Sonstiges
Eröffnung der Schreibparty 84 - Redensarten und Sprichwörter

0
"Eröffnung der Schreibparty 84 - Redensarten und Sprichwörter"
Veröffentlicht am 07. April 2020, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: //all-free-download.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Eröffnung der Schreibparty 84 - Redensarten und Sprichwörter

Eröffnung der Schreibparty 84 - Redensarten und Sprichwörter

Eröffnung der Schreibparty 84


Zu Weihnachten sagt man die Wahrheit, aber zu Ostern sollt Ihr diesmal lügen!


Woher stammen nur diese vielen Redensarten? Warum erweist du mir einen Bärendienst, wenn du auf dem Holzweg bist und dann die Kurve kratzt? Warum ist mit mir dann nicht gut Kirschen essen, und ich halte eine Gardinenpredigt? Und ob wohl Barthel den Most dort holt, wo der Hund begraben liegt?

Thema ist diesmal also: Wählt eine

Redensart oder ein Sprichwort und begründet überzeugend und witzig deren Herkunft. Jedes Genre ist willkommen, Hauptsache Euer Inhalt ist stichhaltig erlogen.


Keine Lüge ist: Diesmal werden keine Wörter vorgegeben! Ihr könnt aber Zusatzpunkte verdienen, indem Ihr bis zu 5 weitere Sprichwörter oder Redensarten flüssig einarbeitet.


Einsendeschluß ist am 7.5.2020 um 18 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit.


Beachtet bitte die Regeln auf der SP84-Seite im Forum.


Auf Eure Beiträge freuen sich

Noris

Darkjuls

Brubeckfan



0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Bravo, ihr wart ja richtig schnell!
Im FB 59 hatten wir schon mal das Thema abgewandeltes Sprichwort, also so ähnlich.
Na dann viel Erfolg!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Danke lieber Autor, du warst schneller als der Schall und ich nach einem anstrengenden Gartentag! ... und die "Kanonenkugel" ist absolut gelungen!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Keine schlechte Idee. Mal sehen, ob mir da was einfällt. Kann aber noch nichts endgültiges sagen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Supi, das nenne ich eine coole Herausforderung an jeden, der seinem Einfallsreichtum freien Lauf lassen will und lügen kann, dass sich die Balken biegen. Also bitte macht alle mit und lasst uns feiern!

Hier der Link zu den Regeln:
https://www.mystorys.de/forum/8028-Eroeffnung-Schreibparty-84-Redensarten.htm

Danke Gerd für das tolle Buch und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

LG auch an Heidemarie von Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

164687
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung