Humor & Satire
Konsequente Erziehung

0
"Der kleine Witz stammt nicht aus meiner feder"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2019, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yuryimaging - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Der kleine Witz stammt nicht aus meiner feder

Konsequente Erziehung


Diesen kleinen Witz habe ich in unserem Freizeitkurier entdeckt:


"Mama, Papa, wo sind mein Smartphone, mein Fernseher und meine Play-Station?

"Liebes Kind, beim Pfandleiher, um Kosten

wie Strom, Diesel und Benzin zu bezahlen.

Dafür warst Du doch demonstrieren!"

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Ich glaube schon, dass die Greta es ernst meint, aber sie hat sich doch etwas einseitig an ihrem Klima-Thema festgebissen. Aber ob den vielen Jugendlichen, die ihr z. T. hysterisch folgen, auch die Konsequenzen klar sind, möchte ich bezweifeln. Gretas Segelfahrten über den Atlantik waren nur Show, denn für die Hinfahrt haben insgesamt 6 Personen das Flugzeug nehmen müssen. Für die Heimfahrt nach Europa war die Seglerin Nikki Henderson aus GB in die USA geflogen, um Greta nach Lissabon zu bringen.
Und Schule geschwänzt hat sie auch vorher gern, da sie auch gemobbt wurde, an Essstörungen und Depressionen litt ... Auch die Mutter und die jüngere Schwester sind psychisch krank ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser ganze Hype für die Familie gut ist. Und für viele andere Schulschwänzer auch nicht.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Ich glaube eher, es geht hier nur um die Kraft des Symbols,
da sich die Mächtigen dieser Welt der Einsicht permanent
verweigern... Und ja, ich will auch gerne glauben, dass es
durchaus möglich sein kann, dass die heutige Jugend keine
Zukunftsperspektive mehr sieht, denn die Veränderung, sie
schreitet schneller, radikaler und aggressiver denn je voran,
als man uns bislang eigentlich immer weismachen wollte...
LG
Louis
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Sehe ich genau so.
Aber dieser kleine Witz hat doch was für sich.
Klimaschutz kann man nicht nur von den anderen verlangen, sonder auch bei sich anfangen.
Dass psychische Erkrankungen im Vormarsch sind, wurde ja schon weltweit festgestellt.
Ich kenne Mobbimg auch noch aus der Schulzeit, habe es aber ohne seelische Schäden überstanden, wahrscheinlich, weil ich ein starkes Umfeld hatte und gelernt hatte, mich zu wehren. Nicht mit Gewalt, sondern mit Argumenten.
Danke für Deinen ausführlichen Kommi
und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Konsequente Erziehung..."
Liebe Bärbel,
...nun ja, wer A sagt, der muss auch B hinunterwürgen können...
Aber in der Tat, ohne Strom geht bei uns gar nichts mehr
und auch schon in den Fünfzigern gab es in Berlin bereits
elektrisch angetriebene Postautos...
Aber gnade uns Gott, wenn unser Zentralgestirn jemals wieder
auf die Idee kommt, einen gewaltigen koronalen Massenauswurf
(CME) in Richtung Erde abzufeuern...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die Jugend läuft, ohne nachzudenken, hinter ihrer Greta her, aber von ihren Kommunikationsgeräten können und wollen sie auch nicht lassen.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift.

Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

163765
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung