Journalismus & Glosse
Fragen eines lesenden Heimarbeiters

0
"Fragen eines lesenden Heimarbeiters"
Veröffentlicht am 29. März 2020, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Fragen eines lesenden Heimarbeiters

Fragen eines lesenden Heimarbeiters

Werden meine Verwandten und Nachbarn überleben? Und meine Kollegen? Und meine Lieblingsbar? Meine Firma?


Und ich?

Lächelt milde, wer noch die Zeit um 1945 erlebte, über die aktuellen Ver-sorgungsängste?

Sind alle, die sich ohne Arzt krank-melden, wirklich krank?


Wen betteln die Obdachlosen jetzt an, und haben sie ausreichend Papier ge-bunkert?

Gibt es die Flüchtlingsströme noch? Hält man in einem provisorischen Zelt 1,5 m Abstand ein?

Gibt es unsere Müllprobleme nicht doch noch irgendwo? Und die Energiewende?


Was macht derzeit Friedrich Merz? Und Greta Dingsbums? Und wer war eigentlich Herr Kemmerich? So viele vergessene Schlagzeilen. So viele Fragen.




© 2020 Brubeckfan


0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Das alles und noch viel mehr treibt uns zurzeit um bzw. sollte uns umtreiben. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Die Lage ist ernst und wird bedrohlicher, aber alles andere auf der Welt ist dadurch ja nicht verschwunden.
Vielen Dank, Marina, und alles Gute.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Es ist alles gesagt, ich beschränke mich und sage einfach mal Favo -
;o)
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Oh, danke!

Noch so ne Frage: Darfst Du nun mit dem Motorrad lustig schlingern? 1. sind die Straßen fast leer und 2. wird keine Streife sagen, hauchen Sie mich mal an, pusten Sie mal ins Röhrchen.
Na, laß es Dir jedenfalls gutgehen.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Das Motorrad ist noch im Winterschlaf. Muss es unbedingt aufwecken. Bin sowieso eher eine Blümchenpflückerin ... ;o)
Gegen eine Spritztour spricht glaube ich nichts. Man muss es ja nicht ausufern lassen.
By the way - am Wochenende haben sich ca. 20 Biker an einem Bikertreff in der Nähe versammelt. Die Polizei hat das aufgelöst - kostet 200 Euro pro Person. Die hatten wohl irgendwas nicht verstanden (die Biker, nicht die Polizei).
So, nun aber frohes Schaffen.
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Ja, man muss ja meinen die Welt dreht sich nur noch um diesen Virus und ansonsten passiert nix. Und ich hätte da auch noch ne Frage: Was machen diese Hamster mit zehn Packungen Klopapier? - Frieren die die ein, oder was?
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wenn vlt. wegen der Riesenstaatsschulden die Rieseninflation kommt, dann können sie drauf sch…
Herzlichen Dank, Harry.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Laura Peters: topp
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Fragen über Fragen ... Klasse, lieber Gerd.
Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, dass die Rundfunkbeiträge klammheimlich erhöht wurden?
Lieben Gruß und halte durch!
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

164630
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung