Aphorismen
Weissagungen

0
"Wieder mal so quer gedacht..."
Veröffentlicht am 22. April 2020, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder mal so quer gedacht...

Weissagungen


Der wirklich Weise hält sich mit Weissagungen lieber zurück.......

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Das sollten Meteorologen manchmal bedenken ... :-)
Weissagungen sind ja mit Prophezeihungen, Orakeln gleichzusetzen, die in unterschiedlichen Religionen von Bedeutung sind. Der wirklich Weise wird kaum orakeln. Da stimme ich Dir zu, liebe Bärbel.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freu mich, dass Du es auch so siehst. Man sieht aber, wie man Menschen damit beeinflussen kann. Vornehme Zurückhaltung ist manchmal die bessere Variante.
Danke Dir, auch dür´s Geschenk.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Stimmt! Die Weissagung an sich ist nicht weise, sonder vage. Lieber eine Prognose erstellen. Aber irgendwie ist das ja auch im Dunkeln tappen ...
Bin verwirrt
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du vollkommen recht. Auch Prognosen sind nur Vermutungen und ob sie tatsächlich eintreffen, das kann niemand vorher sagen. Wenn wunderts, wenn wir verwirrt reagieren.
Danke Dir, auch für die Spende.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Liebe Bärbel,
ich hadere ja gern mit deinen Texten. Diesem würde ich zustimmen, wenn er nicht auf Corona gemünzt wäre.
Für kein Geld der Welt möchte ich jetzt in der Haut der Politiker stecken, die über das gesunde oder kranke Schicksal von 83 Millionen Menschen entscheiden müssen - egal ob sie sehr weise sind oder eher nicht.
Was die Medien und die darin verborgenen „Lügen“ betrifft, muss und musste schon immer jeder selbst entscheiden, was er wem und warum glaubt. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Es gibt immer noch genug seriöse Quellen, die sachlich und fundiert informieren.
Und was die Angst betrifft, mit der man Geschäfte macht und die sich so leicht schüren lässt …
Ich habe einen Menschen beim (medizinisch begleiteten) Ersticken durch eine Lungenentzündung begleitet.
Meine Angst muss niemand schüren, die ist einfach da.
Liebe Grüße und bleib vor allem gesund.
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Sabine, ich weiß, dass Du gern mit meinen Texten haderst. Dieser hier ist auch nicht nur auf Corona gemünzt.
Mein Mitleid für Politiker hält sich jedoch in Grenzen und es ist eher unwahrscheinlich, dass 80 Millionen Menschen an dem verdammten Virus sterben.
Wir wissen doch alle, dass das Leben endlich ist und es gibt zwei Arten von Ängsten - die die den Menschen vorsichtig werden lässt und die andere, die in Aggressivität umschlägt und insofern hast Du recht, wie jeder selbst damit umgeht und die Verantwortung dafür kann einem auch kein Politiker abnehmen.
Auch ich plage mich mit Ängsten rum und auch ich habe damals erlebt, wie schwer meine Mutter 1974 gestorben ist. Da war ich im 6. Monat schwanger. So hat eben jeder "sein Päckchen" zu tragen.
Selbst Nostradamus konnte nicht alles voraussehen, wie Annabel ganz unten schon schrieb.
Bleib nur auch schön gesund.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Liebe Bärbel, dieser Satz beinhaltet so viel ... meine eigene Meinung: Weissagungen sind Menschen gemacht, nimm sie NIEMALS ernst ... vertraue deinem Bauchgefühl, wenn du noch welches hast ... und ansonsten gilt: wir müssen das Ganze eben aussitzen, egal was wer wann gesagt oder interpretiert hat. Gelassenheit hilft hier am besten!
Dir einen schönen Tag und bleib gesund
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Meinem Bauchgefühl habe ich schon immer mehr vertraut, als allem Geunke. Doch bei vielen Menschen ist das Bauchgefühl verloren gegangen, sie sind schlichtweg sorglos geworden und das wird ausgenutzt, weil ja andere für sie denken.
Wünsche Dir auch einen schönen Tag.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Bärbel,
Deinem weisen Aphorismus kann man nur zustimmen. Auch Louis hat recht mit seinem Ja/Nein. Auf Politiker trifft nämlich beides zu, sie sind Chamäleons in Menschengestalt. Wenn sie an der Macht sind verhalten sie sich relativ weise und halten sich mit ihren Aussagen immer ein Hintertürchen offen. Wenn sie nicht an der Macht sind, lügen sie mit ihren Wahlversprechen das Blaue vom Himmel herunter.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Letztendlich geht es denen doch nur um ihre Machterhaltung und absolute Kontrolle. Mit Angst ließen sich schon immer gute Geschäfte machen.
Danke für die Zustimmung und
liebe Grüße
Bärbel
Upps, fast übersehen. Danke auch für die Talerchen. Da werd ich mal einkaufen gehen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

164771
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung