Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch ...
Es war einst einmal ein ganz und gar grüner Stein. Dieser war so seit er denken und sich erinnern konnte. Lange war er nahe eines Tümpels gelegen und im feuchten und so war das im Grunde nicht verwunderlich. Es waren Algen die ihn grünten und gefärbt hatten. Der Stein jedoch verstand es nicht. Er suchte seine Farbe anderen Steinen zu erklären und sich selbst letztlich. Er verstand es einfach nicht und wurde unterdes traurig seiner Andersfarbigkeit wegen. Verständlich irgendwie – wurde er letztlich von bösen grauen Steinen auch oft
gehänselt.
So lag er oft da und grämte sich dessen was er war. Da kam ein Wasserläufer vom Tümpel her gelaufen. Er sah ihn und staunte laut: ,,Du bist aber ein schöner leuchtend grüner Stein“.
Der Stein hörte es und wart darüber so überrascht das er den Wasserläufer ansprach darauf.
,,Findest du, kleiner Tümpelbewohner, weisst du wie ich so grün sein kann“.
Der Wasserläufer der allerdings auch nur ein Wasserläufer war und sich mit Steinen im gemeinen nicht bewusst unterhielt. Hörte und verstand ihn
nicht.
Der grüne Stein indessen ward aber derart durch das gute Wort des Wasserläufers beflügelt das es ihm viel wohler und glücklicher um`s Herz wurde. Er vergaß seine andere Farbe und schätze sie von nun an ansich.
So kann ein gutes Wort einen beflügeln.
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.
Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de
Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.
Leser-Statistik
6
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
Kathi71Hi Simon!
Eine sehr positive Geschichte :-)
Liebe Grüße
Kathi