VORWORT
Die Geschichte darf gerne weiterverwendet werden wenn
1) Kein Geld damit verdient wird
2) Der Name der Autorin bei jeder Veröffentlichung DEUTLICH genannt wird (Susanne Weinsanto aka JeanneDarc)
3) Ich bei weitergehenden Verwendungswünschen VORHER gefragt werde.
Das Bild stammt von Pixabay
(Bild von John Iglar auf Pixabay )
und darf laut dortiger Lizenzinfo frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Projekte verwendet werden.!!
Fake oder NICHT?
Viele Menschen, nicht nur Greta denken, dass der Grund für den Klimawandel und den immer weniger vorhandenen Schnee im Winter am menschengemachten Klimawandel liegen, aber wer weiß, vielleicht ist das alles ja ganz anders.....
Wir alle wissen, dass es neben der Menschenwelt, auch noch viele andere Welten und Naturwesen gibt, seien es Elfen, Trolle, Engel, Teufel und vieles andere mehr.
Genau wie bei den Menschen, die ebenfalls nicht in der Lage sind verschiedene Völker friedlich nebeneinander existieren zu lassen, und immer wieder Krieg führen.
Immer wieder passiert es, wenngleich auch viel seltener als unter den Menschen, dass verschiedene Naturvölker miteinander Streit bekommen.
Das wird für manche Menschen eine Überraschung sein, doch diese Naturwesen sind uns in vielen Dingen viel ähnlicher, als man so auf den ersten Blick glauben mag. Sie richten sich, genau wie die Menschen, gerne ihr Zuhause hübsch ein.
Am Jahreswechsel fassen auch die meisten der Naturwesen, (ausser den Trollen, die sich
selbst für perfekt halten), Vorsätze, die sie dann doch nicht einhalten.
Vor vielen Jahren gab es einen Streit zwischen den Elfen und den Heinzelmännchen, weil beide der Ansicht waren, dass sie mehr den Menschen halfen, als die anderen.
Vor lauter Wut darüber, dass die Elfen so eingebildet waren sich für etwas besseres zu halten, ließen die Heinzelmännchen es heftig schneien und verteilten mit Hilfe von Schneewehen und Lawinen den Schnee überall, auch in den tiefsten Lagen, in denen es schon seit Jahrzehnten nicht mehr geschneit hatte. Selbst auf den noch so
entlegenen Inseln schneite es und der Schnee blieb meterhoch liegen.
Als der Schnee überall verteilt war, bekamen die Elfen automatisch eine Nachricht, schließlich war Schnee das schlimmste was es für Elfen gab. Mit ihren kurzen Röcken, und nackten Beinen und den ärmellosen Oberteilen froren die Elfen sehr leicht.
Als die Elfen mitbekamen, dass es überall geschneit hatte, gingen sie zu ihrer Elfenkönigin und erzählten davon. Die Elfenkönigin rief sofort:
„Oh Nein, wie schrecklich, da müssen wir sofort den Notstand ausrufen“
Die Elfenkönigin klingelte sofort ihre Armee zusammen und da die Elfen viel mehr als die Heinzelmännchen waren war der Schnee schnell beseitigt. Im Schnee hatten die Elfen auch eine Heinzelmännchen-Mütze gefunden, so dass es bald schon eine große Konferenz mit den Heinzelmännchen und den Elfen gab. Die Heinzelmännchen versprachen am Schluss der Konferenz es nie mehr schneien zu lassen, was die Elfen sehr freute. Nur hin und wieder brach ein einzelnes Heinzelmännchen den Friedensvertrag und lies es schneien.....
Jetzt liegt es an Euch zu glauben, dass der wenige Schnee an den Heinzelmännchen und
Elfen liegt, oder doch am menschengemachten Klimawandel?
Überlegt Euch selbst welche davon die Fake-Nachricht ist ;)