Biografien & Erinnerungen
herrlich

0
"herrlich"
Veröffentlicht am 05. Dezember 2019, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Tatiana Navrotskaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
herrlich

herrlich

was so geht

Ich saß in der Bahn nach Hamburg-Rahlstedt auf dem Weg zu einer Freundin. Ich hatte einen langen Arbeitstag hinter mir und war entsprechend müde. Eine Station vor Rahlstedt merkte ich, dass ich am Einschlafen war. Etwas stubste mich vorsichtig am Kinn. Ich wurde wieder wach und sah mich um. Die Fahrgäste um mich herum saßen auf ihren Plätzen. Es konnte mich von meinen Mitreisenden niemand berührt haben.


Schutzengel?


Mein Enkel Laurien und Viktoria-Charlotte waren in meiner Wohnung über das Wochenende, während ich verrreist war. Black-Friday-Wochenende. Laurien und Viktoria hatten jeder 20 EUR und gingen mit ihrer Mutter in die Stadt um einzukaufen.


Laurien sah eine Uhr, die er unbedingt haben wollte. Alle in seiner Schulklasse hatten diese Uhren, die sich mit dem Handy verbinden können. Er wollte endlich auch so eine Uhr haben. Meiner Tochter waren diese Uhren bisher nur einfach zu teuer gewesen. Nun lag diese Uhr in der Vitrine im Kaufhaus für nur 30 EURO. Meine Tochter winkte gleich

ab: "Nein, Laurien, ich gebe dir nichts an Geld dazu." - "Gut, dann gewinne ich die 10 EUR eben." Laurien ging zu dem Glücksrad, dass vor dem Eingang des Geschäfts stand und drehte. Erfreut überreichte ihm die freundliche Mitarbeiterin des Discounters einen Gutschein über 10 EUR. "Es läuft". Laurien ist jetzt glücklicher Besitzer dieser Uhr."Ich dreh dann mal für Oma einen Regenschirm." Mit diesen Worten drehte Viktoria am Glücksrad. Ich habe jetzt zu Hause einen Schirm mit der Aufschrift: Black-Friday.


Wenn´s läuft - dann läufts.








0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Da hast Du sehr viel Glück oder Schwein gehabt...lach
Schöne Weihnachten an Dich liebe Annabel.
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manchmal kommt das Glück eben gleich haufenweise.
Schmunzelt
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Gerne eine Portion MEHR davon...
Freut mich für Dich
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Uliliac ... lass es laufen!
Schön!
LG von Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

163742
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung