur schön. Hab einen schönen Abend, lieben Gruß an dich.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
*lach*
Ich war vor zehn Jahren schon beim Neurolgen, weil ich ewig immer alles vergesse und mir Begriffe nicht einfallen.
Der hat mich nur ausgelacht, fand das alles völlig normal. Darauf verlasse ich mich nun für die nächsten 30 Jahre. Dann gehe ich wieder hin :))
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo Sabine, ich bin nicht allein - das ist doch ein Trost. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Dank für deine Lesezeit.
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Oh ja, aber das sind nur die kleinen Tücken ... die großen kommen später, liebe Annabel. :-))
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich hoffe nicht, liebe Kara, dass die Wortlücken größer werden :-)) Schauen wir mal. Ich wünsche dir einen schönen Abend und Danke. Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Komm grad nicht drauf..."
Ha, die Darstellerin von (e-m@il für Dich) mit Tom Hanks
heißt übrigens Meg Ryan...
Nur die Schotten heißen alle Mc... weil sie zu geizig sind einen
dritten Buchstaben in ihren Namen einzufügen... ...grinst*
Ach, was ich liebe diese Schotten,
machen sie doch den besten Whisky weltweit... ...smile*
Ansonsten hab ich mich wieder... äh'...komm grad nicht drauf,
...amüsiert? Richtig, amüsiert ! ...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ach, lieber Louis, ich kam da nicht drauf. Meg ist der Vorname. Wusste ich nicht, bis jetzt. Mal sehen, wie lange :-)) Ganz lieben Dank für deinen amüsanten Kommentar. Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

164970
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung