Sonstiges
Verfolgung - Ein Drabble

0
"Verfolgung - Ein Drabble"
Veröffentlicht am 20. April 2020, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Verfolgung - Ein Drabble

Verfolgung - Ein Drabble

Sie ist uralt und zeigt doch keine Falten. Möchte wissen welches Kosmetikum sie benutzt, um so jugendlich auszusehen. Naja, eine Schönheit würde ich sie nicht nennen, aber sie hat so ein geheimnisvolles Lächeln, dass man nicht weiß, lacht sie einen an oder aus? Sie verfolgt mich mit ihren Blicken. Ich habe den Eindruck, sie kontolliert, ob ich richtig geputzt habe, meine Hände ständig wasche, was ja in der Coronakrise ein Muss sein soll, oder ob ich fleißig Gymnastik mache, um nicht noch steifer zu werden. Nein, es ist nicht mein Mütterchen.


Es ist Mona Lisa, die an meiner Wohnzimmerwand hängt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Loraine Gekonnt und witzig!
Danke
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War mal so ein plötzlicher Einfall. Danke Dir, auch für den Favo.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Einfach toll gedrabelt!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, hatte mal wieder so einen Anfall von Drabbelei.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Schön!!
Und nun weiß ich endlich, wo die echte zu finden ist.
Grienend,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Na, die echte ist es nicht, aber sie guckt schon ganz schön echt.
Danke Dir
grient Bärbel zurück,
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Klasse!
Stimmt, sie schaut einen ja an, egal wo und von wo.
Prima gedrabbelt.
Lieben Gruß und einen schönen Tag.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Fiel mir gestern mal so ein, als sie mich von der Seite her beobachtete.
Danke Dir, auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

164765
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung